Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Film war Scherlock Holmes ist wieder da von 1993.

Fand ich recht lustig gemacht und auch der Witz und die Kommentare des Scherlock Darstellers fand ich gut und Passend eben genau wie man sie von den Alten Filmen und Serien kennt.

Und natürlich geht es jetzt im Wochen Rhythmus mit Mandalorian weiter.

@LastManStanding ich fand Moonfall nicht so schlecht muss ich sagen da war für mich "Don't look up" schlimmer weil es einfach das immer wieder gleiche ist seit Deep Impact, Armageddon oder Greenland.

From 8,5/10

Ein echtes Serien-Highlight muss ich sagen! :daumen:
Hat Anleihen von LOST (Sheriff Boyd Stevens Darsteller Harold Perrineau spielte dort auch mit), mit deftigen Horror-Einschlag.
Nicht umsonst ist die Serie (komischerweise durchgehend und nicht wie bei z.B. Dexter episodenweise) FSK 18!
Wobei sich der eigentliche Horror im Kopf abspielt. Man will sich nicht wirklich vorstellen, was die nächtlich auftauchenden "Monster" mit den (unvorsichtigen) Bewohnern anstellen! Hab noch nie übler zugerichtete Leichen (auch Kinder, was schon fast zuviel war) gesehen!
Aber das ist nur ein Aspekt der Serie. Der andere sind die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen und Charaktere. Da scheint so ziemlich jeder irgendwelche Geheimnisse zu haben, die nach und nach ans Licht kommen (oder auch nicht in dieser Staffel).
Letztlich geht es darum, aus dieser runtergekommenen Kleinstadt zu entkommen, was schier unmöglich scheint, wer dort einmal gestrandet ist:
Fährt man am Ende des Dorfes raus, kommt man nach kurzer Wegstrecke wieder am anderen Ende an!
Und weiter rein in den umgebenden Wald hat sich (bisher) auch noch keiner getraut, da dort tagsüber die Monster vermutet werden.
Die letzte Episode hat natürlich wieder derbe Cliffhanger in fast allen Neben-Handlungen!

Hoffentlich dauert's nicht so lang bis Staffel 2! :wow:

Hab am Wochenende mal die Neunziger ausgepackt und mir ...

Con Air
Im Netz der Spinne
Zwiellicht
Dämon
Stadt der Engel

angeschaut. Alles tolle Filme auf ihre eigene Weise.
Werd ich demnächst vermutlich öfters machen und die alten Schinken wieder anschauen.
War alles gefühlt besser als der Kram der heute so erscheint.^^

Hab am Wochenende mal die Neunziger ausgepackt und mir ...

Con Air
Im Netz der Spinne
Zwiellicht
Dämon
Stadt der Engel

angeschaut. Alles tolle Filme auf ihre eigene Weise.
Werd ich demnächst vermutlich öfters machen und die alten Schinken wieder anschauen.
War alles gefühlt besser als der Kram der heute so erscheint.^^
Die gesamten 90er waren gefüllt mit unzähligen Kultfilmen: From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction, Matrix, und Braveheart die mir jetzt ad hoc einfallen und es gibt viel mehr.

Im Westen nichts neues version 2022 10/10

Ich kenne noch den film aus den 80er jahren welcher schon teils verstörend war und das gilt auch für die neue Verfilmung.

Er ist echt gut geschrieben und bildet seht gut die Zustände dar welche damals geherrscht hatten. Für mich neben dem Film Stalingrad ein muss für jeden auch im Unterricht oder als Buch. Die Figuren sind so gut geschrieben und haben so gut reagiert. Man fühlt sich regelrecht beim schauen in der Szene.

Off Topic: Stalingrad erwähne Ich deswegen weil der Film genau das zeigt was mein Uropa aus dem Krieg in Russland berichtet hat und er war zu mir und meinen Bruder schonungslos was das Thema angegangen ist. Er hat uns auch von der Kriegsgefangenschaft berichtet in Russland. Und was da passiert ist lasse ich lieber aus um jüngere zu schützen.
Die gesamten 90er waren gefüllt mit unzähligen Kultfilmen: From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction, Matrix, und Braveheart die mir jetzt ad hoc einfallen und es gibt viel mehr.
Robin Hood, police academy, James Bond, True Lies. Ich erweitere mal die liste

"Stargate Atlantis", kann man sich immer wieder mal geben. Mein Liebling dort, die quasi ständig hyperventilierende Intelligenz-Bestie Rodney McKay:D

Gruß

Gestern Abend kam noch "Heat" dazu. Könnte auch in die Neunziger passen.
Hatte garnicht mehr auf dem Schirm wie Star-besetzt dieser Film war.
Ja, DeNiro, Kilmer und Pacino zusammen, das hatte schon was. Ein wirklich genialer Film und einer meiner Lieblingsstreifen. Wenn der im TV kommt und das zeitlich passt, schau ich ihn mir an. Da ist noch Qualität/Klasse im Spiel...

Gruß

Machete: 7/10
Ja Machete halt.. was soll man dazu sagen muss man mögen, oder eben hassen^^

Der Gott des Gemetzels. 9/10
Man könnte meinen der ist langweilig aber ich finde ihn sehr Amüsant^^

Eat Prey Love 8/10
jo in sich sehr Harmonisch

Black Swan 7/10

Notting Hill 10/10
Immer wieder ein schöner Film

Das Leben ist Schön 9/10
Wäre das Thema nicht der Krieg wäre es ein 10 statt 9

Unsere Ozeane 10/10
Ich liebe ihn

Serengeti 9/10

Chihiros Reise ins Zauberland 10/10 (mmh... hatte ich den nicht schon mal hier erwähnt???mmh!)

Ein Sommer mit Coo 10/10

Men of Honor 8/10
Film war Scherlock Holmes ist wieder da von 1993.

Fand ich recht lustig gemacht und auch der Witz und die Kommentare des Scherlock Darstellers fand ich gut und Passend eben genau wie man sie von den Alten Filmen und Serien kennt.

Und natürlich geht es jetzt im Wochen Rhythmus mit Mandalorian weiter.

@LastManStanding ich fand Moonfall nicht so schlecht muss ich sagen da war für mich "Don't look up" schlimmer weil es einfach das immer wieder gleiche ist seit Deep Impact, Armageddon oder Greenland.
Die Idee der Geschichte finde ich als "alter" SiFi-Fan gut. Jedoch weder Umsetzung noch Story werden ihr gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend kam noch "Heat" dazu. Könnte auch in die Neunziger passen.
Hatte garnicht mehr auf dem Schirm wie Star-besetzt dieser Film war.
Da fällt mir noch Speed ein, mit einem blutjungen Keanu Reeves, Sandra Bullock und -geborener Bösewicht- Dennis Hopper.

Filme waren damals wirklich besser: Sie hatten Klasse, die Schauspieler waren markant, die Dialoge hatten mehr Substanz, insgesamt wirkten Filme stimmiger. Manchmal denke ich aber auch, dass es dieser verklärte nostalgische Blick auf unsere Kindheit/Jugend ist, und wir deshalb natürlich voreingenommen sind, mit der Annahme, dass damals Filme besser waren, zum anderen wird man heute mit Filmen und Serien überschwemmt, sodass sich auch eine Überdrüssigkeit abzeichnen lässt.

Zurück