Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Soweit ich das gelesen habe, wechselt er zwischen 2,35:1 und 2,20:1 und 1,90:1 und 1,43:1.
Kann durchaus sein, dass du nur das 1,43:1 Format gesehen hast -- denn das ist ja das 70mm Imax format. Aber auf Blu Ray wird es ja die voll Version gehen und die wechselt eben, wie bei allen anderen Nolan filmen eben.

Soweit ich weiß läuft immer durchgehend ein Format, eben von 1,43:1 auf die vorhandene Hardware gecroppt. Weil diesmal nicht aus Kosten- und Gewichtsgründen unterschiedliche Kameras verwendet wurden und damit nicht wie bisher nur die Actionszenen in 70mm-IMAX vorliegen.

Kann mich natürlich irren. Im Kino sind mir auf jeden Fall keine Wechsel aufgefallen. Welche Version ich gesehen habe... keine Ahnung, da finde ich auf der Homepage nichts. War auf jeden Fall nicht IMAX. Ansonsten weiß ich nur, dass die Leinwand im Vergleich zu den Trailern davor nicht in voller Breite genutzt wurde, aber der Unterschied nicht so krass war wie er bei IMAX gewesen wäre.

Ich schaue mir die Blu Ray an, wenn sie dann kommt. Dann werde ich es sehen.
Jedenfalls hab ich es bei den letzen Nolan Filmen gehasst.

Nur noch 60 Sekunden 7/10

Schade um den Ford am Schluss, schönes Auto :daumen: Der Film ist ganz ok, es sind aber irgendwie zu viele Schauspieler auf einen Haufen und das Klauen der Autos ist selten spektakulär.

Böser Wolf (Buch Verfilmung des gleichnamigen Krimis von Nele Neuhaus als Zweiteiler im Staatsfernsehen)

7/10

Buch in Besser aber der Film hält sich gut dran und setzt es super um aber leider gefallen mir im Film die Hauptfiguren nicht so gut. Auch die Schauspieler sind nicht die beste Besetzung dafür.

Das Dorf der Mörder (ebenfalls wohl ne Krimi Verfilmung:huh: gestern ebenfalls im Staatsfernsehen)

2/10

leider gähnend langweilig und auch irgendwie ohne Zusammenhang und Sinn. Dazu kam eine haarsträubende Hintergrundstory der Charaktere:wall::wall:

Le Samourai 9/10
absolutes Meisterwerk dank genialem delon

Kong Skull Island 8/10
unterhaltsames anspruchsloses Hollywood Kino mit beeindruckenden Effekten

Dunkirk.
Je länger ich den sacken lasse, desto besser finde ich ihn :D
Wird aber bei mir kein Film, der im Gedächtnis bleiben wird, dafür fand ich ihn zu langweilig.

Looper - 8.5/10: Interessantes Ende. Mal was anderes als dieser 0815 mist.

Full Metal Jacked - 9/10: Da brauch ich nix zu sagen

The Wolf of Wallstreet - 10/10: Genialer Film. Sex, Drogen, Geld - was will man mehr?

Split - 6/10: Fand ich gegen Ende hin ein wenig lächerlich und das Ende etwas enttäuschend.

Serie:
Stranger Things - 10/10: Bin zwar erst bei Folge 5, aber musste mich vorhin ins Bett zwingen. Extrem Spannend das ganze. Must see mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück