Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Star Trek: Lower Decks (5 Staffeln) 7/10

Eigentlich ganz witzig, kann man gut "durchbingen"! ;)
Aber selbst für 'ne Animations-Serie sehr dialoglastig.

Cannabis - Engel der Gewalt 1970 6/10 War auch ein guter Mafia Film

Die Katze auf dem heißen Blechdach 1958 6/10 Ein Melodrama war wie ein Theater Stück fand ihn gut mit Paul Newman, Elizabeth Taylor.

Der Anschlag 2002 7/10 Mag Tom Clancy Filme.

Foxtrap 1986 4/10 Enttäuschend

Alien: Romulus - 6.5/10

Jetzt bin ich auch dazu gekommen mir den Film anzugucken. Was soll ich sagen: der Film ist nicht schlecht! Aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Die Darsteller wirken alle etwas blass und hat man schnell wieder vergessen. Die Protagonistin kann mit der Präsenz einer Sigourney Weaver nicht annähernd mithalten. Und auch nicht mit Noomi Rapace aus "Prometheus". Der Android "Andy" ist ganz nett. Horror mäßig hat mich nichts geschockt. Das Vieh zum Schluss ist wohl ein schlechter Witz. Und was ich nicht verstanden habe: seit wann muss ein Android in den Kälteschlaf versetzt werden?

Alien: Romulus - 6.5/10

Und was ich nicht verstanden habe: seit wann muss ein Android in den Kälteschlaf versetzt werden?
Um den Akku zu schonen. :lol:
Hat Ripley am Ende von "Aliens: Die Rückkehr" nicht auch den halben Bishop in so 'ne Schlafkapsel gepackt?

The Tomorrow War 7/10

Kann man anschauen. Komischerweise einer der wenigen (wenn nicht der einzige) Zeitreise-Film, wo ich keine Kopfschmerzen hatte, wegen der obligatorischen Logik-Löcher. Dieses Thema fand ich hier eigentlich ganz schlüssig umgesetzt.

Um den Akku zu schonen. :lol:
Hat Ripley am Ende von "Aliens: Die Rückkehr" nicht auch den halben Bishop in so 'ne Schlafkapsel gepackt?
Weiß nicht mehr, wie das im allerersten Teil war, aber eigentlich widerspricht dieser Punkt der allgemeinen Lore.

In Prometheus und Covenant hat der Android über den Verlauf der interplanetaren Reise und die Crew im Kryo-Schlaf gewacht. Wahrscheinlich auch um Wartung am Raumschiff vorzunehmen usw.

Android in Kryio Schlaf wäre daher schon ein Logikloch. Aber eigentlich auch egal, sind nur fiktive Filme🤷🏻‍♂️

Weiß nicht mehr, wie das im allerersten Teil war, aber eigentlich widerspricht dieser Punkt der allgemeinen Lore.

In Prometheus und Covenant hat der Android über den Verlauf der interplanetaren Reise und die Crew im Kryo-Schlaf gewacht. Wahrscheinlich auch um Wartung am Raumschiff vorzunehmen usw.
Ja genau deswegen bin ich stutzig geworden.;)
Android in Kryio Schlaf wäre daher schon ein Logikloch. Aber eigentlich auch egal, sind nur fiktive Filme🤷🏻‍♂️
Auch in SciFi-Filmen sollten krasse Logikfehler vermieden werden. Besonders wenn es ein offensichtlicher Widerspruch zu den anderen Filmen ist. :ugly:

Venom: The Last Dance 7/10

Obwohl ich nicht wirklich so auf die Venom-Filme stehe, so fand ich den dritten Film doch recht unterhaltsam.

Ich fand ihn nicht schlecht, obwohl ich es noch härter mag was Horrorfilme betrifft.
Ich mag auch Horrorfilme härterer Gangart, aber wahrscheinlich sind wir abgestumpft. Ich weiß noch, wie mich damals Der Exorzist, The Ring und The Grudge gruseln konnten.
Mittlerweile macht mir nichts mehr wirklich aus.

Die letzten Horrorfilme, die bei mir Unbehagen auslösen konnten, waren Hereditary und Midsommar (witzigerweise vom gleichen Regisseur). Aber das sind eher psychologische Horrorfilme.

Evil Dead Rise fand ich auch sehr gut.

Ansonsten lässt mich alles irgendwie kalt, da man es mehr oder weniger alles in irgendeiner Form schon gesehen hat.

Zurück