Persönliche Note: Bill Paxton als Private Hudson und Jenette Goldstein als Private Vasquez sind ja mal ganz amtlich die coolsten Motherfucker, die ein Marines Trupp je gesehen hat.

Viele mögen den Teil nicht aber ich finde ihn ganz cool. Schräg/durchgeknallt und noch ein paar nette Oldschool Effekte.![]()
Wurde halt vom durchgeknallten Wissenschaftler so gezüchtet.Ich fand den auch nicht schlecht, auch wenn sie das mit dem Alien am Ende etwas übertrieben haben. Aliens legen Eier und sind keine Säugetiere.

Edit: Das einzige was ich wirklich ein bißchen komisch fand ist das die geklonte Ripley sich an ihre frühere Existenz erinnern konnte.
Habe ich auch nicht verstanden.Aber wieso haben sie die Aliens nicht einzeln eingesperrt? Das wäre meines Erachtens doch deutlich logischer als sie in Gruppen zu halten.

Habe ich auch nicht verstanden.

Vielleicht hat man es ihr auch nur erzählt. Für mich jetzt nicht so relevant.
Aber wieso haben sie die Aliens nicht einzeln eingesperrt? Das wäre meines Erachtens doch deutlich logischer als sie in Gruppen zu halten.

Ich glaube da ist deine Chronologie durcheinander gekommen. "Alien: Covenant" ist nicht Alien 5. Der spielt nach "Prometheus". Beide sind Prequels von den alten Alien Filmen. Ist ein bißchen doof aber das haben wir Ridley Scott zu verdanken.Ja das war sehr unlogisch, gerade mit Bezug auf ihr Säureblut.^^
Ich habe mir in letzter Zeit auf diesem neuen Sky Alien Sender mal wieder alles angeschaut.
Alien 1-5, Prometheus und AvP.
Überarbeitet sieht selbst Alien 1 heute aus wie ein neuer Blockbuster Movie.
Ich muss sogar sagen das ich Alien 5 fast auf eine Stufe mit Alien 3 sehe (also für mich nicht so pralle), während
Alien 1,2 und 4 einfach tolle Filme waren. Prometheus war natürlich auch klassse.
Es darf immer weiter gehen.![]()

Das ist nur weil Ridley Scott wieder eine Annäherung an die alten Alien Filme haben wollte und dort auch Aliens vorkommen.Da Alien Covenant das Wort "Alien" im Namen trägt, müsste es Alien 5 sein, sonst würde es ja Prometheus 2 oder Prometheus bla bla heißen?

Das ist richtig!Zeitlich gesehen spielt Covenant zwischen Prometheus und Alien 1 (so meine Vermutung).