Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Das ist gewollt von der Industrie. Ich denke da genauso wie du/ihr. Mich nervt das auch tierisch. Einer der Gründe warum ich nicht mehr im Kino bin. Bei Hifi-Anlagen gibts es die Einstellung "Dynamikumfang (-kompression)" oder "Night-Mode" hieß es glaube manchmal auch. Das stellt laute Passagen leiser und leise ... lauter. Für den PC sieht das eher schlecht aus glaube aber vielleicht gibts ja hier paar Experten.

Thank you for smoking vo-vo-volle Punktzahl
Ich mag ja Aron Eckhardt sowieso und hier spielt er wieder grandios. Auch sonst viele Hollywoodgrößen in Nebenrollen dabei. Ein muss dieser Film für alle Nichtraucher ;)

Boston 8/10

Gut gemachter Film mit Mark Wahlberg über den Bombenanschlag auf den Boston Marathon 2013.

Was mich nur irgendwann arg genervt hat war das die Figur des Mark Wahlberg bzw die die er Darstellen soll. Irgendwie überflüssig. Da hätte man ruhig mehr Figuren nehmen können um die (wahre) Geschichte des Tages und der Folgetage zu erzählen.

A Ghost Story - Habe ihn mir wegen teils guter Reviews (insbesondere einiger Youtuber) angeschaut und muss sagen:
Ich glaube ich habe den langweiligsten Film meines Lebens gesehen. In meinem Empfinden war das einfach keine Unterhaltung sondern der Versuch einen Pseudo-Intellektuellen Film speziell für Reviewer und Film-Enthusiasten zu machen. Ich musste mich wirklich durch die letzten 30 Mintuen durchkämpfen um sicher sein zu können, dass da nichts mehr kommt...

Turbo Kid
Für jeden der sich auf trashige Filme mit B-Movie Attitüden im 80er Jahre Gewand einlassen kann, würde ich diesen Film empfehlen! Die ein oder andere Splatterszene ist natürlich auch dabei ;)

YouTube - How The Last Jedi Should have ended

Wenn eine Parodie so viel besser macht als das Original beziehungsweise aufzeigt, wie viel Absoluter bullshit das war :lol::daumen:

Im Prinzip den alten Film neu ausgetastet, das Bild ist wirklich besser, in meinen Augen sind die Farben schöner und in einer guten Auflösung wirkt der ganze Film nochmal epischer.

Also Ja - im Prinzip nur das Bild in Schöner, sonst ist alles gleich.

Die Terminator-Filme in folgender Reihenfolge:
(Originalton mit unwiderstehlichem österreichischen Akzent)

Terminator 2: Judgment Day
The Terminator
Terminator Salvation
Terminator 3: Rise of the Machines
Terminator Genisys

Ich steh auf den Shit. :ugly:

Annihilation: 6/10
Ein paar visuell ganz nette Landschaften und Einstellungen. Teilweise leichter Grusel. Ansonsten gibt es einen Kurzgeschichten Plot auf Spielfilm Länge gestreckt und das bisschen Plot ist auch nur wenig interessant. Eine grundsätzliche Neugier wird allerdings geweckt. Die "Auflösung" ist dann jedoch recht unbefriedigend. Im Großen und Ganzen: Langweilig/enttäuschend.

Kong: Skull Island 5/10

Naja, das Thema ist irgendwann mal ausgelutscht.
Und da soll noch 'ne Fortsetzung (oder noch mehr) kommen. :hmm:

Was hab ich mich besonders in der ersten Hälfte über diese platt agierenden Marines aufgeregt.
Besonders die Hubschrauber-Piloten gehören erschossen, so sie denn nicht schon durch Absturz ums leben kamen. So bescheuert kann man doch gar nicht auf Kong zufliegen, anstatt mal auf sichere Höhe und Distanz zu gehen! :wall:
Interessant auch wie sich die Anzahl der Helis verdoppelt hat. Beim Anflug auf die Insel hab ich so 13 gezählt, auf dem Frachter 6 oder 7! :lol:

Zurück