Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich – Einfach Unverbesserlich 6,5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Agent Ranjid rettet die Welt.

2/10 Das ist schon mehr als Trash, mega schräg, aber zum Teil ein bisschen lustig.

Kann ich gar nicht nachvollziehen :-\
Das war genau das, worauf ich mich gefreut habe.

Der Film reiht sich bei "Erkan&Stefan","Voll Normaaal" oder diversen anderen Ergüssen des deutschen Knallkopfkinos ein.
8/10
 
Becket-Cover-187295.jpg

Ein unglaublich mitreißender Film, der jeden mit einem Faible für mittelalterliche Intrigen begeistern dürfte.
Getragen von Richard Burton und Peter O'Toole auf dem Zenit ihrer Karrieren, offenbart sich dem geneigten Zuschauer hier eine Tragödie mit messerscharf geschliffenen Dialogen (unbedingt, sofern keine Hürde, im O-Ton schauen, Burtons Stimme ist der Hammer!), superber Ausstattung und zwei begnadeten Titanen ihrer Zunft, die sich in sichtlicher Spielfreude die Bälle nur so zuspielen.

Echtes Schauspielerkino mit Passion, solche Leute gibt es im Business kaum noch, spontan fällt mir da auf die Schnelle nur z. B. Daniel Day-Lewis ein.

Die Blu-ray bietet ein verdammt gutes, farbkräftiges Bild und erinnert einen an die wohlige Technicolorzeit.
 
Breaking Bad 5. Staffel 10/10

Obwohl ich nicht wirklich ein großer Seriengucker bin, hat BB es mir wirklich angetan. Einfach klasse, wie intelligent verwoben die Plots durch sämtliche Staffeln hindurch sind, ohne auf extreme Übertreibungen zu setzen. Am meisten fasziniert mich, wie oft eigentlich belanglose Geschehnisse z.T. eine ganze Zeit später (manchmal über mehrere Staffeln hinweg) irgendwann Auslöser für ein neues einschneidendes Ereignis sind. Und vor allem auch die Tatsache, dass aus Walther White, einem Chemielehrer und Pantoffelheld mit der Zeit ein abgebrühter Drogenbaron und Gangster wird, der vor Mord, Manipulation, Einschüchterung und Intrigen nicht zurückschreckt, immer mehr seine ursprüngliche Identität sowie den Bezug zu seiner Familie verliert und zu "Heisenberg" wird.

Schade nur, dass diesmal Staffel 5 nur 8 Folgen hat. Die sind nämlich ruckzuck durch und vertröstet einen auf die wohl finale Staffel 6, die irgendwann erscheint.

kann dir nur beipflichten. eine der besten serien, die je gedreht wurden! :)
aber wenn dir bb gefallen hat, wird dir sons of anarchy genauso zusagen ;)
wenn bb eine 10 von 10 ist, hat nämlich SoA meiner ansicht nach mindestens eine 9,5 verdient ;)

gestern den hobbit angeguckt (eine unerwartete reise)
naja. gut gemacht - wie gewohnt. aber irgendwie wurde ich den ganzen film über das gefühl nicht los, dass ich ein dejavue hab ^^
als ob man zwangsweise alle charaktäre der herr der ringe-trilogie unterbringen musste. obwohl viele davon nicht wirklich was mit der
geschichte des films zu tun hatten.
klingt vielleicht jetzt zu negativ. denn gefallen hat er mir aber trotzdem und hat lust auf teil 2 und 3 gemacht. also 6/10
 
kann dir nur beipflichten. eine der besten serien, die je gedreht wurden! :)
aber wenn dir bb gefallen hat, wird dir sons of anarchy genauso zusagen ;)
wenn bb eine 10 von 10 ist, hat nämlich SoA meiner ansicht nach mindestens eine 9,5 verdient ;)


Cool, danke. Das werde ich mir mal auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auf der To-Do Liste stehen sonst auch noch American Horror Story und Game of Thrones. Doch bei Serien warte ich lieber, bis ein paar Staffeln draußen sind, da mich diese langen Wartezeiten bis zur nächsten Staffel nerven.


The Hunter - 6,5/10
Kein schlechter Film mit Willem Dafoe und ein relativ unverbrauchtes Storykonzept. Allerdings hätte für den Film eine gewisse Portion Action und Brisanz der Spannung sicher gut getan.

The Crow - 9/10
Zeitloser Klassiker in düsterem Ambiente und coolem Antihelden. Zu schade, dass Brandon Lee während der Dreharbeiten damals getötet wurde. Ich bin sicher, er hätte noch einige gute Filme abgeliefert... :(

Lucky # Slevin - 9,5/10
Für mich einer der wenigen Filme der letzten Jahre, die jeder, der Fan von originellen, witzigen, spannenden, ironischen und dennoch anspruchsvollen Filmen ist, gesehen haben sollte. Im Prinzip kann man 90% der Dialoge als zitierwürdig ansehen. :D
 
Tron Legacy.......hmmm geb dem Film mal 8 von 10 ^^

und Inception.....9/10 aber auch nur weil der Film im Mittelteil etwas nachlässt
 
Jack Reacher
Tom Cruise gefiel mir ganz gut

In Time
Die Idee ist gut aber der Film verliert mit zunehmender Spieldauer an Spannung. Das Ende ist wieder enttäuschend.
 
Cool, danke. Das werde ich mir mal auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Auf der To-Do Liste stehen sonst auch noch American Horror Story und Game of Thrones. Doch bei Serien warte ich lieber, bis ein paar Staffeln draußen sind, da mich diese langen Wartezeiten bis zur nächsten Staffel nerven.

american horror story und game of thrones werdens bei mir auch demnächst ^^
wobei ich schon von freunden hörte, dass horror story ein krasser absacker sein soll, im vergleich zu BB und SoA ^^
game of thrones soll gut sein.

der herbst 2013 hats serien-technisch in sich :D
6. staffel sons of anarchy
letzte staffel breaking bad
4. staffel walking dead

und slevin kalevra kriegt von mir eine 11/10 ^^
einer meiner all-time-favorites!

da hat jemand flimmerkisten-technisch den selben geschmack wie ich :D
 
american horror story und game of thrones werdens bei mir auch demnächst ^^
wobei ich schon von freunden hörte, dass horror story ein krasser absacker sein soll, im vergleich zu BB und SoA ^^
game of thrones soll gut sein.

der herbst 2013 hats serien-technisch in sich :D
6. staffel sons of anarchy
letzte staffel breaking bad
4. staffel walking dead

und slevin kalevra kriegt von mir eine 11/10 ^^
einer meiner all-time-favorites!

da hat jemand flimmerkisten-technisch den selben geschmack wie ich :D

Ja, das wird eine aufregende Zeit! Da gehen noch etliche Scheine dieses Jahr für Filme und Serien drauf. Scheint tatsächlich so als würden wir da einen recht ähnlichen Geschmack haben. Lucky # Slevin ist schon was Besonderes und darf in keiner guten Sammlung fehlen, wobei meine Top 3 eher Heat, Das Boot und No Country for Old Men sind. Einfach Meisterwerke auf ihrem Gebiet und jederzeit sehenswürdig! Ich mag auch eher originelle Sachen mit Authenzität, Anspruch, durchdachter Story und guter Schauspielkunst...
 
Zurück