Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Da Vincent Price einer meiner Faves ist, ziehe ich mir immer wieder seine besten Streifen rein. Die Neuverfilmung von 99 ist auch ganz brauchbar, obwohl sie dem Original in keinem Punkt das Wasser reichen kann.
"Wir sind wie Meer und Wind... Wir kommen zusammen und wir gehen zusammen..."
Ein grandioser Film. Dieter Hallervorden, verlacht und verschrien als "Didi - Depp der Nation" (aber Millionär sein ist bekanntlich schön ) brilliert hier in seiner ersten abendfüllenden Rolle seit 1991. Vordergründig geht es um einen bockigen Sturkopf, einst ein weltweit beachteter Läufer, Olympiasieger gar, hintergründig aber um die unbarmherzig davon eilende Zeit. Zu allen. Ohne Ausnahme.
Paul Alverhoff (D. Hallervorden), geht nur widerwillig mit seiner Frau, nachdem sich und mehr herauskristallisiert, sie kann den Haushalt nicht mehr alleine schaffen, in ein Altersheim. Die mechanische Abfertigung, die, unter dem steten Diktat von Kosten <> Nutzen stehend, über den hoch betagten Einwohnern steht, zerrt an den Nerven von Paul - Rumsitzen, Kastanienmännchen anfertigen und blöde Lieder in der Messe singen, dies ist nicht sein Ding. Er ist ein Macher. War immer einer. Wird immer einer bleiben.
Also nimmt er sich zum Ziel, für den Berlin Marathon zu trainieren... Erst von den anderen Heimbewohnern, aber vor allen Dingen von der Stationsleiterin, misstrauisch beäugt, beginnt er Schritt für Schritt, unter den Augen und Anleitung seiner Frau wieder mit dem Training...
Dies reicht schon als Inhaltsangabe, denn es geht um Menschen. Um Liebe, Hoffnung, Träume, Zuversicht. Aber auch Niederschläge, altersbedingte Einsamkeit und, unvermeidbar, Tod.
Der bei den Dreharbeiten 78j. Dieter Hallervorden ist fantastisch... Dieser Mann kann schauspielern, absolut unterschätzt, auch von mir.
Schon mehrmals gesehen und für gut befunden. Hirn abgeben und ab geht die Post. Mal wieder was zum entspannen. Temporeich & Jeremy Renner ist ne mehr als passable Besetzung.
K. Urban ist ein guter Schauspieler und wird oft unterbewertet.
Hat mir auch bei Doom & Pathfinder gut gefallen. Doom ist sowieso irgendwie klasse. Hat zwar wenig mit den Games gemeinsam, ich war aber damals doch recht überrascht, wie intensiv die Atmosphäre in manchen Szenen geraten ist. Nicht allein deshalb krame ich ihn immer wieder gerne hervor. Es kommt halt immer darauf an, wie man an einen Film herangeht, wie man gerade drauf ist und wie man die ganze Sache für sich verwerten kann. Doom ist sicher keine Meisterleistung, aber wenn man genau solche Movies mag ...
10/10
Für mich einer der besten Filme (bzw. ist ja ne Comicverfilmung) des letzten Jahrzehnts mit tonnenweise subtilen Anspielungen auf die heutige Weltpolitik - vergleicht z.B. mal Lewis Prothero mit Bill O'Reilly.
K. Urban ist ein guter Schauspieler und wird oft unterbewertet.
Hat mir auch bei Doom & Pathfinder gut gefallen. Doom ist sowieso irgendwie klasse. Hat zwar wenig mit den Games gemeinsam, ich war aber damals doch recht überrascht, wie intensiv die Atmosphäre in manchen Szenen geraten ist. Nicht allein deshalb krame ich ihn immer wieder gerne hervor. Es kommt halt immer darauf an, wie man an einen Film herangeht, wie man gerade drauf ist und wie man die ganze Sache für sich verwerten kann. Doom ist sicher keine Meisterleistung, aber wenn man genau solche Movies mag ...
Oh mein Gott, richtig, in Doom war er ja auch. Ich war mir so sicher, dass ich Karl Urban vorher schonmal in 'Nem Film gesehen hatte den ich cool fand. Danke für die Erinnerung, direkt mal wieder gucken