Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Der Exorzist 3

Man möge mich steinigen, aber für mich persönlich ist der dritte Teil der mit Abstand beste dieser Reihe. Klar war der erste gut ... aber der zweite eher mäßig und die Teile nach dem dritten irgendwie nur wirre Aufgüsse. Teil 3 lebt einfach von dem unvergessen Charakterdarsteller George C. Scott und Weird Face Brad Dourif. Kein anderer Teil kann darüber hinaus mit so einer nihilistischen und dichten Atmosphäre punkten. Ich bin alt und habe vor allem früher heftig viel gesehen, aber das ist einer der Streifen, die sich irgendwie in meine Gehirnwindungen gefräst haben.

9/10

Eden Log ..... naja Zielgruppe bisschen doofere Jugendliche - als die unvermeidliche zielgruppengerechte Spontansex-Szene kam hab ich dann mal ausgeschaltet :what:

Hunger Games - Catching Fire .... na so schlimm wars ja gar nicht, gegen Ende wars schön entspannt - da vergisst man gern den Schmerz bis dahin :ugly:

Ab und an finde ich Gefallen an koreanischen Sci-Fi & Action Movies ...

Shiri

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Jobs 4/10
Von Kutcher gut gespielt, aber die Story kommt einfach nur miserabel rüber. Man sollte wohl alle Charakteren und die Geschichte von Apple sowie gewissen Konkurrenten schon im vorneherein kennen um alles zu begreifen.
Ansonsten hilft Wikipedia weiter, was bei so einem Film jedoch nur ein Armutszeugnis darstellt :daumen2:

Tribute von Panem 7,5/10

Tribute von Panem 7/10

Eigentlich war ich ganz angetan von den beiden Hunger Games Filmen. Ordentliche Story, und vor allem eine tolle Idee der kritischen Sichtweise der Gesellschaft eines diktatorischen Staates, der es den Reichen gut gehen lässt und zu deren Belustigung immer mal ein paar Kids der Armenviertel sich gegenseitig abschlachten lässt - einnert mich teils ein bisschen an das Buch "1984". Womöglich ist das Thema gar nicht mal so weit hergeholt. Allerdings empfand ich speziell das Ende vom 2. Teil als etwas unbefriedigend, da es einen fiesen Cliffhanger hat. Ansonsten durchaus sehenswert, wenn es nicht zwangsläufig brutal zugehen soll.

Zurück