Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Beim anfang des vorspanns, als der "coyote" über den strohaufen + auto springt, verliert er bei der landung fast die hinterachse. Nach dem schnitt auf eine neue einstellung ist die natürlich wieder ganz. Hach das waren noch zeiten... :D (diese art "fehler" gehören für mich dazu)
Stimmt mir war unbewußt irgendwas aufgefallen bei dem Sprung, da passte was nicht/Realitätsbruch, aber wußte beim Schauen nicht was... .
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man den Schnittfehler sofort ;)

Und ja auch solche Spezial-Effekts-Fehler gehören für mich in älteren Serien dazu :love: .
(gibt es neueren Filmen ja auch, nur in ganz ander Form...)

Zuletzt bearbeitet:
Brenno - Der Herr des Schreckens 1963 7/10
Arzt aus Leidenschaft 1959 8/10
Die Welt ist nicht genug 1999 7/10
Mein Körper für ein Pokerspiel 1968 6/10
Sherlock Holmes - Das Spinnennest 1943 6/10
Zwei Preußen auf der Alm 1958 6/10

Der letzte, richtig gute Film, den ich gesehen habe, war "Insidious". Wenn auch im letzten Viertel etwas in die Länge gezogen, bot der Streifen endlich mal richtige Schockeffekte. Nicht so lasch und vorhersehbar (ok, einige Momente konnte man erahnen, andere so überhaupt nicht) wie diese Teeniehorror-2Girls-2Boys-Dinger.

Verdammt, ich sehe so was sehr gern, aber da bin ich an manchen Stellen fast aus dem Kinosessel geflogen (der Rest des Saals war auch gut dabei.

9/10
Insidious sind ja alle eigentlich sind grundsätzlich die besten die ganze Reihe von den light out fand ich noch gut smile2 habe ich letztens geschaut habe dann direkt noch mal smile eins geguckt

Dune: Prophecy 3/10

Puuh... Villeneuve hat so einen heftigen audiovisuellen Maßstab mit den bisherigen zwei Dune Teilen gelegt. Ich hatte hier ansatzweise ähnliches erwartet. Großer Fehler!

Das sieht so heftig Low Budget aus. Okay, ist nur Optik, habe ich mir gesagt. Vielleicht punktet es mit inneren Werten, a la Story und Schauspielkunst.

Nada! Auch da ist der Großteil zweitklassig. Selbst Ragnar äh Travis Fimmel wirkte blass. Kein einziger Charakter konnte irgendwas bei mir auslösen. Die Geschichte fühlte sich dadurch total belanglos an.

Nichts an der Serie fühlt sich nach Dune an, dabei wirkten die Bene Gesserit in den Filmen so badass cool & mystery. Die Serie konnte die Magic der Bene Gesserit vollkommen entzaubern🤦🏻‍♂️

Sorry, aber als großer Fan der beiden Filme, war das einfach nur eine gewaltige Enttäuschung

Megalopolis 0/10

Ich lasse bei der Kritik ausdrücklich die Leistung der Darsteller mal außen vor. Die waren eigentlich alle Super. ABER... was bitte will der Film denn zeigen? Gesellschaftskritische Story? Versteckt auf 20 Ebenen die jeweils nochmal 20 Ebenen haben? Hat der Film überhaupt eine Story? Wenn der Film eines zeigt, dann wie man einen Film in keinem Fall machen sollte. Das war mit Abstand der größte Schwachsinn den ich seit Jahren gesehen habe. 3 Stunden meines Lebens verschwendet.

Aquaman: The Lost Kingdom 3/10

Ich wundere mich nur, wie all diese namhaften Stars sich für so einen Schund hingeben konnten. Scheinen es ja echt nötig zu haben...

Zum Glück stellt James Gunn das DCU nun unter seiner Feder neu auf.

Megalopolis 0/10

Ich lasse bei der Kritik ausdrücklich die Leistung der Darsteller mal außen vor. Die waren eigentlich alle Super. ABER... was bitte will der Film denn zeigen? Gesellschaftskritische Story? Versteckt auf 20 Ebenen die jeweils nochmal 20 Ebenen haben? Hat der Film überhaupt eine Story? Wenn der Film eines zeigt, dann wie man einen Film in keinem Fall machen sollte. Das war mit Abstand der größte Schwachsinn den ich seit Jahren gesehen habe. 3 Stunden meines Lebens verschwendet.
Ich habe eben mal gegoogelt. Der Film scheint echt schlecht zu sein.

Beetlejuice Beetlejuice 6/10

Sollte man den 38 Jahre alten ersten Film kennen? Ist von Vorteil, macht den Film aber auch nicht unbedingt besser. ;)

The Man from Toronto: 6/10

Action-Komödie mit Woody Harrelson und Kevin Hart. Leider rettet die Starbesetzung den Film nicht wirklich.
Der Film wurde gestern im ZDF "Montagskino" gezeigt. Die kassieren Milliarden an GEZ Geldern und sind nicht in der Lage Lizenzen für wirklich gute Filme einzukaufen? Dann wird der Zuschauer mit Filmen wie diesen abgespeist.

Zurück