Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Gottes vergessene Kinder oder auch: Children of a lesser God (USA 1986)
Ein Film, der mir persönlich sehr viel bedeutet - aus ganz persönlichen Gründen...
William Hurt, einer der wohl besten und einfühlsamsten Mimen aller Zeiten, spielt hier den Lehrer James Leed, welcher an einer Schule für gehörlose Menschen zu unterrichten beginnt. Dabei lernt er die ehemalige Schülerin Sarah Norman (Marlee Matlin) kennen und schließlich auch lieben...
Sarah ist gehörlos, aber nicht dumm, geistig behindert oder sonst was, sondern aufgrund vieler negativen Erfahrungen hat sie sich von der der normalen Welt der Hörenden zurückgezogen...
Durch diese Mauer aus Frust und Wut, Hilflosigkeit und manchmal Verzweiflung, und der unausgeprochenen Sehnsucht nach Zuneigung und vielleicht einem Stück vom Glück, welches verwehrt zu bleiben scheint, dringt William Hurt Schritt für Schritt ein...
Klingt dies dröge und nach einem Sozialkundefilm, den man sich halb schlafend anschaut, während man auf den Schulgong wartet?
Nein, einfach nur nein. Was Menschen wirklich ausmacht, was uns, die meisten wohl sicherlich, antreibt, egal ob all der Höhen und Tiefen, ist sicherlich das einzige Bedeutende im Leben:
Die Liebe. Liebe ist das Einzige im Leben, was keine Worte benötigt.
Hab am WE die IMAX-Fassung gesehen. Die 3D-Effekte ware nicht übertrieben, eher sogar angenehm dezent gehalten. Und der Film ist für einen Nerd einfach oberklasse. Wobei ich Zweifel habe, ob ein 12-Jähriger alle Anspielungen im Film verstehen wird... Ansonsten eine klasse Umsetzung des Buchs (hatte das Buch vor dem Film gelesen).
Also ich habe ca 95% erkannt und verstanden denke ich. Und Kusanar hat schon Recht... gerade die Anfänge der Videospielgeschichte kenne die jüngeren Generationen in der Regel nicht.
Total Recall (2012): 8/10
Ich weiß nicht was viele gegen dieses Remake haben. Aber ich finde es geil gemacht.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alle, die ich bewusst gesehen habe. Bin halt doch schon ein älteres Baujahr Aber beim 2. oder 3. Mal fallen mir sicher noch mehr Sachen auf.
Z.b. die Anspielung auf Terminator beim Endfight um Anoraks Burg war herrlich. Oder bei Halliday zu Hause das alte Brotdosen-5,25"-Diskettenlaufwerk... So viele kleine Dinge, wetten ich hab nicht alles gesehen.
Alle, die ich bewusst gesehen habe. Bin halt doch schon ein älteres Baujahr Aber beim 2. oder 3. Mal fallen mir sicher noch mehr Sachen auf.
Z.b. die Anspielung auf Terminator beim Endfight um Anoraks Burg war herrlich. Oder bei Halliday zu Hause das alte Brotdosen-5,25"-Diskettenlaufwerk... So viele kleine Dinge, wetten ich hab nicht alles gesehen.
Die 80er waren schon ein Jahrzehnt der Superlative... Natürlich würde die wohl beste Fortsetzung des wohl ikonischsten Sci-Fi Horror Films ever, heute wohl rein tricktechnisch noch eine ganze Ecke imposanter ausfallen, aber auf The Rock und co. hätte ich persönlich dann wiederum doch keinen Bock.
Es ist einfach nur unglaublich, was für ein tight inszenierter Brocken dieser Ausnahmefilm seines Genres ist, hier stimmt einfach alles! Design, Sets, Schauspieler, Action, Spannung...
Es gibt jede Menge atemberaubende Szenen, die einen, auch wenn man den Film schon 10x, 20x, 30x gesehen hat, immer wieder aufs Neue in den Sessel zu drücken wissen. Ich sage nur als Beispiele: Automatisch schießende Gatling Guns (die Teile, die man normalerweise an Hubschraubern montiert und die dann im Umkreis von 200m nichts mehr überlassen, was man noch befragen könnte).
Flucht im gepanzerten Mannschaftswagen. Allein schon die Optik dieser monströsen Karre. Einfach nur göttlich.
Und spätestens, wenn man am Ende vergisst, die Alien Queen ist "nur" ein Spezialeffekt, sondern wenn du davon überzeugt bist, ihr Atem rasselt dir gerade selbst den Nacken herunter, dann weißt du wieder:
Dies ist FILM, wie er sein sollte: Ein Trip in eine andere Welt.
===
Persönliche Note: Bill Paxton als Private Hudson und Jenette Goldstein als Private Vasquez sind ja mal ganz amtlich die coolsten Motherfucker, die ein Marines Trupp je gesehen hat.
Persönliche Note: Bill Paxton als Private Hudson und Jenette Goldstein als Private Vasquez sind ja mal ganz amtlich die coolsten Motherfucker, die ein Marines Trupp je gesehen hat.
Monster Trucks (2016)
My little Pony - Der Film (2017)
Ich weiß nicht was mich gerade bei letztem geritten hat, aber meinen Humor hat er trotzdem getroffen
Beide durchaus geeiegnet sich Abends nett unterhalten zu lassen.
Zu Vasquez (die grad Klimmzüge macht): "Bist du jemals für einen Mann gehalten worden?" Vasquez: "Nein, und du?"
Grad wieder auf dem Sky Alien-Kanal gesehen. Diese kleinen Details, z.B. wenn der Truppentransporter ins Gebäude fährt, während sich das Tor öffnet und die Kanone nach hinten klappt, weil's sonst nicht passen würde.
Mein Lieblingsfilm aus der Reihe, 'ne solide 8/10.