Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Detektiv Conan - Komplott über dem Ozean 7/10 War ein guter Film aber irgendwie zu einfach zum lösen, ich mag die Rätsel schwerer und ohne vorher gezeigt zu bekommen wer der Täter ist, wo bleibt denn da die Herausforderung? :(

Gravity

Wollte ich mir schon längst mal anschauen, hab's Damals(TM) nicht ins Kino geschafft. Jetzt endlich zu Hause mal beim gemütlichen Filmabend reingezogen.

Die Story: wie immer Hollywood-mäßige Action.
Die Schauspieler: Schwer OK. Auf jeden Fall nachvollziehbares Schauspiel.

Auch wenn's zum Schluß hin bissi viel auf einmal war, es hat funktioniert. Fazit: 8,5/10.
Kann man sich durchaus nochmal anschauen.

Am Samstag habe ich mir Thor: Tag der Entscheidung angeschaut. Der Film ist nicht schlecht, aber ab und zu scheint er langweilig zu sein. Also, meine Bewertung 7/10.

Gravity

Wollte ich mir schon längst mal anschauen, hab's Damals(TM) nicht ins Kino geschafft. Jetzt endlich zu Hause mal beim gemütlichen Filmabend reingezogen.

Die Story: wie immer Hollywood-mäßige Action.
Die Schauspieler: Schwer OK. Auf jeden Fall nachvollziehbares Schauspiel.

Auch wenn's zum Schluß hin bissi viel auf einmal war, es hat funktioniert. Fazit: 8,5/10.
Kann man sich durchaus nochmal anschauen.

Welche Version hast du geguckt?
Mein Tipp: Schau dir die tonlose Version an, also die ohne Musik. Das kommt gerade in den Sequenzen gut, wo das Shuttle explodiert.

Welche Version hast du geguckt?
Mein Tipp: Schau dir die tonlose Version an, also die ohne Musik. Das kommt gerade in den Sequenzen gut, wo das Shuttle explodiert.

Äh, englische OV? Hab ehrlich gesagt gar nicht mehr im Kopf, ob da Musik drin war oder nicht :D Kann mich Ad-hoc an keine Musik erinnern (bis auf diesen nervigen Country oder was das war...), aber ich leg die Scheibe heut' Abend nochmal rein. Danke für den Hinweis!

Starship Troopers 8/10

Endlich uncut auf Blu-ray mit FSK-16 Freigabe!
Nach welchen Gesichtspunkten die FSK in den letzten Jahren Filme durchwinkt... schon erstaunlich. :wow:

Filme wie Total Recall sind mitlerweile ab 12.:D

Wobei das denke ich auch mit dem "Realismus" der gezeigten Gewaltszenen zusammenhängt.
In Starship Troopers war doch die Szene zensiert, als die Kuh zerfetzt wird.
Ich erinnere mich aber auch an Hot Shots 2, wo ein Kerl zerfertzt wird.:ugly: Aber der Film war damals schon ab 12.

In Starship Troopers war doch die Szene zensiert, als die Kuh zerfetzt wird.
Afaik ist diese Szene in den verstümmelten Versionen sogar drin (hatte ich neulich mal, im Glauben dass endlich die uncut überall im TV läuft, aufgenommen). Der "censored"-Balken ist ja gewollt. :devil:
Es fehlt allerdings komplett das Zermatschen der Kakerlaken durch die Kinder! :lol:

Red Dawn: 4/10

Echt mies der Film. Der schlechteste Film den ich bisher mit Chris Hemsworth gesehen habe. Schon alleine die Story ist absurd. Nordkorea schaffen es in den USA einzumarschieren, aber eine Gruppe Teens macht sie fertig. Auch damals "Die rote Flut" mit Patrick Swayze war schon schlecht. Soll wohl die selbe Buchvorlage haben.

Das Bourne Ultimatum: 8/10

Gute Unterhaltung. Gute Schauspieler.

Red Dawn: 4/10

Echt mies der Film. Der schlechteste Film den ich bisher mit Chris Hemsworth gesehen habe. Schon alleine die Story ist absurd. Nordkorea schaffen es in den USA einzumarschieren, aber eine Gruppe Teens macht sie fertig. Auch damals "Die rote Flut" mit Patrick Swayze war schon schlecht. Soll wohl die selbe Buchvorlage haben.

