Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Avengers: Infinity War - 9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der meiner Meinung nach bisher beste Marvel Film. :daumen::daumen::daumen:

Endlich eine wirkliche ernste Atmosphäre, einen gut charakterisierten und ausgebauten "Bösewicht" und vor allem eine mitreißende Story.
Kann nur wirklich jedem, der nur ein bissel auf die Marvelfilme steht, eine klare Kinoempfehlung aussprechen.
Menschen die Winter Soldier und Civil War mochten, werden diesen Film höchstwahrscheinlich lieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da Alien Covenant das Wort "Alien" im Namen trägt, müsste es Alien 5 sein, sonst würde es ja Prometheus 2 oder Prometheus bla bla heißen?
Zeitlich gesehen spielt Covenant zwischen Prometheus und Alien 1 (so meine Vermutung).

Ridley Scott hat ja Alien in den Titel gebracht, damit die Leuten den Zusammenhang sehen. Covenant ist der zweite Teil von Prometheus und spielt 10 Jahre nach den Ereignissen von Prometheus.
Lustig wird es dann mit dem Nachfolger von Covenant. Der wird Alien Awakening heißen und zeitlich zwischen Prometheus und Covenant spielen.
Die Verwirrung ist dann perfekt.
Der letzte Teil, der noch keinen titel hat, soll dann die Verbindung zu Alien 1 liefern.

Aber da Disney Fox ja gekauft hat, wird es vermutlich ein Reboot von Alien geben. Natürlich FSK 6 und mit Familienidylle.

Avengers: Infinity War - 9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der meiner Meinung nach bisher beste Marvel Film. :daumen::daumen::daumen:

Endlich eine wirkliche ernste Atmosphäre, einen gut charakterisierten und ausgebauten "Bösewicht" und vor allem eine mitreißende Story.
Kann nur wirklich jedem, der nur ein bissel auf die Marvelfilme steht, eine klare Kinoempfehlung aussprechen.
Menschen die Winter Soldier und Civil War mochten, werden diesen Film höchstwahrscheinlich lieben. ;)

Für mich genau so :daumen: Besonders die Darstellung und Herausarbeitung von Thanos haben mich absolut umgehauen.
Außerdem kam mir der Film trotz der unglaublichen Menge an Figuren nie überfüllt oder chaotisch vor, sondern war sehr nachvollziehbar aufgebaut.

Klare Empfehlung von mir.

Ridley Scott hat ja Alien in den Titel gebracht, damit die Leuten den Zusammenhang sehen. Covenant ist der zweite Teil von Prometheus und spielt 10 Jahre nach den Ereignissen von Prometheus.
Lustig wird es dann mit dem Nachfolger von Covenant. Der wird Alien Awakening heißen und zeitlich zwischen Prometheus und Covenant spielen.
Die Verwirrung ist dann perfekt.
Der letzte Teil, der noch keinen titel hat, soll dann die Verbindung zu Alien 1 liefern.

Aber da Disney Fox ja gekauft hat, wird es vermutlich ein Reboot von Alien geben. Natürlich FSK 6 und mit Familienidylle.
Ich glaube von Ridley Scott wird da nichts mehr kommen.

Da es hier ja anscheinend nicht nur um Filme im Kino angeht, habe ich The Hateful 8 zuletzt gesehen.
Auf Netflix und auch endlich mal im Original. Hatte dem Film mal 9/10 gegeben und denke in dem Bereich kann ich in etwa bleiben. :D

Wenn es dennoch seitdem um Kinofilme gehen soll. war Der Letzte Jedi mein letzter Film mit etwa 7/10 vllt auch eher 6 oder 6.5 :rollen:
Und mein nächste Kinofilm wird wahrscheinlich auch Infinity War.

Avengers Infinity War 7/10

Eigentlich gut, aber...

Meine Freundin und ich haben über das Ende abgekotzt. Das hats komplett versaut...

Polizeiruf 110 - Demokratie stirbt in Finsternis: 4/10

Die werde auch immer schlechter genauso wie die Tatorte.

Infinity War - definitiv einer der besten Marvelwerke bis dato, der sich dank dem Antagonisten von dem sonstigen Durchschnitt im MCU abhebt. Nur das Ende:

so schön es auch inszeniert gewesen sein mag, grade wegen Thanos, so sehr weiß man auch, dass das definitiv umgekehrt wird. Die 2.Generation an Helden wird man nicht abkratzen lassen, dies diente sicherlich dazu, um der ersten Heldenriege ihren würdigen Abschluss in IW2 zu geben. Nur hoffe ich, dass es da noch Konsequenzen für die einzelnen, älteren Figuren geben wird. Und die dann hoffentlich nicht, wie in den Comics umgekehrt werden.

Ich würde tatsächlich eine 9/10 geben, allerdings steht und fällt der Film für mich mit IW2 im nächsten Jahr. ^^

Ich spring auch mal auf den Infinity War Zug auf:

4/10.

Vor allem Thanos ist enttäuschend und seine Motivation ist ziemlich hanebüchen. Da hätte man es wie bei allen anderen Marvel Antagonisten machen sollen, nämlich "Ich bin böse, weil ich böse bin". Das wäre um einiges glaubwürdiger gewesen.

Star Wars: Die letzten Jedi 7/10 (durch die SW-Fan Brille, ohne eigentlich nur 6/10 :hmm:)

Insgesamt der bisher schwächste Teil. Fehlte irgendwie an allem (ohne jetzt in Details zu gehen)!
Naja, die 13,99€ für die BD war's trotzdem wert. ;)
(auch wenn die SW-Filme soundtechnisch immer schwächer werden. Beim SW-Intro musste ich die Anlage aufreissen wie noch nie um ansatzweise den "SW-Effekt" zu erzielen. Überhaupt ein komisches Tonformat, "Dolby Digital +", hatte ich auf noch keiner Blu-ray.)

Atomic Blonde 5/10

Mehr kann ich diesem weiblichen Jason Bourne Verschnitt nicht geben. :nene:
Nicht unbedingt schlecht und natürlich sieht Charlize Theron teilweise wieder RRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... aus. :love:

Star Wars: Die letzten Jedi 7/10 (durch die SW-Fan Brille, ohne eigentlich nur 6/10 :hmm:)

Insgesamt der bisher schwächste Teil. Fehlte irgendwie an allem (ohne jetzt in Details zu gehen)!
Naja, die 13,99€ für die BD war's trotzdem wert. ;)
(auch wenn die SW-Filme soundtechnisch immer schwächer werden. Beim SW-Intro musste ich die Anlage aufreissen wie noch nie um ansatzweise den "SW-Effekt" zu erzielen. Überhaupt ein komisches Tonformat, "Dolby Digital +", hatte ich auf noch keiner Blu-ray.)
Wirklich? Ich fand den besser als Ep7.;)

Zurück