Einige der Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen habe:
Annihilation (7.5/10)
Interessante und unkonventionelle Geschichte, schwer zu greifen, spannend umgesetzt. Garlands zweites (Regie-)Werk, das mich ähnlich fasziniert wie Ex Machina.
Hereditary (7.5/10)
Für einen Horrorfilm filmisch sehr gut, coole Spannungsmomente, überraschender Plottwist. Fand ich sehr überzeugend!
Black Sheep (6/10)
Erstaunlich gelungene Horror-Trash Komödie, ziemlich witziger Humor, aber definitiv Geschmackssache.
Meg (5/10)
Solala. Einige Längen, nichts übermässig Spannendes, kann man sich aber mal geben.
Jurassic World 2 (3/10)
Kaum zu glauben, aber noch schlechter als der erste Part. Keine 30 Minuten ausgehalten.
Hatte in den letzten Monaten zudem eine Western Phase.
Die glorreichen Sieben / 2016 (4/10)
Ein paar Milchgesichter und Schönlinge in einem unpassenden Szenario platziert. Unglaubwürdig, zu glattpoliert, zu wenig Western. Habe nach 30 Min. ausgeschalten.
The Good, the Bad and the Ugly / 2016 (9/10)
Ein Meisterwerk mit tollen Schauspielern, schönen Landschaften und typischem Western-Flair. Muss man mal gesehen haben.
Spiel mir das Lied vom Tod (8/10)
Fand ich ebenfalls sehr gut, hat mir aber eine Spur zu viele Längen drin.
The Hateful Eight (8/10)
Bin kein übergrosser Tarantino-Fan (mehr). Der Film hat auffallende Ähnlichkeiten mit älteren Werken, was die Charaktere angeht (und nicht immer glückliche...).
Trotzdem fand ich den Streifen sehr spannend. War auch vom Setting her (die kalte Landschaft, Isoliertheit in der Hütte) sehr angetan. Besser als erwartet!