Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Revenant - 7/10
Der Funke wollte nicht komplett überspringen bei mir.
Aber unterhaltsam in jedem Fall.

The Hateful Eight - 9/10
Eines meiner Filmhighlights der letzten Jahre.

12 Years a Slave - 8/10
Scheint mir sehr authentisch zu sein.
Teilweise zum weggucken. Einfach zu abartig, was da in der Breite damals gang und gäbe war.

Drive 5/7

Der Film fängt saumäßig gut an. Die Atmosphäre gerade am Anfang ist super, ohne Musik, pur. Die Spannung nimmt zum Ende hin etwas ab. Ich hatte auch gehofft das ein kleiner Racingpart eingebaut wird als raus kommt das sein Boss einen Nascar-Rennstall aufbauen will für ihn als Fahrer. Das man halt ein paar Szenen aus verschiedenen Rennen zeigt mit schönen Überholmanövern und so. Aber wurde ja nix draus. Was mich etwas angepisst hat (verzeiht mir) war die übertrieben Brutalität an wenigen Stellen.

Drive 5/7

Der Film fängt saumäßig gut an. Die Atmosphäre gerade am Anfang ist super, ohne Musik, pur. Die Spannung nimmt zum Ende hin etwas ab. Ich hatte auch gehofft das ein kleiner Racingpart eingebaut wird als raus kommt das sein Boss einen Nascar-Rennstall aufbauen will für ihn als Fahrer. Das man halt ein paar Szenen aus verschiedenen Rennen zeigt mit schönen Überholmanövern und so. Aber wurde ja nix draus. Was mich etwas angepisst hat (verzeiht mir) war die übertrieben Brutalität an wenigen Stellen.

Zu deinem Spoiler:
Kennst du die Geschichte von dem Skorpion und dem Frosch? Schau danach nochmal die Szene im Fahrstuhl.

Drive 5/7

Drive ist ein Arthouse-Movie. Gerade die Szenen im Fahrstuhl fängt die ganze Stimmung des Films ein.
Für mich ist die Szene genial! Aber nicht wegen der Gewalt allein, sondern als Ganzes.

Einer meiner Top-Movies. Und den OST habe ich mir nach dem Film umgehend bei Amazon geholt.

Für mich ein 9/10-Film :)

Zuletzt bearbeitet:
Lucifer ist wirklich eine super Serie, ebenso wie Better Call Saul (fast wie Breaking Bad).
Alle 3 Serien sind fesselnd ab der ersten Staffel und verdienen es gesehen zu werden!
Den Serien würde ich 8/10 geben.

"Stranger Things" finde ich total überbewertet und fesselt überhaupt nicht. Würde ich maximal 2/10 geben.

Zum 5. mal In Time gesehen - klasse Film mit viel Liebe.
8/10

Interstellar 8/10, auch wenn der Film einige Unstimmigkeiten aufwies hat er mir dennoch sehr sehr gut gefallen. Der Soundtrack ist auch hervorragend, besonders "First Step".

In dem Film war ich im Kino und habe ihn auch auf Bluray. Einer der besten SciFi Filme überhaupt. Den Soundtrack finde auch genial. Mein Lieblingsstück ist "Mountains" von Hans Zimmer. ;)

Gestern nochmal Avengers angeguckt : 9/10
den zweiten Teil hole ich mir auch noch auf Bluray. Wobei der etwas schwächer ist.

Interstellar 8/10, auch wenn der Film einige Unstimmigkeiten aufwies hat er mir dennoch sehr sehr gut gefallen. Der Soundtrack ist auch hervorragend, besonders "First Step".
Der Film hatte schon wesentlich mehr Unstimmigkeiten als nur "einige".:ugly:
Das mit dem Schwarzem Loch am Schluss geht halt mal überhaupt nicht, einer lächerlichsten Storywendungen, die ich je in einem Film gesehen habe.:schief:

Zurück