Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Detektiv Conan - Das Requiem der Detektive, 9/10 :daumen: Die ganze Zeit war ich am Rätseln wer eigentlich hinter dem ganzen Steckt und erst am Schluss wusste man wer es war, es bleibt wie immer bis zum Schluss spannend :)

Red Sparrow 8,5/10

Sehr gute und oft unvorhersehbare Story. Kleinen Abzug u.a. dafür, dass er eventuell an der ein oder anderen Stelle etwas kürzer hätte sein können.

King Arthur - Legend of the Sword

Aufwändig produzierter, ansonsten ziemlich schlechter Fantasy-Film von Guy Ritchie. Man nehme: ein paar halbwegs bekannte Darsteller (Der Hauptdarsteller aus Sons of Anarchy, Jude Law, "Littlefinger"), die Kampfästhetik von Ryse, Witcher 3 und Dark Souls, klatsche ein paar pseudoschlagfertige Kommentare in die Dialoge und nehme als Emulgator ein paar HdR-mäßige Massenszenen.

Ich frage mich ja immer: Leute, die so einen Film drehen... würden die den wirklich selbst im Kino gucken wollen? Auffällig war aber definitiv die von den genannten und evtl. noch anderen Spielen inspirierte Ästhetik und Choreographie.

Im Kino? Black Panther...gegenüber Dr. Strange oder Ant-Man wirkte er irgendwie weniger unterhaltsam. Der nächste wird wohl der neue Tomb Raider.

The Founder 8/10

Gut gemachter Film über die Anfangsjahre einer bekannten Fastfood-Kette (die damals noch nicht das M als Logo hatte). ;)

Nach den Kritiken war ich doch sehr positiv überrascht. Unterhaltsame Interpretation des bekannten Stoffes, Schauspieler mit Spaß bei der Sache, gute Effekte, tolle Erzählstruktur unterstützt von einem coolen Schnitt und ein passender Soundtrack. Genau so hätte ich mir den Eragon-Film gewünscht. :ugly:

Aufwändig produzierter, ansonsten ziemlich schlechter Fantasy-Film von Guy Ritchie. Man nehme: ein paar halbwegs bekannte Darsteller (Der Hauptdarsteller aus Sons of Anarchy, Jude Law, "Littlefinger"), die Kampfästhetik von Ryse, Witcher 3 und Dark Souls, klatsche ein paar pseudoschlagfertige Kommentare in die Dialoge und nehme als Emulgator ein paar HdR-mäßige Massenszenen.

Ich frage mich ja immer: Leute, die so einen Film drehen... würden die den wirklich selbst im Kino gucken wollen? Auffällig war aber definitiv die von den genannten und evtl. noch anderen Spielen inspirierte Ästhetik und Choreographie.

Das sehe ich ganz anders. :P

Warum die Kritiken auf verschiedenen Portalen so schlecht ausfallen? Weil scheinbar die gleichen "Kritiker", die bereits im Voraus über die erneute Verfilmung ihren Unmut freien Lauf ließen, mit negativer Grundstimmung in den Film gegangen sind und dann auch noch die erfrischend andere Art (die Handschrift von Guy Ritchie ist sehr deutlich spürbar) auch noch schlecht reden, weil er "zu stark" abweicht? Was? :schief:

Ein Film, der nicht vorgibt zu sein, was er nicht ist. (siehe Hobbit 2-3 etc.)

Wer kein erzählerisches Meisterwerk oder ein Epos á la Königreich der Himmel erwartet, wird bestens unterhalten. Popcorn-Kino wie es in meinen Augen sein muss wenn der Stoff bereits bekannt und zigmal erzählt wurde. :daumen:

[8.5/10]

Die Dollar-Trilogie

Für ein handvoll Dollar : 10/10
Für ein paar Dollar mehr: 9/10
Zwei glorreiche Halunken : 15/10

Sergio Leone weiteres Werk
Spiel mir das Lied vom Tod: 8,5/10

Pale Rider: 10/10
Erbarmungslos: 10/10
Der Texaner: 9/10

Alle innerhalb der letzten zwei Wochen gesehen :-)

Hab am Sonntag die Oscarverleihung gesehen und war entsetzt, wie viele Filme mir letztes Jahr trotzdem noch entgangen sind. :D
Zwei hab ich heute nachgeholt:

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 9,5/10
Eigentlich mag ich Filme mit offenem Ende nicht wirklich, aber hier hat man es geschafft, den Film an der perfekten Stelle zu beenden. Dadurch wurde der Film nicht zum Schluss unnötig verwässert.

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers 9,5/10
Hätte mir zwar nach wie vor gewünscht, dass Dunkirk den Oscar als bester Film bekommt, trotzdem war Shape of Water ebenfalls ausgezeichnet. Nur für die Flutung des Bades bekommt er von mir ein wenig abgezogen, da diese Szene doch schon sehr sämtlicher Logik widersprach.

Forest Gump: 10/10

habe ich jetzt bestimmt schon 6 mal gesehen. Kann ich mir immer wieder angucken! Eine super Geschichte und grandiose Schauspieler. Die Rolle ist Tom Hanks auf den Leib geschrieben. :daumen:

[...]

Blade Runner 2049 9/10: visuelles Meisterwerk
:daumen:

OBLIVION - Regt zwar hier und da durchaus zum Mitdenken an, schafft es aber zwischen interessanten Plottwists und Vorhersehbarkeit zu schwanken. Trotzdem nette Unterhaltung.
I, Robot - Nicht zum ersten und bestimmt auch nicht zum letzten Mal gesehen. Nette Story, interessante Charaktere und eine runde, abgeschlossene Story.

So nun endlich auch mal Blade Runner 2049 auf Blu-ray aus meiner super-duper-4K-Stahlbox. :D
8/10 sag ich mal.

Visuell wie andere schon sagten ein Meisterwerk! Audiomässig auch sehr gut, aber manchmal imho zu krasse Lautstärke-Sprünge von einer Szene zur nächsten. Auch diese psychedelischen Geräusche/Musik(?) bei einigen Flugsequenzen fand ich ein wenig übertrieben bzw. unpassend (Vangelis ftw.). Und weit über zweieinhalb Stunden ist auch ein wenig zu viel.

Der erste Blade Runner (Final Cut) gefiel mir insgesamt besser (9/10)!

Das mit der Lautstärkeschwankung regt mich beim streaming noch viel mehr auf!
Sprechszenen so leise, dass man kaum was hört und Action dann so laut, dass man fast taub wird....Egal ob Amazon oder Netflix, überall schon bemerkt.
Kann man was dagegen Unternehmen?

Zurück