Gravity
Wollte ich mir schon längst mal anschauen, hab's Damals(TM) nicht ins Kino geschafft. Jetzt endlich zu Hause mal beim gemütlichen Filmabend reingezogen.
Die Story: wie immer Hollywood-mäßige Action.
Die Schauspieler: Schwer OK. Auf jeden Fall nachvollziehbares Schauspiel.
Auch wenn's zum Schluß hin bissi viel auf einmal war, es hat funktioniert. Fazit: 8,5/10.
Kann man sich durchaus nochmal anschauen.
Welche Version hast du geguckt?
Mein Tipp: Schau dir die tonlose Version an, also die ohne Musik. Das kommt gerade in den Sequenzen gut, wo das Shuttle explodiert.
Kann mich Ad-hoc an keine Musik erinnern (bis auf diesen nervigen Country oder was das war...), aber ich leg die Scheibe heut' Abend nochmal rein. Danke für den Hinweis!
Aber der Film war damals schon ab 12.Afaik ist diese Szene in den verstümmelten Versionen sogar drin (hatte ich neulich mal, im Glauben dass endlich die uncut überall im TV läuft, aufgenommen). Der "censored"-Balken ist ja gewollt.In Starship Troopers war doch die Szene zensiert, als die Kuh zerfetzt wird.

Red Dawn: 4/10
Echt mies der Film. Der schlechteste Film den ich bisher mit Chris Hemsworth gesehen habe. Schon alleine die Story ist absurd. Nordkorea schaffen es in den USA einzumarschieren, aber eine Gruppe Teens macht sie fertig. Auch damals "Die rote Flut" mit Patrick Swayze war schon schlecht. Soll wohl die selbe Buchvorlage haben.
). Aber mal ehrlich: Bei dem Drehbuch hätte man auch die Topschauspieler Hollywoods engagieren können und da wäre nur Mist rausgekommen. Wie kommt man auf die Idee, so einen Oberrotz überhaupt nochmal zu verfilmen???Wie war der Sound von WonderWoman und Dr. Strange?
Angeblich sollen mehrere Szenen dabei sein wo die Musik total überblendet, so dass man die Effekte dahinter nur verwaschen wahrnimmt. Auch soll bei Wonder womam der Bass in den Actionszenen zu stark und eher dumpf wirken. Stimmt das?
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk