Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Thor 3: 9/10

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Viel Humor, rasante Action und ein paar nette Überraschungen. Es gibt ja viele negative Stimmen im Netz gerade bezüglich des Humors. Aber andere Marvel Filme haben ja auch viel Humor, wie z.B. die Guardians. Ok, immer konnte ich auch nicht lachen, aber in 95% der Fälle schon.:D

Lommbock: 7,5/10.
Ohne die Bezüge zum Vorgänger hätte ich ihn schlechter bewertet.
Aber die guten Klassiker "der kleine Ich-bin-nie-zufrieden-Mann-in-deinem-Kopf oder auch Mehmet Scholl, das war schon nostalgisch.^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
6/10

Mord im Orient Express (der Neue ^^)
7/10

Ich selbst hatte das Glück, das Original bzw das Buch noch nicht zu kennen. Ein Dutzend Mal von gehört aber nie gesehen bzw denn gelesen. :D

Daher kann ich aus der Perspektive sagen, das der neue Film mich zwar überrascht hat, kann aber auch im Nachhinein nachvollziehen, weshalb so gut wie alle die das Original schon kennen, vom neuen Film eher enttäuscht sind bzw. das Ganze nicht spannend genug finden.

Hatte zwar die Gelegenheit ihn in 70 mm sehen zu können, doch brachte dies hier keinen wirklichen Mehrwert, denn da wo 70 mm wirklich wirken und zwar bei den Außenaufnahmen, war nicht wirklich viel Reales zu sehen. Schade.
Dafür punktet die Qualität wieder bei den Nachaufnahmen.
Die Schauspieler machen zwar alle einen guten Job, doch ich persönlich hätte mir ein bissel mehr Spannung erhofft.

Jonny Depp ist dieses Mal in einer wirklich ernsten Rolle zu sehen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Eine Blu-ray Empfehlung hat der Film von mir, ob´s sich das Ganze auch im Kino lohnt muss jeder selbst entscheiden.:)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' gehört, der soll ziemlich gut sein.
Ich hab ja Agatha Christie teilweise gelesen und auch die alten Ms. Marple-Filme gesehen (:D).
Ich hab' auch vor sehr langer Zeit die alten, gleichnamigen Krimi-Adventures für PC angespielt, für Lizenztitel waren die gar nicht mal schlecht umgesetzt.:ugly:

Mir persönlich hat der Film insgesamt auch recht gut gefallen. Doch bekommt der Detektiv immens viel screen time, während die Beschuldigten eher im Verhältnis oberflächlich analysiert werden. Es fehlt die gewisse Spannung in den Befragungen. ;)

Wie gesagt, kenne das Original nur vom Hörensagen und werde mir heut Abend mal zumindest die 1974er Version anschauen, um mal einen Vergleich heranziehen zu können.
Das schöne an der Story ist ja, du kannst Spoilern wer den nu der Mörder ist und man wird trotzdem am Ende überrascht. :D

Edit:
Ok, hab mir da Original von 1974 angeschaut und kann die Kritikpunkte des neuen Films mehr als bestätigen.
Viel mehr noch, es kommt so vor, als ob der neue Film davon ausgeht, das man das Original bereits kennt. Ansonsten ist es nicht anders zu erklären, weshalb der Neue so sehr mit Informationen der Verdächtigen knausert und der Alte jene akribisch analysiert.
Ich habe zumindest durch das Anschauen des alten Films die Fragen klären können, die mir im aktuellen Film nicht gut genug aufgelöst wurden und mich verwirrt zurück ließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
13 Sins - Spiel des Todes 6/10

Schon ziemlich krass, was Menschen alles tun um im "Spiel" weiterzukommen... aber letztlich doch vollkommen unrealistisch und überzogen! :hmm:
Kann man sich aber dennoch mal anschauen.

der neue Thor.

Hat mich richtig gelangweilt. Die sehr sehr dünne Story hat sich gezogen wie Kaugummi, die Witze waren mehr gewollt als gekonnt, 3D Effekte hab ich keine wirklich coolen gesehen und die Kampfszenen auch 08/15 und nach ner Zeit sinnlos langweilig.
Würd ne 2/10 geben.

Alleine die Hommage an Chuck Norris verdient mindestens ne 6/10 :D

Aber gut, Geschmack ... unterschiedlich ...

Thor 3 - 8/10 ... das 80er SciFi-Revival hat positiv überrascht :)

Zurück