Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Sherlock - Die sechs Thatchers 7/10 Wenn man den Film schon mal geschaut hat ist es nicht mehr so spannend und das Ende nicht mehr so überraschend. Trotzdem ein guter Film mit STory und Schauspielern die überzeugen, besonders Sherlock.

A Taxi Driver 8/10

Ein Film nach wahren Begebenheiten rund um den Gwuangju-Aufstand mit oirginalen Kamera-Aufnahmen von 1980. Trotz aller Klischees sehr gut gefilmt und gespielt, mit einem Thomas Kretschmann der ausnahmsweise mal nicht den Bösewicht spielen durfte. In Deutschland leider (noch) nicht veröffentlicht, daher musste ich eine importierte Blu-Ray mittels Regionalcode-Umstellung am PC mit englischen Untertiteln gucken. Gibt aber nunmal den einen oder anderen Film für das sich das durchaus lohnt.:daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Green Book
7 / 10

Wirkte ähnlich wie "Ziemlich beste Freunde", den ich aber noch eine Spur emotionaler und insgesamt fand. Aber kann man gut gucken.

Wind River - 9.5/10

Für 2018 mein zweiter Lieblingsfilm, nochmal revisited. Taylor Sheridon hat es einfach drauf, besonders im Bereich der modernen Western sich mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen.

Mile 22 8/10

Entgegen aller Kritik: Sehr geil. Hat mich gefesslt und sehr geile Actionaufnahmen. Mal wieder ein geiler Actionkracher. Was mir gefiel, die USA stellt sich mal als ebenfalls verwundbar dar.

The Nice Guys - 9.5/10

Ein Shane Black Film wie er im Buche steht, mit zwei herausragend aufspielenden Hauptdarstellern. Witzig, wierd und super Unterhaltung!

Star Wars Episode IV 7/10 Hat mich gut unterhalten aber irgendwie fehlt mir der Bezug zum dritten Teil etwas, es kommen zwar Characktere vor die es schon in den anderen Teilen gab, aber irgendwie trotzdem etwas seltsam.

Meisterdetektiv Pikachu 7/10 war ganz okay, aber man hätte aber weitaus mehr draus machen können.

El Camino 10/10 Einfach super! Wer Braking Bad mochte wird den lieben! Hoffentlich kommt da noch mehr! :daumen:

High-Rise - 7.5/10

Ordentliche Inzenierung des Ballard Romans - dennoch nicht ohne Schwächen, dafür bringt das ganze eine spannende Einsicht in eine dystopische Zukunft und fokussiert sich dabei nicht auf ein rettet die Welt - sondern, was passiert in diesem 'Mikrokosmus' eigentlich.

Joker 9/10

Krasse schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix.
Dafür wird er den Oscar wohl bekommen.

Der Film war perfekt auf ihn zugeschnitten und hat die Beweggründe und die Entstehung des "Jokers" sehr gut dargestellt.
Definitiv kein Wohlfühlfilm, sondern eher einer zum Nachdenken.

Das Ende kam trotz der langen Laufzeit dann doch sehr plötzlich.
Hätte mir gewünscht, dass es noch irgendwie weitergeht.
Aber sehr empfehlenswert.

Zurück