Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Lara Croft - Tomb Raider - Die Wiege des Lebens 2003 6/10
Käpt'n Rauhbein aus St. Pauli 1971 7/10
Der rote Rausch 1962 7/10
Der Mann, der Sherlock Holmes war 1937 8/10
Am Abend des folgenden Tages 1969 6/10
Lederstrumpf und Chingachgook 1952 5/10
Preludio 11 1964 6/10
Dem Satan singt man keine Lieder 1951 5/10

Guardians of the Galaxy Vol. 3 6/10

Schön endlich etwas über Rocket's Lebensgeschichte zu erfahren. Aber das macht gefühlt schon fast den halben Film aus und zeigt wie wenig Substanz dieser eigentlich hat!
Der schwächste der drei Filme imho!

Twisters 5/10

Für sich betrachtet eigentlich nicht soo schlecht.
Aber wer schon "Twister" aus den 90ern kennt, fragt sich: Warum das ganze nochmal?

(gut, fragt man sich bei vielen anderen Franchises wie Batman, Superman, Spiderman, Fantastic Four, you name it, auch :D)

96 Hours (Taken): 8/10

Guter Actionthriller mit Liam Neeson. Er ist auch ein guter Actiondarsteller und war vor seiner Schauspiel-Karriere mal Boxer. Allerdings hatte er vor kurzem angekündigt, aufgrund seines Alters, keine Actionfilme mehr machen zu wollen.

Twisters
War ganz ok und unterhaltsam. Würde dem Film grob eine 7/10 geben. Das Original war zur damaligen Zeit aber besser.

The Ice Road
Der Name sagt ja im Grunde schon alles.^^
Bekommt von mir eine 6/10.

Squid Game Staffel 2
Staffel 2 konnte leider nicht mit Staffel 1 mithalten. Bekommt daher auch nur eine 6/10.
Alles war zu gestreckt. Gefühlt gab´s zu wenig Spiele und zu viele Abstimmungen. Dieses neue Konzept war zwar "frisch", konnte mich aber nicht überzeugen.

Twin Peaks

Kennt die Serie hier jemand?
Selten so eine weirde Serie mit lauter weirden Charakteren, weirden Dialogen und total weirden Charakterentwicklungen gesehen.

Ja, ich weiß David Lynch macht nur kuriose Werke. Diese Serie ist allerdings nicht Lost Highway oder Mulholland Drive weird. Sie ist anders. Teilweise lächerlich stereotyp und wie eine 80er Telenovela mit Psychosen. Es gab viele Momente, wo ich mich kaputtgelacht habe und das sind dann Momente, wo ich mich frage, ob das so gewollt ist, oder liegt es am Alter der Serie.

Nichtsdestotrotz löst die Serie eine Faszination aus, die ich nicht genau beschreiben kann, wie so typisch für Lynchs Handschrift.

Twin Peaks

Kennt die Serie hier jemand?
Selten so eine weirde Serie mit lauter weirden Charakteren, weirden Dialogen und total weirden Charakterentwicklungen gesehen.

Ja, ich weiß David Lynch macht nur kuriose Werke. Diese Serie ist allerdings nicht Lost Highway oder Mulholland Drive weird. Sie ist anders. Teilweise lächerlich stereotyp und wie eine 80er Telenovela mit Psychosen. Es gab viele Momente, wo ich mich kaputtgelacht habe und das sind dann Momente, wo ich mich frage, ob das so gewollt ist, oder liegt es am Alter der Serie.

Nichtsdestotrotz löst die Serie eine Faszination aus, die ich nicht genau beschreiben kann, wie so typisch für Lynchs Handschrift.
Ich hatte die früher mal eine Zeit lang geguckt und fand sie nicht schlecht.
Ansonsten bin ich auch ein David Lynch Fan.
"Dune" von 1984 ist da auch noch zu nennen.

Den habe ich jetzt das erste Mal gesehen:

John Wick: Kapitel 4 4/10

Der Film ist zu lang und erzähl keine neue Geschichte. Das stundelange töten war schon in Teil 2 langweilig.
Positiv ist die Kameraarbeit und der Verzicht auf auf hektische Filmschnitte.

Zurück