Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Big Short

Ziemlich guter Film mit guter Besetzung und Musik :D
:daumen:

Interstellar, 9.5/10.
Werde es vermutlich für den Rest meines Lebens bereuen, dass ich da nicht im Kino war :heul:
Sieh es mal so. Hättest du ihn im Kino gesehen dann wäre derFilm längst in der Versenkung verschwunden. Ich habe dich beneidet als du letztens geschrieben hast du guckst ihn demnächst.

Also Interstellar war zwar nett, die typischen Nolan-Probleme seiner letzten Filme und der Wandel vom Farmer der unter absolut keinen Umständen weg will zum überzeugten Astronauten in Sekunden haben mich dann schon ziemlich aus dem "dabei sein" rausgerissen. Da guck ich doch lieber nochmal 2001.:D

War gestern abend in Rogue One... Erwartungen wurden leider erfüllt. Charaktere sind schlicht nicht vorhanden, die Story zum vergessen. Kein Vergleich zur guten EP7, wo es mit Ray, Finn und Kylo Ren gleich drei "neue" richtig gute Charaktere gab, und zudem noch Han Solo. Die Olle (Name konnte ich mir auch während des Films schon nicht merken:D) aus Rogue One geht eigentlich noch, ist zwar vollkommen langweilig, aber wenigstens einigermaßen glaubwürdig.
Die Stelle, an der ihr Vater stirbt (im Grunde der einzige ordentliche "gute" Charakter) ist die einzige Stelle im Film, wo einem ein Tod wenigstens ein bisschen Nahe geht. Ansonsten sterben die Protagonisten wie die Fliegen und es juckt einen schlicht überhaupt nicht. Schlechtes Zeichen...
Den Pilot, den blinden Mönch (?) und dessen Kumpel kannste vollkommen vergessen. Ersterer handelt wenig nachvollziehbar und ist schlicht ein mieser Han-Solo-Abklatsch, die anderen beiden sind einem egal, weil man noch weniger über sie weiß, als über die anderen Personen.
Deren Tod dann so zu überdramatisieren war fast unfreiwillig komisch.
Richtig gut war dagegen Krennik. Die interessanteste Person im ganzen Film. Dazu der kurze Auftritt von Darth Vader und Tarkin (der mir trotz CGI auch ganz gut gefallen hat, besser als Leia zumindest) als imperiumsinterner "Gegner", das war schon sehr unterhaltsam.
Ansonsten lebt der Film von seiner Optik. Sieht alles sehr dreckig, aber trotzdem "schick" aus, gerade die beiden Schlachten. Und das Finale ist einfach überragend, der Übergang zu EP4 ist mMn richtig gut gelungen. Könnte man glatt gleich weitergucken.:D

Alles in allem dank des überzeugenden Imperiums, der Optik und des Endes wohl noch 5/10...

Achja, fast vergessen zu erwähnen, dass der größte Sympathieträger im ganzen Film mal wieder ein Droide ist. Aber wer hätte auch was andere erwartet?:ugly:

Also Interstellar war zwar nett, die typischen Nolan-Probleme seiner letzten Filme und der Wandel vom Farmer der unter absolut keinen Umständen weg will zum überzeugten Astronauten in Sekunden haben mich dann schon ziemlich aus dem "dabei sein" rausgerissen. Da guck ich doch lieber nochmal 2001.:D

Dir ist wohl nicht klar, dass der Farmer, bevor er Farmer wurde, ein NASA-Astronaut/Testpilot war, oder?

Klingt so, als wenn du jetzt ein Reboot erwartest. :D

Mit EP4 gerne, nur von denen danach sollten sie die Finger lassen.:D

Obwohl, die Ewoks könnten sie rausnehmen...:ugly:

Solange es nicht C-3PO ist. :ugly:

Naja, ist schon eher die Richtung C-3PO als R2-D2.:D Aber bei weitem nicht so nervig.

Dir ist wohl nicht klar, dass der Farmer, bevor er Farmer wurde, ein NASA-Astronaut/Testpilot war, oder?

