Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

96 hours - Taken 3 der bekommt 6/10 Punkten. Ich fand fast jede Situation vorhersehbar und so richtig Mann gegen Mann Action gab's auch nicht viel.

btw:
Sorry wenn das seltsam klingt, aber ich frage mich das schon lange:
Ihr scheint echt viel Zeit zum Filme gucken zu haben, wie geht das? Ich beneide euch manchmal echt. Ihr seid doch hier im Forum auch wegen Hardware, also habt ihr dieses Hobby auch noch. Dann noch Alltag... Ich weiß echt nicht wie ihr das schafft. Ich hab immer das Gefühl mein Tag hat viel zu wenig Stunden, weil ich kaum Zeit für sowas wie Filme gucken habe. Habt ihr finanziell ausgesorgt und könnt einfach liegen bleiben?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

96 hours - Taken 3 der bekommt 6/10 Punkten. Ich fand fast jede Situation vorhersehbar und so richtig Mann gegen Mann Action gab's auch nicht viel.
Schafft leider nicht jeder Film es weiter zu steigern mit den Fortsetzungen.

Die Schlussmacher 8 / 10

Erste folge Black Mirror, Staffel 3 :daumen:
Wer die serie nicht kennt sollte sie sich unbedingt reinziehen, gibt es selten das sich serien so pro staffel steigern können.

Kein Ort ohne dich

Kein Ort ohne dich – Wikipedia

5/10 naja, eigentlich nicht mein Genre aber habe ihn mir mit der Freundin angesehen. Gebe 5 von 10 weil ich eigentlich die Schauspieler recht cool fand. Scott Eastwood macht nen guten Job und Britt Robertson ebenfalls. Hätte dem Film mehr gegeben aber mich hat das andere "Paar" welches eine Rolle parallel in diesem Film spiel echt genervt. Unnötig. Ansonsten gibt es schlimmere "Kitschfilme". War ok.

Die Schöne und das Biest (2017)

Wer mit Disney nicht klar kommt, sollte dem Kino natürlich fern bleiben. Er ist ausreichend anders als das Original ohne dabei zu viel dazu zu dichten (im Original wurde ja auch einiges von der Geschichte weggelassen). Es wird natürlich viel gesungen, man könnte den Streifen stellenweise schon als verfilmtes Musical werten. Dabei sind die original Songs stellenweise überarbeitet, an die neuen muss man sich sicher erst gewöhnen - passend waren sie allemal. Die Performance der Gesangsszenen ist über jeden Zweifel erhaben, das hat Disney einfach drauf.
Die Charaktere haben mittlerweile mehr Tiefe und so manche nette Hintergrundgeschichte, es kommt keiner wirklich zu kurz. Emma Watson spielt einfach fantastisch, das Biest wird nach wie vor mit fortschreitender Geschichte sympathischer, die Angestellten im Schloss sind liebenswert und gut getroffen, einzig Gaston ist womöglich fast zu sympathisch aber auch super besetzt. Die Animationen sind zum Großteil state-of-the-art. Natürlich gibt es das ein oder andere Manko, ich möchte aber hier nicht spoilern - für mich waren es Kleinigkeiten. Die einleitende Erzählung in die Geschichte fand ich beim Original schöner und das original "Sei hier Gast" konnte nicht getoppt werden, ist in meinen Augen aber auch unmöglich.

Ich war doch sehr skeptisch, liegt womöglich auch daran, dass ich das Original einfach liebe - es ist einer meiner Lieblingsfilme. Die Umsetzung ist fantastisch, ein paar Abstriche hier und dort und ich komme auf 8,5/10.

Zurück