Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Logan - 6/10 - Stinklangweiliger Plot (die letzten Mutanten werden verfolgt und fliehen - thats it), hin und wieder nette Kampfsequenzen mit expliziter Gewaltdarstellung. Die Kinder nerven und die Charaktere, die man eigentlich mag, sind alle abgefuckt ohne Ende

Ghost in the Shell - 7/10 - war interessant und entzieht sich irgendwie einer meiner üblichen Bewertungen... zumindest fällts mir sehr schwer. CGI sah teils richtig mies aus, z.B. bei der Darstellung der Städte. Dann wiederrum bei den Personen und Effekten ganz cool. Schauspieler waren okay, Hauptcharakter natürlich nett anzusehen im Ganzkörperspandex ^^ Setting, Story, Tempo... alles irgendwie ungwöhnlich/anders, aber eher im positivem Sinne. Kann man sich schon anschauen, obwohl er mich jetzt nicht mitgerissen, begeistert oder gefesselt hat

Arrival 2016

Keine Bewertung dieses Mal

@ Invisible hast du dich vielleicht im Nummernblock vertan bei Logan und wolltest eigentlich 3/10 eingeben ?

Logan

Lieblos heruntergenudelter B/C Film mit noch A Darstellern. Keine Empfehlung.

Sie nannten ihn Jeeg Robot

So geht B Movie. Sogar mit schauspielerischen Highlights. Empfehlung

Resident Evil 6

Naja, 0815, kann ich mir anschauen, muß ich aber nicht. Keine Empfehlung.

Ich habe mir ein paar Klassiker angesehen.

Die unendliche Geschichte
Momo
Stadt der verlorenen Kinder

Alle drei 10/10

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Arrival 2016
Keine Bewertung dieses Mal
@ Invisible hast du dich vielleicht im Nummernblock vertan bei Logan und wolltest eigentlich 3/10 eingeben ?

Arrival fand ich spitze! Allerdings kann man ihn nur einmal schauen. Beim zweiten Mal ist die Neugier und Spannung komplett raus und der Film damit dann relativ langweilig. Bild und ganz besonders Ton sind hier wirklich sehr ordentlich.

Zu Logan: Nach meinem Statement müsste man eine niedrigere Wertung vermuten, verstehe ich. Handwerklich ist er allerdings bis auf den Plot gut "gebaut" und dadurch kann man ihn schauen, ohne den Impuls zu verspüren, aus dem Kino rennen zu wollen. Ja, ich könnte sogar nachvollziehen, dass man sich von dem Drama emotional berühren lassen kann, wenn man den Charakter nun schon diverse Filme über gut fand... Für eine 3/10 muss in meinem persönlichen Bewertungssystem daher mehr schief gehen als nur ein langweiliger Plot. Eine 5/10 hätte ich ihm sicherlich auch geben können.. Aber das ist dann irgendwo Haarspalterei.
Fakt ist: Eine 8,5 auf IMDB, die er aktuell hat, kann ich nicht nachvollziehen. 33% aller Voter geben 10/10 Punkten... das sieht schon extrem undifferenziert/gefaket/doof aus... aber wer weiß, wie viele China Voter solche großen Blockbuster Filme inzwischen einkaufen...

Ich habe dem 10/10 gegeben und kenne auch einige andere Leute, die ihn super fanden. Wo liegen die Listen, in denen ich mich als chinesischer Rezensionen Fälscher eintragen kann? :gruebel:

Zurück