Doch, ist mir klar. Nur wird davor mMn doch ein recht eindeutiges Bild vermittelt, dass ihm die Familie wichtiger als alles andere ist und dass er trotz seiner Vergangenheit unter keinen Umständen wieder Astronaut werden will. Wenn der Film eine halbe Stunde länger wäre, mit Zweifeln und Gesprächen mit der Familie und seinem Vater usw., wäre das kein Problem. Aber dieses "ich bin dann mal weg" von einem Tag auf den anderen geht viel zu schnell, wenn man den Film bis dahin bedenkt.
Leider hat heute kaum noch jemand Mut, längere Filme zu drehen, aber ich denke gerade Nolan hätte es sich erlauben können und der Film hätte sehr gewonnen.

Alternativ hätte er die nervigen und langatmigen Erklärungen, die er seit einigen Filmen so gerne einsetzt, kürzen können. Aber wir reden hier über Nolan.:D Bin mal gespannt, wie er uns bei Dunkirk dann auf die Nerven gehen wird.:ugly:

Naja, ist schon eher die Richtung C-3PO als R2-D2.:D Aber bei weitem nicht so nervig.
Klingt wohl so, als sollte ich lieber nochmal Dark Forces zocken, als mir den Film anzusehen.:D;-)
Doch, ist mir klar. Nur wird davor mMn doch ein recht eindeutiges Bild vermittelt, dass ihm die Familie wichtiger als alles andere ist und dass er trotz seiner Vergangenheit unter keinen Umständen wieder Astronaut werden will. Wenn der Film eine halbe Stunde länger wäre, mit Zweifeln und Gesprächen mit der Familie und seinem Vater usw., wäre das kein Problem. Aber dieses "ich bin dann mal weg" von einem Tag auf den anderen geht viel zu schnell, wenn man den Film bis dahin bedenkt.
Leider hat heute kaum noch jemand Mut, längere Filme zu drehen, aber ich denke gerade Nolan hätte es sich erlauben können und der Film hätte sehr gewonnen.

Alternativ hätte er die nervigen und langatmigen Erklärungen, die er seit einigen Filmen so gerne einsetzt, kürzen können. Aber wir reden hier über Nolan.:D Bin mal gespannt, wie er uns bei Dunkirk dann auf die Nerven gehen wird.:ugly:
Schlimmer fand' ich die Klischees und die Logikfehler. Jessica Chastain hat in dem Film eigentlich nur genervt, Matt Damon spielt einen Weltklasse-Wissenschaftler, der nicht weiß, wie Luftschleusen funktionieren und der Twist mit dem Schwarzen Loch ist ja mal völlig bescheuert.
Der Film konnte eigentlich nur durch Schauwerte und der Illusion von Realismus überzeugen, aber genau das wurde ja mit dem Ende komplett aus dem Fenster geworfen...
In Komödien ist Sandra Bullock gut, woanders nicht.
In L.A. Crash und Blind Side war sie doch ganz gut.:ka::ugly:

Total Recall (2012): 8/10

Gefällt mir mindestens genauso gut wie das Original mit Arnie. :)

Du musst dir auch die ungeschnittene Fassung vom Arnie Streifen anschauen. Ist ein völlig anderer Film.

Und Interstellar ist Müll.
Dieser Scheiß Wechsel zwischen den Bildformaten ging mir schon bei Batman auf den Zeiger..
Sowas macht einen Film einfach kaputt. :motz:

Nur wird davor mMn doch ein recht eindeutiges Bild vermittelt, dass ihm die Familie wichtiger als alles andere ist und dass er trotz seiner Vergangenheit unter keinen Umständen wieder Astronaut werden will.
Er hatte einen schlimmen Unfall. Außerdem geht die Welt unter. Keine Nahrungsreserven mehr. Da hat man als Testpilot schlechte Chancen, als wenn die Nasa da noch großartig Steuergelder verschwenden dürfte, meinst du nicht auch. Und hinzu kommt, die Welt brauchte Farmer
Wenn der Film eine halbe Stunde länger wäre, mit Zweifeln und Gesprächen mit der Familie und seinem Vater usw., wäre das kein Problem
Du redest von langatmigen Erklärungen und willst den Film ne halbe Stunde länger machen für Familiengespräche bla bla ?!

Star Wars: Rogue One - 9/10

Super Film. Kommt bei mir gleich nach "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" in der Reihenfolge. Könnte auch noch mehr dazu schreiben aber will nicht spoilern.
Kann nur jeden raten sich den Film im Kino anzugucken.;)

Zurück