Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Inside Man: Most Wanted 6/10

Ganz unterhaltsam, versucht aber, in etwas zu große Fußstapfen zu treten. Der inzwischen 13 Jahre alte Vorgänger wird in beinahe absurder Art und Weise kopiert, was das grundsätzliche Setting und die Charaktere angeht, gleichzeitig versucht man sich abzuheben, indem noch ein, zwei Ebenen drübergestülpt werden. Die machen das Ganze leider nicht mysteriöser, sondern zerfasern es nur unnötig und deshalb fehlt dem Streifen die schlichte Eleganz des Vorgängers, obwohl das Budget sichtlich geringer war.

Keine Zeitverschwendung, muss man aber nicht gesehen haben.

Collateral: 8/10. Guter Thriller mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

Meet the Fockers: 7.5/10. Nicht mehr ganz so witzig wie der erste Teil.

Joker IMAX
7 / 10

Das gewisse Etwas fehlt für mich, um einer meiner Lieblingsfilme zu werden. Aber gute Leistung von Joaquin Phoenix. Teils schöne, düstere Bilder und Kamerawinkel (diese riesige, endlose Treppe). Und meiner Meinung nach bei weitem nicht so brutal, wie sein Ruf. Zwei härtere Szenen. Aber als Killerspielspieler stumpft man wohl ab... :wall:

Der zweite Teil ist echt Grotte.
Der zweite kam afaik nur in China ins Kino (oder lief der auch hier?), der dritte(!) kommt November direkt nur auf DVD. :ugly:

The Prodigy 5/10

Naja, mehrere Seelen in einem Körper ist nicht wirklich neu und imho bisher am besten in der Serie "Stargate: SG1" umgesetzt. Dort beherbergte in einer Folge Daniel Jackson ca. 17 Seelen in sich, die er durchaus überzeugend gespielt hat!
Aber bei Prodigy will der Funke nicht wirklich überspringen. :hmm:

Fractured

7,5/10

Hat mir wirklich gut gefallen. Endlich mal wieder ein neuerer Thriller, dessen Ende ich nicht bereits nach 30min erahnen konnte. Es wirkte auch nicht konstruiert und besaß den von mir heutzutage kaum noch zu findenen "WTF?!"-Moment.
Ich würde ja gerne mehr zum Inhalt erzählen, will den Film aber niemandem kaputt machen.

Schöner Thriller für einen verregneten Herbst-Rätsel-Filmabend.

(Auch für Personen geeignet, die Sam Worthington normalerweise nicht sonderlich leiden können. Für mich ist der Herr als Schauspieler vollkommen austauschbar und talentfrei. So ein "John Cusack"-Typ. In diesem Film war er einigermaßen erträglich.)

Zuletzt bearbeitet:
Shoplifters 8/10

Ein Film, der sich sehr viel Zeit nimmt, mit seinen Charakteren und deren Umfeld, vor allem um dem Zuschauer einen Eindruck der japanischen Gosse und der Leben der Menschen darin zu vermitteln.
Ohne große Inszenierung und weitgehend klischeefreie Geschichte um familiären Zusammenhalt - die Motivation der Akteure wird jedenfalls erst am Ende des Films so richtig klar. Dafür ist einiges an Geduld und einigermaßen Verständnis für die japansiche Großstadtgesellschaft notwendig, aber die Message des Films ist durchgehend offensichtlich; nämlich was Familie wirklich ausmacht.

Daher eine durchaus verdiente Oscar-Nominierung.:)

Joker 9/10

Krasse schauspielerische Leistung von Joaquin Phoenix.
Dafür wird er den Oscar wohl bekommen.

Der Film war perfekt auf ihn zugeschnitten und hat die Beweggründe und die Entstehung des "Jokers" sehr gut dargestellt.
Definitiv kein Wohlfühlfilm, sondern eher einer zum Nachdenken.

Das Ende kam trotz der langen Laufzeit dann doch sehr plötzlich.
Hätte mir gewünscht, dass es noch irgendwie weitergeht.
Aber sehr empfehlenswert.

Fast vergessen:

Joker - 9.5/10

Kann deady1000 nur zustimmen, mal wieder von Phoenix eine ausserordentliche Darstellung.
Beim Oskar, weiß ich nicht - das ist alles Politik und kostet die Studios vor allem Geld da jemanden zu promoten.
Von der Regie war ich auch positiv überrascht, auch wenn er zB in der Hangover Reihe bereits Charakterzentrisch gearbeitet hat.

Hobbs and Shaw 7/10

Doof, aber lustig. Natürlich genretypisch beladen mit Plotholes und -devices sowie unglaubwürdig von vorne bis hinten (inbesondere hinten), aber nicht so sehr zum Fremdschämen wie einige andere Filme der Reihe, bei denen selbst Alkohol an seine Grenzen stieß.

gibt es auch einen Thread für Serien ? da ich germe beides gucke: manchmal Filme, machmal Serien
DANKE

Zurück