Der Schakal 8/10
Alt aber wirklich gut. Da fiel mir direkt auf, warum mir shooter mit Marc whalberg so bekannt vorkam.
Eben dann condemned, oder wie er bei uns heißt:
Die Todeskandidaten - Das Spiel heißt überleben
Der bekommt von mir eine 9/10. Wenn man weiß was für ein Film das ist, hat man gewisse Vorstellungen. Diese erfüllt er auch, jedoch trotzdem mit moralischer Keule (Wortspiel). Kurz vor Ende wird darauf hingewiesen wie krank man sein muss um so'n scheiß zu sehen. Ich weiß grad nicht mehr wie die splatter-Variante davon hieß, aber genau das ist gemeint. (Stone cold) Steve Austin kennt zwar nicht viel Mimik, Aber passt super in die Rolle. Er ist der Gute und sanfte Part. Dagegen Viny Jones, der Psycho (seit Eurotrip hab ich immer nur noch dieses Bild von ihm im Kopf, das mit den Kronkorken), der hier das Negativbeispiel gibt. Ich finde die moralische Belehrung jedenfalls an- und passend untergebracht. Sie wirkt nicht nervig, oder heuchlerisch, allerdings etwas ungewollt komisch.
Das Ende ist recht kurz gehalten, aber triffts auf den Punkt, ohne viele Worte. Kurzum: gelungen.
Ach und underworld - awakening hatte ich zwischenzeitlich auch an. Das was ich gesehen hab war eher schwach. Vorhersehbar und irgendwie wenig. Man merkt ihm an, dass er nur ein Zwischenglied darstellt und versucht die Breche für einen weiteren zu schlagen. Schade!
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk