Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Criminal Squad 2 2025 6/10
Der Hauptmann und sein Held 1955 5/10
Im Sumpf des Verbrechens 1995 8/10
Das Haus im Nebel 1972 5/10
Das Grauen kommt nachts 1972 4/10

Abigail 6/10

Die Entführung einer Zwolfjährigen zwecks Lösegeld-Erpressung, nimmt eine unerwartete Wendung an.
Wenn möglich ohne irgendeine Vorkenntnis (Werbeplakat, Trailer, Story) anschauen, dann wirkt der Film am meisten. ;)
Trotzdem eher Durchschnitt.

Boss Level 7/10

Krude Mischung aus "Und täglich grüsst das Murmeltier", "Edge of Tomorrow" und "Deadpool"! :D
Hirn ausschalten und geniessen!

Es wären eigentlich 8/10 geworden wenn...
das doofe Ende nicht wäre!
Da wartet man gespannt was passiert, wenn er in diese "Zeitmaschine" tritt: Wird die Zeitschleife aufgehoben (würde man nur wissen, wenn er wieder stirbt ^^), wird die ganze Welt vernichtet?
Stattdessen... NICHTS, Abspann und fertig! :nene:

True Detective SE04

Mit großem Abstand die schwächste Staffel dieser eigentlich großartigen Anthologie-Serie. Jodie Foster als dysfunktionale Polizeichefin konnte es für mich trotzdem noch auf 7/10 retten.

Boarderlands: 8/10

Wenn man wie ich auf abgedrehte Filme steht und das Spiel generell nicht so ernst als Grundlage nimmt, wird eigentlich super unterhalten. Da fallen mir eine ganze Batterie an Marvel Filmen ein, die allesamt deutlich schlechter waren. Eigentlich alle die nach MUC 1 kamen sind definitiv schlechter. Die Charaktere sind abgedreht, Witzig und machen Spaß. Ja.... das Spiel haben sie grade mit den Darstellern teilweise gar nicht getroffen. Aber lässt man das mal außen vor, verstehe ich den Bash gegen den Film eigentlich überhaupt nicht.

I´m legend: 7/10

Guter Endzeit-Thriller mit Will Smith in der Hauptrolle.
Der zweite Teil ist in Planung. Auch wieder mit Will Smith.
Der knüpft wohl nicht an das normale Ende der Kinofassung an, sondern an die alternative Fassung, welche auf Bluray erschienen ist. Außerdem soll der Schauspieler Michael B.Jordan da mitspielen.

Ursus im Tal der Löwen 1961 6/10

Gesetz Der Rache 2009 8/10

Sein colt war schneller 1958 7/10

Weiße Westen für Ganoven 1968 6/10

Das Mercury Puzzle 1998 6/10

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Unversöhnlich 2022 6/10

Zuletzt bearbeitet:
The Penguin 10/10

Für mich war Colin als Oz schon in The Batman der heimliche Star. Unglaublich wie viel zusätzliche Charaktertiefe diese Serie der Rolle verleihen konnte. Colin spielt selber hier 10/10 und geht vollkommen darin auf, da er Method-Act angewendet hat für die Rolle, was er enorm strapazierend empfand. Für mich war beim Zuschauen die ganze Zeit unbegreiflich, welch krass ambivalente Gefühle aus angewidert sein, Sympathie, Tragik, Faszination und Witz die Figur Pinguin bei mir auslösen konnte.

Matt Reeves hat mMn mit The Batman und The Penguin etwas geschaffen, was selbst Nolan nicht konnte: Tim Burtons Düsternis, David Finchers Suspense Thrill, Scorseses Mafia Style und dabei trotzdem die Comicvorlage ehren, denn wer sich mit Batman auskennt, weiß, dass es bei Batman selber, als auch bei seinen Widersachern stets um Aspekte von realen psychischen Erkrankungen und Persönlichkeitsstörungen geht.

Die Serie zollt dieser typischen Batman-Trope vollen Tribut, denn während man am Anfang noch meint, dass der Pinguin eigentlich "nur" ein intriganter Gauner ist, wird mit den letzten zwei Folgen ganz eindeutig gezeigt, wie krank der Mann ist in seinem verstörend-vereinnahmenden Verhältnis zu seiner Mutter. Die letzten Szenen waren dann schon echt verstörend, wo sie ganz unverdeckt seine Psychopathie gepaart mit Narzissmus und Ödipus-Komplex zeigen.

Ich bin nun wirklich gespannt, wie sie nach diesem enorm starken Charakteraufbau das in The Batman 2 weiterspinnen werden, wo Colin wieder in seine Rolle des Pinguins schlüpfen wird.

@Rizzard da du ja auch wie ich The Batman feierst, uneingeschränkte Empfehlung für die Serie!

Starship Troppers
Trashfilm durch und durch ... hat aber irgendwie seinen Charme :ugly: :D
Der Film hat damals 100 Millionen USD gekostet und die Effekte sind heutzutage immer noch gut anzuschauen.
Als Trashfilm würde ich ihn nicht bezeichnen. Aber weiß glaube ich wie du es meinst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardcastle und McCormick Staffel 1 8/10
Habe heute mit Staffel 1 (wieder) angefangen :).
Schon der Soundtrack ist klasse und holt einen sofort in die 80'er zurück.

Zu Starship Troppers:
Der Film hat damals 100 Millionen USD gekostet und die Effekte sind heutzutage immer noch gut anzuschauen.
Ich mag den Film nur auf englisch, dann ist er recht gut.
In deutsch kommen die ganzen Sprüche u. witzigen Aspekte für mich leider einfach nicht rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist mein Englisch nicht gut genug.
Bei Starship Troppers würde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen, der Film ist recht gut verständlich.

Aber ich kann Dich verstehen, mein englisch ist auch weit weg von perfekt, deshalb sehe ich auch Filme/Serien normalerweise lieber in deutsch.

Außer Starship Troppers fällt mir spontan auch nur Coyote Ugly als zweiter Film ein, wo ich englisch besser fand.
Bei komplexen Filmen ist mir das ebenfalls zu anstrengend, zumal die deutsche Fassung oft auch gut ist.

Habe heute mit Staffel 1 (wieder) angefangen :).
Schon der Soundtrack ist klasse und holt einen sofort in die 80'er zurück.
...und wenn man mal genauer hin schaut... Beim anfang des vorspanns, als der "coyote" über den strohaufen + auto springt, verliert er bei der landung fast die hinterachse. Nach dem schnitt auf eine neue einstellung ist die natürlich wieder ganz. Hach das waren noch zeiten... :D (diese art "fehler" gehören für mich dazu)

Zurück