Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Donnie Darko, sehr guter Mystery/[Horror]/Mindf*ck Film mit grandiosem Ende. Geht etwas länger aber wenn man der Handlung folgen kann ist es ein großartiger Film :)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Von den Effekten, der Atmosphäre und gar auch das 3D sehr unterhaltsam.

Story geht in Ordnung ist allerdings etwas verworren.
Der Stimmungshalter in diesem Film ist ausgerechnet ein Muggel. Auch wenn hier und da etwas zu viel. :D

Im Kino lohnt sich der Film aber auf jeden Fall und ist so aufgebaut das wirklich jeder, auch ohne zuvor einen einzigen Harry Potter Film gesehen zu haben, sich zurecht finden wird. :daumen:

7/10 :)

Das 3D ist sehr unterhaltsam? Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Also wirken die Effekte "echt", sind sie übertrieben oft, oder eher selten eingesetzt?
Dein letzter Satz ist interessant. Hast du niemals einen Harry Potter gesehen/gelesen, oder warum bist du dir da sicher. Das wurde mir nämlich damals über Harry Potter auch gesagt und ich bin mit dem Orden des Phönix eingestiegen. Fehler! Da wirkte der Film übelst seicht und man hat überhaupt keinen Bezug zu den Charakteren aufgebaut.

Pandorum 6,5/10
Eigentlich gut, da ungewohnte Story, gute Schauspieler und sehr konsequente Stimmung und Beleuchtung. Leider wirkt es zwischenzeitlich so als wäre die Zeit zu knapp gewesen um manche Szenen besser auszuschmücken. Den Ton kann ich noch nicht beurteilen, da ich den zufällig im Fernsehen geschaut habe und da lief er in schlichtem Stereo. Ich werde ihn aber noch auf Scheibe schauen. Schade dass Dennis Quaid quasi nicht mehr im Kino zu sehen ist. Er ist mMn ähnlich charismatisch wie Harrison Ford, oder Sam Neil. Irgendwie sieht er auch aus wie eine Mischung aus bedien.

Das 3D ist sehr unterhaltsam? Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben? Also wirken die Effekte "echt", sind sie übertrieben oft, oder eher selten eingesetzt?
Dein letzter Satz ist interessant. Hast du niemals einen Harry Potter gesehen/gelesen, oder warum bist du dir da sicher. Das wurde mir nämlich damals über Harry Potter auch gesagt und ich bin mit dem Orden des Phönix eingestiegen. Fehler! Da wirkte der Film übelst seicht und man hat überhaupt keinen Bezug zu den Charakteren aufgebaut.

Also wenn 3D eingesetzt dann auch so das es den Namen 3D verdient.
Sprich Partikel schwirren um einen herum. Tiere laufen auf dich zu. So was eben.
Ist zwar kein Avatar aber auf jeden Fall sinnvoller als in 99% aller 3D Vorstellungen eingesetzt.

Ich hab mich jedenfalls desöfteren mal weg ducken müssen. ^^

Zur Story und Charaktere...

Da das Ganze im Jahre 1926 spielt sind quasi alle Charaktere für einen neu.
Einführung ist auch ganz schlicht.
Bis auf 1-2 Namen die einmal im Film in einem kurzen Nebensatz erwähnt werden, wo der Harry Potter Fan mal kurz aufhorscht und "Aha" schreit kann jeder Laie etwas mit der Story ohne Grundwissen anfangen. :)

Dadurch das quasi ein Unwissender nicht Zauberer als Hauptchara fungiert und dem auch erst alles erklärt wurden muss, lässt man eigentlich keine Ungereimtheiten offen. ;)

Ja ich kenne alle Filmteile zumindest, war aber mit jemanden drinnen der mit Harry Potter so überhaupt nix am Hut hat und dem musste ich nichts erklären und stieg trotzdem durch. ^^

Da er für mich ins Kino gehört hätte:

Der neue Wiesbadener Tatort. Wie gewohnt richtig gut, vielleicht sogar besser als "Im Schmerz geboren". Glaubwürdiger Bösewicht und gar nicht so sehr Sieben kopiert wie erwartet. Schauspielerisch sowieso jedes mal mit das beste, was es deutschsprachig so gibt.

Klare 9/10

Ich will, dass der HR mit Tukur mal einen Krimi/Thriller fürs Kino macht. Haben die sich spätestens jetzt verdient.

So, jetzt erst mal die Kommentare der Niveau- und Kultuerallergiker bei Twitter und SPON lesen, die es nicht abkönnen, wenn es ein mal im Jahr einen sehenswerten Tatort gibt und sie nicht auch am 365ten Tag im Jahr ihre flachen, langweiligen 08/15-Fernsehfilmchen bekommen.:D

Ich stimme dir zu, dass dieser Tatort richtig gut war, aber bei "Im Schmerz geboren" weine ich immer noch meiner Lebenszeit hinterher :fresse:

Der Tatort: Die Geschichte vom bösen Friedrich war auch sehr gut, fand ich :D

Zurück