Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Oblivion 9/10

Man kann über Cruise denken was man will, aber imho einer der besten SciFi Filme der letzten Jahre, mit genialer Atmosphäre und (wenn man den Film noch nicht kennt :devil:) toll gemachter Wendung der Handlung.
Der geniale Soundtrack von M83 passt hervorragend zur Szenerie!
Da kann ich nur zustimmen! Super Atmosphäre und Soundtrack. Habe den Film auch auf Bluray.;)

Ich würde so weit gehen und sagen, dass die ersten 3 Teile richtig gut sind und danach wird es leider etwas schlechter.
Das 5. Buch fand ich persönlich am besten.

Im Heiligtümer des Todes Teil 2 habe ich mir vor Scham manchmal echt an den Kopf gefasst...
Hogwarts wird angegriffen und abgeriegelt. McGonagall sagt im Film sowas wie "Ohohoho den Zauberspruch wollte ich schon immer mal sagen" als sie die Figuren zum Leben erweckt, damit die auch Hogwarts beschützen konnen.
Das passt sowas von gar nicht zur Romanfigur McGonagall...

Ich würde so weit gehen und sagen, dass die ersten 3 Teile richtig gut sind und danach wird es leider etwas schlechter.
Das 5. Buch fand ich persönlich am besten.

Im Heiligtümer des Todes Teil 2 habe ich mir vor Scham manchmal echt an den Kopf gefasst...
Hogwarts wird angegriffen und abgeriegelt. McGonagall sagt im Film sowas wie "Ohohoho den Zauberspruch wollte ich schon immer mal sagen" als sie die Figuren zum Leben erweckt, damit die auch Hogwarts beschützen konnen.
Das passt sowas von gar nicht zur Romanfigur McGonagall...
Das eine ist ein Buch, das andere ein Film der auch auf den Mainstream zugeschnitten sein muss. Und da muss ein geeigneter Mittelweg gefunden werden. Man will ja auch nicht im Kinosessel einschlafen. ^^

Immerhin haben die Fans eine Real Verfilmung mit ca. 150-300 Millionen Budget pro Teil bekommen. Das ist auch nicht grad selbstverständlich.
Siehe die Tribute von Panem Reihe oder auch Percy Jackson und wie sie nicht alle heißen. :D

Logisch das man da auch auf Nr sicher geht, um die Kohle auch mit neuen Fans wieder reinzubekomnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
November Man 6/7
Die Story nichts Neues aber gut erzählt und ich als Brosnan Fan habe da sicherlich etwas die Fanbrille auf, deswegen die hohe Bewertung.

Hebt die Titanic 7 / 10, ein durchaus sehenswerter fiktiver Film rund um dem kalten Krieg auch wenn das Buch etwas besser ist

Zurück in deine Höle du Banause! :nene:
Ne, ernsthaft jetzt. Hast du den früher nie mit der Familie gesehen, dass du nicht sofort emotional dabei wirst?

Die Croods 7/10
Anfangs total übertrieben und abgedreht. Da ich selbst Papa bin gibt's aber im Verlauf des Filmes noch ordentlich Punkte fürs Nerv treffen. Außerdem Gibt's zwei Stellen wo man sich sicher ist dass etwas altbewährtes kommt und dann wird man etwas überrascht. Insgesamt also positiv. :daumen:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Der kleine Lord 8/10 Ein guter Film aber irgendwie fehlt da noch das gewisse Etwas um den Film besser zu machen.
Wirklich? Ich gebe da max. die Hälfte aber mit gewissen Filmen kann ich auch nix anfangen.
Ich warte da doch lieber auf " Der kleine Ford " :D

Lissi und der wilde Kaiser 6 / 10, ist in meinen Augen der müdeste Teil und die Sprüche wirken abgegriffen

Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Guter Film, die Stimmung passt gut zum Harry-Potter-Universum.
Einziges Manko: Grindelwald sieht total dämlich aus.

Allerdings fand ich den für Ab6 freigegeben Stellenweise echt heftig. Einige Szenen ziemlich gruselig/gewalttätig. Passt zwar gut zum Film, aber für Kinder ab 6 Jahren mMn nicht geeignet. Außer sie sind wirklich hart gesotten :) s

Zurück