Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Predator
Predator 2
Predators
The Predator

10/10

Man muss das Namensschema der Predator Filme einfach lieben. Zusätzlich hat mich das Manöver locker 20 IQ Punkte gekostet, aber das war es absolut wert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Prey habe ich nicht mit aufgeführt weil ich den erst vor ein paar Monaten zuletzt gesehen habe.

Predator
Predator 2
Predators
The Predator

10/10

Man muss das Namensschema der Predator Filme einfach lieben. Zusätzlich hat mich das Manöver locker 20 IQ Punkte gekostet, aber das war es absolut wert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Prey habe ich nicht mit aufgeführt weil ich den erst vor ein paar Monaten zuletzt gesehen habe.
Was ist denn "The Predator"? Oder meinst du "Predator: Upgrade" ?

Habe ich später irgendwann gelesen. Ich vermute das ist einfach Fan Service. Um ein konsistentes Universum hat sich bei der Predator Reihe noch nie jemand Gedanken gemacht ^^

Noch ein Funfact: Ursprünglich sollte Jean-Claude Van Damme den ersten Predator spielen. Aber aufgrund der Körpergröße hatte man sich für Kevin-Peter Hall entschieden.

Uncharted: 7/10

Die Spiele habe ich nie gespielt. Aber für sich gesehen ein ganz netter Abenteuerfilm.
Kommt aber nicht an Klassiker wie "Indiana Jones" heran.

Sonic the Hedgehog 3 mit Söhnen im Kino.

Sehr gute Action-Kost für Jüngere. Hatte als alter Mega Drive Besitzer definitiv auch meinen Spaß^^

Der Schatz im Silbersee 1962 7/10
Germanicus in der Unterwelt 1961 6/10
Das Grab der Lygeia 1964 6/10
Das Haus des Grauens 1932 6/10
Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris 1956 6/10
The Last Man on Earth 1964 5/10
UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens 1966 4/10

From (Serie, bisher 3 Staffeln) 9/10

Geniale Horror/Mystery/Mindfuck-Serie! Manchmal geht's nur schleppend voran, man erfährt aber immer mehr über die Charaktere. Gerade die letzte Folge der 3. Staffel war aber wieder ziemlich klasse!
Die 4. Staffel (die das Ganze hoffentlich schlüssig auflöst) wird wohl leider bis irgendwann 2026 auf sich warten lassen. :(

Yellowjackets (Paramount+) S01 9/10

Mädchen-Highschool-Fussballmannschaft im Teenie-Alter überleben einen Flugzeugcrash mitten in der nordamerikanischen Wildnis. Dort passieren creepy Sachen, sodass die eh schon angespannte Situation noch traumatischer wird.

Story wird jeweils rückblickend und aktuell erzählt, was es doppelt spannend macht, da die Vergangenheit noch direkte verschiedene Auswirkungen auf das heutige Leben der Überlebenden hat.

Story konnte mich für 10 Folgen echt gut am Ball halten und paar Wendungen haben auch überraschen können, was mir eher selten passiert (Fluch, wenn man unzählige Filme/Serien gesehen hat). Beim Mystery Anteil dachte ich oft, dass es lediglich ne ausgeprägte PTBS ist, worüber ich mir jedoch nicht ganz sicher bin. Serie schafft es gut surreal zu wirken. Staffel endete zudem definitiv überraschend vielversprechend und konnte Interesse auf Fortsetzung wecken.

Auf der Meta Ebene finde ich die Serie zudem sehr clever gemacht, falls das absichtlich war: Der Crash geschah Mitte der 90er und im Main-Cast der Erwachsenen finden sich Juliette Lewis und Christina Ricci, bei deren Anblick bei mir instant wohlige 90s Flashbacks getriggert werden. Cool gemacht!

Insgesamt ist der Cast super und gerade Ella Purnell (aus Fortnite) liefert einen super Job.

Habe mir die 6 Teilige Serie Der letzte Mohikaner Staffel 1 1971-1971 brit. Abenteuerserie von Harry Green nach dem Roman von James Fenimore Cooper, Regie: David Maloney Geguckt ist eine gute Serie.

6/10

Zurück