Ich kenn nur das Original (leider... also leider dass ich es überhaupt kenne :ugly:). Aber mal ehrlich: Bei dem Drehbuch hätte man auch die Topschauspieler Hollywoods engagieren können und da wäre nur Mist rausgekommen. Wie kommt man auf die Idee, so einen Oberrotz überhaupt nochmal zu verfilmen???

Plötzlich Papa:
Ein sehr Rührende geschichte mit viel Witz und auch vielen Tränen.
10/10 absolut

Ghost in the Shell
Die Story etwas Kurz und nicht so vercetttenreich aber einen Überzeugende Scarlett Johanson. Guter Film
9/10

Begabt
Schöner Film mit etwas Lachen etwas Trauer. Witz und Scharm eben. Und sehr Realitäts nahe das ist schön.
8/10 für das Genre die Schauspieler wirken Autentisch. Nur etwas kurzweilig/flach

Sausage Party:
...ein Riesen Lebensmittel Gang Bang. Und zwar Wort getreu. Die Story ist flach nahezu unnötig eine einzubauen.
6/10 aber nur weil ich Schwarzen/Sarkastischen und etwas versauten Humor mag.

Prometheus:
Der schlechteste Film den ich je gekauft habe. Ein richtiger Kandidat für den Tele 5 Trash ich habe ihn bis jetzt jedem Gast zu schenken angeboten...steht immer noch hier...
2/10. 2 weil ich Fair sein will da es durchaus noch schlechtere Filme gibt aber das ist ein Kandidat als Testbild Ersatz.

Kingsman 1 u. 2

Beide zusammen eine 6-7/10
Teil 1 war ganz cool aber hatte wenig Fesselndes. Man drückt also nicht unbedingt auf Pause zum Pinkeln gehen, wenn noch anderes ansteht nach dem Film.
Teil 2 war irgendwie ..Teil eins! Nur das es von der Story langweiliger war obwohl die selbe Geschichte irgendwie oder vielleicht gerade deshalb. Oder weil die Actors nicht mehr soviel hergeben...

The Great Wall:
Ich hätte es ja nicht gedacht zuvor, aber ein ganz interessant gemachter Film. Mal was anderes ich habe den Schauspielern auch geglaubt was sie versucht haben zu zeigen nur Matt Damon nicht gaaanz so. Aber gut
8/10

Inception:
Ich liebe das; "Denken Müssen"
10/10

Docctor Strange:
Gut gemacht, aber wenig Story. Der Haupdarsteller passt vermeintlich zu Beginn noch nicht ganz rein.
7/10

Wonder Women:
Einfach gut umgesetzt obwohl ich Kriegsfilme oder die mit Ansätzen darin nicht gerne mag.
9/10

Naja Das sind die Filme die ich vor kurzen gekauft und gesehen habe auf Blu-Ray

Zuletzt bearbeitet:
Wie war der Sound von WonderWoman und Dr. Strange?
Angeblich sollen mehrere Szenen dabei sein wo die Musik total überblendet, so dass man die Effekte dahinter nur verwaschen wahrnimmt. Auch soll bei Wonder womam der Bass in den Actionszenen zu stark und eher dumpf wirken. Stimmt das?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Wie war der Sound von WonderWoman und Dr. Strange?
Angeblich sollen mehrere Szenen dabei sein wo die Musik total überblendet, so dass man die Effekte dahinter nur verwaschen wahrnimmt. Auch soll bei Wonder womam der Bass in den Actionszenen zu stark und eher dumpf wirken. Stimmt das?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Die Sound Kulisse von WonderWommen aber auch die Stimmen wirken recht "Dumpf" etwas Fad nicht sehr Atmosphärisch dafür aber ehr gemütlich nur man muss den schon etwas lauter hören weil man sonst nicht immer alles versteht. Die Bässe etwas flau nicht so Knackig. Der Raum Klang ist gar nicht so schlecht gelungen es gibt deutlich schlechtere aber es wirkt ein wenig wie schnell hingepfuscht.

Dr. Strange mal überlegen... der Surraound Klang naja...mau. Die Sound-Kulisse im Allgemeinen fand ich nicht soo überragend. Stellenweise auch etwas zu flach.

Guter Surround sound ist selten. Marvel kann Höhen und Tiefen selten gut darstellen.

Ich höre mit dem Harman/Kadon AVR 171 mit HKTS 11/9 7.2. Front Rechts/Links, Sourround Rechts/Links, und Front High Rechts/Links 2x200W RMS Subwofer.
Sorround Back High Rechts/Links wollte ich mal Testen. Ich benötige noch einen 9.2 AVR^^

Zurück