Snowden
Wurde aufgrund des Einspielergebnisses als einer der größten Flops des Jahres betitelt. Amerikanische Studios lehnten das Drehbuch auch instant ab (warum wohl ?!). Ich aber finde ihn ziemlich gut. 5/7
Ich kann nicht wirklich behaupten das ich es immer sofort gemerkt habe das ein und derselbe deutsche Synchronsprecher mehrere Schauspieler synchronisiert. Diesesmal ist es mir aber sofort aufgefallen das Tom Wilkinson, den ich sehr schätze, nicht seine typische Stimme hat. Das nervt dann tierisch, mir zumindest. Überhaupt sind in keinem anderen Land so viele Leute an einer Synchronisation beteiligt wie bei uns. Das ist doch bescheuert. Okay, manchmal geht es nicht anders wie bei Tom Hanks. Bei The Circle hat er eine andere Stimme was mir auch sofort aufgefallen ist. Das liegt aber daran das Arne Elsholtz, der seit ende der 90er Hanks seine Stimme verliehen hat, 2016 gestorben ist. Ist dann sicher nicht einfach einen adäquaten Ersatz zu finden und auch irgendwie ein Horrorszenario für Fans wenn Synchronsprecher sterben, oder aufhören.
Thomas Danneberg hat in einem der Expandables-Filme Stallone und Schwarzenegger gleichzeitig synchronisiert, frei von Zuschauerbeschwerden. Naja ...