Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Expendables 4

2/10

-

unterirdische Tricks
grausam billige Kulissen
schwache Story und mäßige Schauspieler konnten man ja erwarten

+

Dolph Lundgreen als Highlight

bei weitem nicht mehr den augenzwinkernden 80er B-Movie-Charm der ersten Teile erreicht

Blink Twice

Was für ein Hochgenuss. Schöner "Thriller", der für mich durchgehend spannend war.
Die Wahrheit dahinter, welche sich gegen Ende lüftet, ist natürlich "herrlich" verstörend.

8/10

1737960849208.jpeg

Star Trek: Section 31 4/10

Naja, warum sich Michelle Yeoh für sowas noch mal hergab... :schief:
Vielleicht ist es besser vorher "Discovery" gebinged zu haben, besonders die Episoden mit dem Parallel-Universum.
Aber das macht den Film auch nicht besser! ;)

Sogar Jamie Lee Curtis hat am Ende einen kurzen Gastauftritt in Form eines Holograms! Muss man nicht verstehen. :stupid:

Overlord (amazon prime)
Bin noch drüber, aber ist ganz nekig, bedient sicherlich auch ein paar klischees und lässt einen halt manchmal schmunzeln. :D
Bin nun durch und bekommt von mir 8/10 punkten.
Für meinen geschmack sind die episoden recht kurz (mit allem zip und zap 24 min.) und vor allem ist die serie nicht so recht abgeschlossen. Weder sind alle reiche erobert noch weiß man so recht wie es mit dem stärksten (und überhaupt noch lebenden) drachen weiter geht. Zudem weiß der overlord immer noch nicht wer versucht hat shalltear zu kontrollieren (und es fast geschafft hat) Hoffentlich geht es irgendwann mal noch weiter...
Sogar Jamie Lee Curtis hat am Ende einen kurzen Gastauftritt in Form eines Holograms! Muss man nicht verstehen. :stupid:
Sie soll wohl "Control" verkörpern.

Better Man - Die Robbie Williams Story 9/10
A Real Pain 7,5/10
Nosferatu - Der Untote (IMAX) 8,5/10
Kill (Amazon Prime Video) 5/10

Kommissara Van der Valk Staffel 4 E01-E03 8,5/10
American Primeval Staffel 1 E01-E06 9/10
Die Straßen von San Francisco Staffel 1 9/10
Hardcastle und McCormick Staffel 1 8/10
In der Hitze der Nacht Staffel 1-2 8/10
Cliff Dexter Staffel 1-2 7/10

Arcane SE01

8/10

Optisch hervorragend. Sehr geiler Artdesign. Wirkt wie ne Mischung aus Steam- & Cyberpunk, wobei der Steampunk ganz klar die Basis der Weltmechanik darstellt.

Die Charaktere schafften es unglaublich gut mit mir zu bonden, sodass man stets mitfieberte. Ansich auch sehr ausgeglichen in Action und Dramaturgie.

Wo ich jedoch nicht ganz mitgehe, ist bei der Aussage "beste Charakterentwicklung ever!", wie es paar Kollegen und User in Foren bezeichneten.
Wahrscheinlich verstehe ich darunter auch einfach was anderes, oder sie meinten damit, dass die Charaktere allesamt sehr tiefschichtig und komplex sind. Zugleich empfand ich teilweise, dass es sogar zu viele Charaktere waren, die wirklich alle interessant waren, aber aufgrund der Kürze der Serie auch selber zu kurz kamen. Ich bin aber hier etwas ambivalent, da die Charaktertiefe trotz kurzer Zeit echt gut dargestellt wurde, was ja schon wirklich eine Kunst für sich ist. Nichtsdestotrotz manchmal dann doch too much an Charakteren. Die Serie klappt auch so zwar gut, aber ich glaube etwas mehr wirkliche "Charakterentwicklung" durch Fokus auf paar wenigere Akteure hätte der Serie gut getan. Andererseits wäre dann wahrscheinlich auch die gesamte Varianz etwas verloren gegangen.

Verbucht es unter "Meckern auf hohem Niveau", da Serie sowohl audiovisuell und narrativ top ist!

PS Mir war gar nicht klar, dass es aus League of Legends so viel Story rauszuholen gab.

Ghostbusters: Frozen Empire 7/10

Zweites Wiedersehen der alten 80er Jahre Haudegen (neben dem aktuellen Ensemble natürlich ^^)!
Wer mit den beiden 80er Filmen "aufgewachsen" ist, dürfte diesem Film wohl mehr abgewinnen, als das jüngere Publikum.
Nun reicht's aber auch. Einen weiteren Ghostbusters-Film braucht's nun wirklich nicht! :rollen:

Vieleicht noch ein Spin-Off mit den niedlichen kleinen Marshmallows, so wie bei den Minions... :love:

Yellowstone - 5/10
Irgendwie kommt für mich gar keine Fahrt in der Serie auf. Nach 7 Folgen war bei mir die Luft ganz raus. Zwar ist die Story eigentlich gut und könnte auf fesseln. Aber irgendwas läuft bei der Serie einfach nicht richtig. Es zieht einen nicht mit.

The Suicide Squad (2021): 7/10

Schön durchgeknallter Film von James Gunn. Kann aber nicht mit den Guardians mithalten.
Finde ich aber besser als den anderen "Suicide Squad" Film mit Will Smith.

Zurück