Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Northman

Ein sehr düsteres Vikinger-Epos mit mystischen Touch und ein paar sehr verstörenden Szenen. Der Film ist zudem mit Ethan Hawke, Willem Dafoe, Alexander Scårsgard und Anna Taylor-Joy wirklich super besetzt - alle spielen total glaubwürdig auf hohem Niveau.
Ob das Gezeigte wirklich authentisch die Kultur der Vikinger wiedergibt, kann ich schwer beurteilen, aber zumindest ist es so dargestellt, wie ich mir die Vikinger teilweise tatsächlich vorstelle.

Andor.

Fand ich für eine Star Wars Serie sogar recht gut. Es fängt etwas lahm an, wird dann aber doch recht unterhaltsam und spannend. Was mir gefallen hat war, das es gefühlt wenig mit SW zu tun hat.^^
Keine Jedis, Laserschwerter, Macht, komm auf die dunkle Seite Gefasel .... usw.
Gerne mehr davon.

Matrix Resurrections 5/10
Ich habe den Teil nur per ausgeliehener Bluy-Ray sehen wollen...
Bin aber am Anfang ausgestiegen, da bekannte Figuren wie Morpheus eher als Parodie rüberkommen.
Hatte leider echt keine Lust den Film zu Ende zu sehen.

Dabei war ich echt ein Fan. Vor allem den ersten Matrix Film fand ich unglaublich klasse.
Aber auch die 2 anderen Teile waren noch recht gut für Fans.

Ich denke nicht, das ich etwas verpasst habe, Matrix Resurrections nicht zu Ende gesehen zu haben.
So kann ich wenigstens Teil1 weiterhin genießen, ohne negative Assoziationen...

Trotzdem darf anderen der Film natürlich gefallen.

The Rings of Power - 3/10

So ich habe nun die erste Staffel abgeschlossen. Ich fand es leider echt nicht gut. Die Dialoge waren Stellenweise wirklich miserabel geschrieben. Galadriel war für mich absolut falsch gecastet, passte für mich überhaupt nicht. Gefühlt ein Gesichtsausdruck die komplette erste Staffel.
Die ganzen künstlerischen Freiheiten die sie sich genommen haben über das zweite Zeitalter hab ich da jetzt noch nicht wirklich mit einfließen lassen. :(

Im Westen nichts Neues
bis auf paar Musikschipsel die ich unpassend finde zur Situation und generell zum Filmsetting hat mir der Film gut gefallen.
Gerade die anfängliche Euphorie auf Krieg und wie die Jungs auf den Boden der Tatsachen geholt wurden, kam gut rüber

Maze Runner- Die Auserwählten in der Todeszone: 7/10

Mir gefallen diese SciFi-Teenie- Filme ganz gut. Besonders der erste Teil.

Zuletzt bearbeitet:
1899 (Netflix)

Bisher die ersten 3 Folgen gesehen, die machen mir Lust auf mehr. :daumen:
Als Anmerkung, wer sich die Serie anschaut, unbedingt im Originalton! Mit der deutschen Synchro macht die Serie leider teilweise absolut keinen Sinn mehr und man sitzt etwas verwirrt auf dem Sofa. Hintergrund ist das auf dem Schiff auf dem die Serie spielt verschiedene Nationalitäten zusammen kommen, die alle im Original in ihrer Muttersprache reden. (Deutsche, Engländer, Franzosen, Spanier etc...) In der Deutschen Synchro wurde da natürlich alles ins Deutsche übersetzt, mutet dann teilweise etwas befremdlich an wenn sich die Protagonisten mit Gestik und Mimik versuchen zu verständigen obwohl sie ja die "gleiche" Sprache sprechen. (dank Synchro)

Zurück