Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Den ursprünglichen Pilotfilm zu Raumschiff Enterprise, "Der Käfig". War ganz witzig zu sehen, wie Star Trek wohl ausgesehen hätte, wäre der Pilot von den Studiobossen durchgenickt worden. Ich muss aber sagen, zum Glück wurde die Besetzung geändert. Pike und Spock waren lange nicht so gut wie Kirk, Spock und McCoy.

Arrival 10/10

Einfach grandios. Hatte ich nach Sicario SO gut nicht erwartet. Der war gut, aber nach dem tollen Anfang hat der nachgelassen. Nachdem ich ähnliches von Arrival gelesen habe hatte ich befürchtet, dass auch der mich nicht zu 100% überzeugen kann, aber auch wenn die Spannung vom Anfang nicht ganz gehalten wird, der Rest ist trotzdem super. Jede "Ebene" überzeugt mich auf eine ganz eigene Weise. Weiß gar nicht, wie ich das genauer beschreiben soll, ohne zu spoilern...
Dazu noch tolle Schauspieler, Bilder und Sound.
Auf jeden Fall mein Highlight des Kinojahres bisher, zusammen mit Spotlight.

Glaub ich muss Prisoners jetzt doch noch nachholen. Dabei wurde der nach Sicario erstmal zur Seite geschoben... ist Prime doch mal für was gut. :D

Arrival 10/10

Einfach grandios. Hatte ich nach Sicario SO gut nicht erwartet. Der war gut, aber nach dem tollen Anfang hat der nachgelassen. Nachdem ich ähnliches von Arrival gelesen habe hatte ich befürchtet, dass auch der mich nicht zu 100% überzeugen kann, aber auch wenn die Spannung vom Anfang nicht ganz gehalten wird, der Rest ist trotzdem super. Jede "Ebene" überzeugt mich auf eine ganz eigene Weise. Weiß gar nicht, wie ich das genauer beschreiben soll, ohne zu spoilern...
Dazu noch tolle Schauspieler, Bilder und Sound.
Auf jeden Fall mein Highlight des Kinojahres bisher, zusammen mit Spotlight.

Glaub ich muss Prisoners jetzt doch noch nachholen. Dabei wurde der nach Sicario erstmal zur Seite geschoben... ist Prime doch mal für was gut. :D

Bei Arrival stimme ich dir zu, der war genial! Jedoch finde ich Sicario nicht weniger genial. Die Kameraarbeit und die Optik von Sicario waren klasse!
Und dass du Prisoners noch nicht geschaut hast, ist ein Fehler :fresse: Genialer Film!
Spotlight fand ich dagegen einfach nur langweilig. Der Film hatte zwar ein brillantes Thema, aber er plätscherte einfach so vor sich hin, ohne jegliche Spannung etc.

Bei Sicario habe ich mich immer geweigert obwohl er mir empfohlen wurde. Ich glaube du hast mich jetzt entgültig überzeugt. Zu Spotlight kann ich nur "sagen". Bei diesem Thema wäre Spannung wohl unangebracht.
Das muss trocken erzählt werden.

Das muss trocken erzählt werden.
Absolut richtig.
Der einzige aktuelle Film weit und breit, welcher sich mit investigativem Journalismus beschäftigt. Dazu endlich mal ein Hollywood-Film mit wahrer Geschichte, welche selbige ausnahmsweise mal nicht hollywood-typisch erzählt wird, d.h. ohne dazugedichteten Spannungsbogen. Grade weil der Film ja so unspannend gemacht ist, ist er so gut.:daumen:

Wenn ich sowas will, schau ich ne Doku. Filme sind für mich ein Unterhaltungsmedium! :D
Die Schauspieler an sich sind klasse, aber den Oscar für Bester Film...nee, ich weiß nicht. Wobei ich mir die anderen Kandidaten angeschaut habe und da war wohl Spotlight doch noch am verdientesten.
Der Marsianer hat mir persönlich besser gefallen, aber für den Oscar für Bester Film war er nicht gut genug.

Ich muss jetzt endlich mal Interstellar schauen, eigtl. schon Frevel, dass ich den immer noch nicht gesehen habe :D

Bei mir war's gestern Alien 3. 9/10

Kameraführung, Stimmung, Sound, alles stimmig und gut. Konnte ich mir mal wieder komplett anschauen, ohne das Interesse zu verlieren. Also Chips auf den Schoß und genießen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückkehr = Alien 2, das hahnebüchede Gemetzel :D, hab ich mir mal Teilweise wieder reingezogen.
Die Wiedergeburt = Alien 3, war mir zu spät, nach der Sezierung von Newt bin ich abgetaucht.

So ein Mist, da hab ich was durcheinander gebracht. Teil zwei hatte ich verpasst und gesehen hab ich den dritten. Sorry.

Du hast auch so einen Patzer fabriziert. :ugly:
Die Wiedergeburt ist Teil 4.

Stimmt. Ich glaube ich weiss was du meinst. Das sah teils ziemlich strange aus. Auf DVD hat der 1.85:1 auf BR 1.77:1 Zuletzt hatte ich den auf BR geschaut aber mich davon nicht wirklich stören lassen.

Diese Bilddarstellung in Teil 2 ist zwar etwas heavy, aber mMn kommen die Szenen mit den Alien im halbdunklen (z.B.dunkle Ecken und schimmern des Kopfes) dadurch wieder wirklich gut rüber. Besser als so aalglatt. In Teil 3 wirken die Biester eh am unbedrohlichsten von allen Teilen.

Das mit dem 1,77:1 Format, ist das wirklich bei allen BD so, oder liegt das an der etwaigen Edition?

Edit
Ist nur bei Teil 2 so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück