Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Glut der Sonne 1967 6/10
Die Drei Musketiere - Milady 6/10
Die drei Musketiere - D’Artagnan 2023 8/10
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Kein Kinderspiel 2025 7/10
Tausend Milliarden Dollar 1982 6/10

Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008): 7/10

Ich kenne den Orginalfilm nicht. Aber für sich betrachtet finde ich den nicht schlecht. Auf jeden Fall nicht so schlecht wie er von Kritikern gemacht wird.

The hateful eight 8/10

Das erste Mal seit er im Kino lief 2016. Diesmal ungekürzt und Zuhause.
Der Film nimmt sich mehrere Längen heraus, allein schon für die Musik von Morricone. Auch um eine bestimmte Stimmung zu schaffen am Anfang. Einfach mal zehn Minuten Schnee und keinen einzigen Darsteller. Ich fibd auch die Dialoge toll, nur das inflationär verwendete N-Wort hat richtig Unbehagen ausgelöst irgendwann. Was heißt nur? Auch der brutale Umgang mit der gefangen. Dennoch, bis zum Ende gut, welches einerseits schon so angekündigt war und dennoch offen bleibt. Lohnt sich jedenfalls nochmal bewusst zu schauen. :nicken:

Gladiator II: 3/10

Was ein Schmutz. Die erste Hälfte ist quasi eine 1 zu 1 Kopie des ersten Teils und danach wird es nicht besser.

Die Bösewichte sind so dermaßen daneben...

Einzig Pedro Pascal und Denzel Washington bieten so etwas ähnliches wie Schauwert.

Zuletzt bearbeitet:
Zero Day (Netflix)

Ein "Cyber-Angriff" findet in den USA statt, und legt für etwa 1 Minute alles lahm (Strom, Telefonnetz, usw). In dieser Zeit sterben >3000 Menschen. Es wird eine "Zero Day Kommission" ins Leben gerufen, welche die Schuldigen finden soll. Der ehemalige US-Präsident, gespielt von Robert De Niro, wird mit dieser Aufgabe betreut, und bekommt viele Sonderrechte. Er darf zB unerlaubte Verhörtaktiken anwenden, Durchsuchungen und Festnahmen vornehmen, ohne das vorher mit xy abklären zu müssen. Somit eine Aufgabe und eine Verantwortung, die ihres Gleichen sucht. Gepaart wird das alles mit allerlei Verschwörungen auf Regierungsebene.

Habe gestern die Serie abgeschlossen, und bin voll begeistert. Ist mit 6 Folgen auch nur als "Mini-Serie" betitelt.

8,5/10

Passend zum Thema, da ich gerade nochmals TLoU anschaue als Vorbereitung auf die zweite Staffel:

Der neue Trailer zu „The Last of Us“ hat laut TheWrap in nur drei Tagen die höchste Zuschauerzahl aller HBO- und Max-Originals-Trailer erreicht. Plattformübergreifend wurde die Vorschau 158 Millionen Mal aufgerufen – ein Zuwachs von beeindruckenden 160 Prozent im Vergleich zu bisherigen Trailern. Angesichts des hochkarätigen HBO-Portfolios mit Serien wie „Game of Thrones“ ist diese Leistung besonders bemerkenswert

Schaue gerade The Big Bang Theorie nebenbei beim Pendeln. Als die Serie damals aktuell war hab ich irgendwo bei Staffel 8 den Anschluss verloren da keine Zeit und so. Daher jetzt nochmal von vorne und dann bis zum Ende.

Schaue gerade The Big Bang Theorie nebenbei beim Pendeln. Als die Serie damals aktuell war hab ich irgendwo bei Staffel 8 den Anschluss verloren da keine Zeit und so. Daher jetzt nochmal von vorne und dann bis zum Ende.
Verpasst hast du nichts. Meines Erachtens ging es ab der 4. Staffel den Bach herunter.

Da bin ich diese Woche mit der BluRay Box fertig geworden.
Während die im TV kam hats mich nicht interessiert - auf Prime dann vor 5 Jahren das erste Mal angekuckt.
Ich find die Serie von Anfang bis zum Schluss Top

BTT:
Nach TBBT jetzt mit Friends auf BluRay direkt die nächste Serie gestartet

Zurück