Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Equalizer 8/10

Liebe es, wieviel Zeit sich der Film am Anfang nimmt, um den Propagonisten entsprechend ausführlich zu präsentieren.
Und mein lieber Junge...ganz schön brutal der Film. O.o

Teil 2. ist im Terminkalender bereits schon eingetragen. :daumen:

Filmvergleiche mit Büchern sind immer schwierig. Und nahezu jeder der das Buch zum Film gelesen hat, sagt das es besser ist.
Ist ja auch klar, da es viel detaillierter ist. Ein Film wird auf ein Drehbuch reduziert. Man kann Romane nie 1:1 umsetzen. Zumindest nicht mit nur einen Film.
Ich habe den Film im Kino gesehen, kenne das Buch aber nicht. Ich finde den Film gut.:daumen:

Filmvergleiche mit Büchern sind immer schwierig. Und nahezu jeder der das Buch zum Film gelesen hat, sagt das es besser ist.
Ist ja auch klar, da es viel detaillierter ist. Ein Film wird auf ein Drehbuch reduziert. Man kann Romane nie 1:1 umsetzen. Zumindest nicht mit nur einen Film.
Ich habe den Film im Kino gesehen, kenne das Buch aber nicht. Ich finde den Film gut.:daumen:

HBO hätte daraus eine Miniserie machen sollen, wäre vermutlich sinnvoller gewesen.
Wie so vieles, das in einem Kinofilm in 2 Stunden zusammengequetscht werden muss.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ooops... sorry, falsches Thema. :lol:

on topic:
Keine Ahnung, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Batman Begins: 8,5/10

Die Nolan Trilogie ist einfach genial. Nur der zweite Teil toppt den noch mit Heath Ledger als Joker.:hail:

1008810-welchen-film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-mv5bnjfhzjm4zdytmgrjyi00yzc2lwexymetmdq3nza4odu4ytljxkeyxkfqcgdeqxvynjkwmzu3ndi-._v1_sx500_-5.jpg

Feinde - Hostiles (USA 2017) 8-9/10

Wenn man Amerika verstehen will, in der Gegenwart und in der Zukunft, dann muss man in dessen Vergangenheit zurück reisen.

Ja, was haben wir hier? Schon wieder einen dieser öden Western? Und falls ja, was juckt uns aufgeklärte Europäer dies?
Falscher Ansatz, denn die USA sind auch immer ein Spiegelbild unserer eigenen Dämonen, denn alles was dort geschieht, hat Auswirkungen auf den Rest der Welt.
Ja, worum geht es hier eigentlich? Christian Bale als Veteran der Indianerkriege, zutiefst desillusioniert und nur noch auf seine Armeepension wartend, welcher äußerst widerwillig einen sterbenden Chief ins Heimatreservat zurückbringen soll.
Doch dies ist nur der Aufhänger, denn auf seiner Reise, und somit auch auf der Reise des Zuschauers, werden wir Zeuge wie blutrünstig gesinnte Angehörige der Comanche die Familie von Rosamund Pike eiskalt hinrichten. Warum, wieso, weshalb? Das Böse braucht keinen Grund, manchmal ist dies eben einfach so. Weil man es kann.

Könnte mich jetzt noch ellenlang auslassen, aber dies ist wieder so ein Film für Genießer, welche auch schon vom Leben die eine oder andere Kerbe in die Haut geritzt bekommen haben.
Ein melancholischer, nachdenklich machender Film. Unverblümt, manchmal poetisch, manchmal grausam.

In diesem Sinne: Until the light takes us...

Anhänge

• MV5BNjFhZjM4ZDYtMGRjYi00Yzc2LWExYmEtMDQ3NzA4ODU4YTljXkEyXkFqcGdeQXVyNjkwMzU3NDI@._V1_SX500_-5.jpg
    MV5BNjFhZjM4ZDYtMGRjYi00Yzc2LWExYmEtMDQ3NzA4ODU4YTljXkEyXkFqcGdeQXVyNjkwMzU3NDI@._V1_SX500_-5.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück