Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Das ist ja nicht mal das einzige Problem.:schief:
Ähm, Hallo? Der Typ ist in der
fünften Dimension gelandet, wieso gibt er nicht einfach 'ne Notiz da durch, wenn er schon Armbanduhren mit Hilfe von Buchseiten manipulieren kann?:ugly:
Der Film hat mMn ein paar Mal zu oft die Logik liegen lassen, nur um Drama reinzubringen.:schief: Und Matthew McConaughey klingt in dem Film immernoch wie Ron Woodroof, nur dass seine rauchige Stimme hier absolut unnötig ist.:fresse:
Ich weiß nicht, der Film war definitiv nicht Nolans bester bisher und an Filme wie 2001 kommt der bei weitem nicht ran.:schief:

Ähm, Hallo? Der Typ ist in der
fünften Dimension gelandet, wieso gibt er nicht einfach 'ne Notiz da durch, wenn er schon Armbanduhren mit Hilfe von Buchseiten manipulieren kann?:ugly:
Weil er wohl von dort vielleicht nur indirekt kommunizieren kann. Und sich andere Wege suchen muß.
Es macht auch keinen Sinn zu versuchen das weiter logisch aufzudröseln... entweder kann man damit leben oder nicht.

Ich weiß nicht, der Film war definitiv nicht Nolans bester bisher und an Filme wie 2001 kommt der bei weitem nicht ran.:schief:
Für mich schon. Er ist auf ähnlich hohen Level wie die "Dark Knight" Trilogie oder "Inception" wobei man die Filme inhaltlich natürlich nicht miteinander vergleichen kann.
Aber die kriegen von mir alle hohe Bewertungen.

Und "2001" war damals auf jeden Fall für die Zeit was ganz großes und schon ein Meisterwerk. Aber ich finde den Film im nachhinein etwas überwertet. ;)

Der Film hatte schon wesentlich mehr Unstimmigkeiten als nur "einige".:ugly:
Das mit dem Schwarzem Loch am Schluss geht halt mal überhaupt nicht, einer lächerlichsten Storywendungen, die ich je in einem Film gesehen habe.:schief:

Mich hat bei dem Film immer der Wechsel des Bildformates gestört.
Aber das ging mir schon bei den Batman Filmen schwer auf den Sack, daher haben die bei mir auch Abstriche in den Noten. Nolan sollte sich mal von dem Format Wechsel verabschieden.

Für mich schon. Er ist auf ähnlich hohen Level wie die "Dark Knight" Trilogie oder "Inception" wobei man die Filme inhaltlich natürlich nicht miteinander vergleichen kann.
Memento war meiner Meinung nach sein bisher innovativster und ambitioniertester Film, danach fuhr er immer mehr die Action/Effekt-Schiene, auch wenn die allesamt natürlich sehr intelligent gemacht sind.:schief:
Und "2001" war damals auf jeden Fall für die Zeit was ganz großes und schon ein Meisterwerk. Aber ich finde den Film im nachhinein etwas überwertet. ;)
Interstellar ist überbewertet, wenn du mich fragst.;)
Klar, visuell war der Film wirklich extrem beeindruckend, sogar auf Blu-Ray auf 'nem 24-Zöller konnte die Atmosphäre noch fesseln. Aber der Film hatte einfach viel zu viele dramaturgische Klischees, das neukluge Mädchen, das später - wie zu erwarten - zur neuklugen Wissenschaftlerin wird, der Hero der am Schluss natürlich durch Selbsopferung die Welt retten will, der starrsinnige Sohn bzw. Bruder, der sogar dann noch zu blöd ist zu erkennen, dass die Welt untergeht, wenn schon sein drittes Kind am sterben ist. Und über Matt Damon's Blödheit, der immerhin einen ausgebildeten und erfahrenen Wissenschaftler spielt, sag' ich jetzt besser nichts.:ugly:

Memento war meiner Meinung nach sein bisher innovativster und ambitioniertester Film, danach fuhr er immer mehr die Action/Effekt-Schiene, auch wenn die allesamt natürlich sehr intelligent gemacht sind.:schief:
"Memento" gefällt mir auch sehr gut.

ist überbewertet, wenn du mich fragst.;)
Klar, visuell war der Film wirklich extrem beeindruckend, sogar auf Blu-Ray auf 'nem 24-Zöller konnte die Atmosphäre noch fesseln. Aber der Film hatte einfach viel zu viele dramaturgische Klischees, das neukluge Mädchen, das später - wie zu erwarten - zur neuklugen Wissenschaftlerin wird, der Hero der am Schluss natürlich durch Selbsopferung die Welt retten will, der starrsinnige Sohn bzw. Bruder, der sogar dann noch zu blöd ist zu erkennen, dass die Welt untergeht, wenn schon sein drittes Kind am sterben ist. Und über Matt Damon's Blödheit, der immerhin einen ausgebildeten und erfahrenen Wissenschaftler spielt, sag' ich jetzt besser nichts.:ugly:
Ich denke zu einen epischen Film gehören auch Klischees. Mir macht das nichts. :)

Stranger Things

11/10

Netflix hat da ein unglaubliche Serie hingelegt und braucht sich jetzt vor HBO nicht mehr zu verstecken.

Da hat wirklich alles gestimmt:hail:

Stranger Things
11/10
Netflix hat da ein unglaubliche Serie hingelegt und braucht sich jetzt vor HBO nicht mehr zu verstecken.
Da hat wirklich alles gestimmt:hail:
War ganz nett. V.a. der abgefuckte Cop gefällt. Aber auch andere Charaktere sind ganz gelungen. Die Horror-Mystery-Anteile pro Folge sind ebenfalls cool, genauso die Horror-Welt an sich.
Was jedoch gar nicht geht, sind die unzähligen Teenie-Geschichten, ganz besonders die vielen Romanzen. Äußerst nervig!
7/10

Star Trek Beyond - 7/10

Visuell sehr schön inszeniert. Wie auch schon die Vorgänger. Action gibts eigentlich auch recht viel. Jedoch hat sie uns überhaupt nicht mitgerissen... Spannung wollte sich einfach nicht einstellen, obwohl es inhaltlich eigentlich genug Grund dazu gab :hmm:. Sehr merkwürdig.
Die Charaktere sind - wie schon zuvor - schön getroffen und eine gelungene Übersetzung der Kindheitshelden in die Gegenwart. Wie die miteinander interagieren und die Dialoge.. einfach unterhaltsam.
Die Story war sehr schwachbrüstig. Wie auch schon im letzten Teil fand ich den Bösewicht und dessen Motive zu sehr konstruiert und unglaubwürdig. Echt schade. Seichte Unterhaltung bietet der Film dennoch :)

Die Dialoge sind super, ich fand es auch gelungen, dass mal alle Crew-Mitglieder (also die wichtigen von der Brücke) annähernd gleich oft im Film zusehen waren und nicht immer nur Kirk und Spock dominierten. Die Story war wirklich so lala, von der Thematik und Umsetzung her hätte auch Marvel drüber stehen können, der Bösewicht hätte da super hin gepasst - ein Wunder, dass er nicht auch noch einen Infinity Stein hatte :D Teilweise kam man sich auch ein bisschen vor wie in Mass Effect.

Ich hatte aber ehrlich gesagt viel Schlimmeres erwartet, deswegen würde ich ihn ohne weiteres weiter empfehlen.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe mir die Staffel am Wochenende mal angetan und war positiv überrascht.

Abgesehen davon, dass Lucifer ein Abklatsch von Castle ist, nur noch mit mehr Gaga/Zynismus/Sarkasmus und natürlich den restlichen Eigenschaften des Teufels, ist die Serie uneingeschränkt empfehlenswert. Zur Zeit sind wir bei Folge 8 glaube ich, das Einzige was mich stört, es ist bisher alles so eingetreten, wie wir es vorausgesagt hatten - aber das ist wohl eher unsere Schuld :D

Preacher finde ich noch gelungen bisher, da wir aber noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, muss sich die Serie erst noch mausern und beweisen, da bin ich aber guter Dinge. Unterhaltsam ist sie auf jeden Fall.

Ansonsten warte ich noch auf die nächsten Staffeln Ripper Street, die Serie ist bisher etwas untergegangen, kennt irgendwie kaum jemand. Nach Boardwalk Empire (grandios) meine nächste Lieblingsserie :)

@ Cleriker
Ich glaube ich weiss was du meinst, es war unausweichlich. Als ich schrieb "brutal" dachte ich auch eher an ein paar andere Szenen. Und btw. ich schrieb ohne Musik (am Anfang) ... ja gut das war :wall:

Der Marsianer. Ich hatte ihn schonmal bewertet hier, glaube habe ihm 5/7 gegeben. Neue Bewertung 6/7. Logiklücken in Filmen kennen wir ja, aber ...
Der Sturm am Anfang ist ziemlich heftig. Bei einem Druck von 0,006 Bar, im Vergleich die Erde hat über einen Bar, müsst doch solch eine Sturm wirken wie ein laues Lüftchen

Das was du suchst heißt Beziehung!

Into the Woods - eine Bewertung fällt mir schwer. Bus zum ersten, vermeintlichen, guten Ende echt ganz nett, ab dann eher etwas schwächer. Ich sag mal 6/10.

Die kann man sich ja auf die Schultern setzen. Dann funktioniert das ähnlich wie im Film, fühlt sich aber im Nacken toll an. [emoji317]

Bei mir war es die Tage noch:

Divergent - Die Bestimmung 7/10
Wollte ich erst nicht gucken, Meine Frau hat mich aber dann doch überredet bekommen. Ist halt Irgendwo auf Mädchen getrimmt, dafür aber wirklich ganz gut. Der Sound ist weder überladen noch weich gespült. Ist allerdings kein Film zum leise gucken. Die Musik ist sehr viel lauter als die Sprache, das kann manchmal etwas nerven, da wirklich oft kurze Szenen dadurch getrennt werden.

Jetzt bin ich gespannt was die Macher aus der Geschichte noch rausholen. Hoffentlich verkommt es nicht zur dummen Schnulze.

Der Tag am dem die Erde stillstand (2008): 7/10
Gesetz der Rache: 8/10

@Cleriker: Der Film gefällt mir auch. Besonders der Soundtrack. Aber ich kenne auch nur den ersten Teil.

Die Szene mit der Seilbahn zwischen und durch die Hochhäuser hat mich voll geflashed.:devil:

Babycall 6/10

Irgendwie ganz cool, wenn man sich an die etwas hölzern wirkenden Darsteller gewöhnt hat, aber am Ende bleiben mir doch noch einige Unklarheiten.
Kann mir da jemand mal ein paar Sachen erklären?

Zurück