Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Joker - 8/10 Hervorragende Charakterstudie die mit einem fantaschtisch aufspielenden Joaquin Phoenix punkten kann aber meiner Meinung nach etwas zu sehr gehypt wird.

The Autopsy Of Jane Doe

hat mir gut gefallen weil er mich einige Male geschockt hat und die Spannung bis kurz vor Schluss hielt. Aber leider nichts was man sich nochmal ansehen kann. Vergebe aber weil er eben 1,5 Std gute Unterhaltung (wenn man Grusel mag) bietet: 7,5/10

GODZILLA II - King of the Monsters 4K

Man, wie ich mich gefreut habe als der Film kam. Wie ein kleines Kind. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Story cool, Soundtrack und Geräusche nah am Original und jetzt zur Qualität...
In 4K wirklich richtig gut. Deutlich besser als viele andere mit diesem Logo. Eigentlich waren mMn bisher nur Avengers und Godzilla II so wirklich richtig besser als in "normal BD".
Der Ton hier ist aber ganz besonders zu loben. Oft ist es ja so, dass die wirklich guten Soundspuren eigentlich nur in englisch vorliegen. Deutsch, oder sonstiges dann in 0815-5.1, also "einfachem" Dolby Digital, oder DTS. Hier gibts aber in Deutsch beides. Also Dolby digital 5.1 und Atmos und die klingen auch noch beide fantastisch!
Also die Atmos Version bringt tatsächlich ein Gefühl für die Größe dieser Monster und des Geschehens. Gerade da wo Mothra in dem Wasserfall sitzt, oder über Meer auftaucht, super. Aber! selbst der normale 5.1 Ton ist absolut fantastisch abgemischt. Glasklar, kraftvoll (und ich meine wirklich kraftvoll) wo es auch so sein sollte, niemals nervig leise immer mitten im Geschehen. Man bekommt alles mit, nicht nur das was auch im Bildfokus liegt. Der Bass gefällt mir auch richtig gut. In den letzten Jahren hatte ich oft das Gefühl, dass die Filmemacher alles nur noch über die Subwoofer machen und die Tieftöner der Lautsprecher sich langweilen. Das ist hier definitiv anders und klingt wirklich sauber und drückt dich ins Sofa.

Wirklich sehr zu empfehlen!

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
The Autopsy Of Jane Doe

hat mir gut gefallen weil er mich einige Male geschockt hat und die Spannung bis kurz vor Schluss hielt. Aber leider nichts was man sich nochmal ansehen kann. Vergebe aber weil er eben 1,5 Std gute Unterhaltung (wenn man Grusel mag) bietet: 7,5/10

Der war auf Englisch noch mal ne ganze Ecke atmosphärischer.

Filme, die in eine ähnliche Kerbe schlagen (aber leider nicht ganz so gut, jedoch durchaus spannend für einen Gruselabend sind):

The Possession of Hannah Grace

und

Last Shift

(beide waren für mich etwa eine 6,0-6,5/10)

Zombieland 2 , letzten Donnerstag Abend im Kino. Solide Action , kruder Humor ,wer ( wie Ich ) drauf steht wirds mögen. Ich gebe mal ne 7/10.

Gruß

Johnny05

Creed II - Rocky's Legacy 4/10

'ne Menge Familien-Pathos, erster Kampf verloren (Rocky war nicht Trainer), zweiter gewonnen (Rocky war Trainer)... alles Standard 08/15! Gäääähn... :hmm:
Tragt diese Filmreihe endlich zu Grabe!
Vier Pünktchen für's Wiedersehen mit alten Bekannten aus Rocky IV, Dolph Lundgren und Brigitte Nielsen, sowie einigermassen gut choreographierter Box-Kämpfe.

Crocodile Dundee 2 6/10 Der Typ hat definitiv was drauf mit seinem Messer :D Aber der Film begeistert mich nicht so sehr wie der erste, der war einfach deutlich besser.

Hereditary 9/10

Ari Aster's erster voller Film zieht direkt alle Register. Ein Horrorfilm, aber keiner im aktuellen Verständnis von Splatter, Schocker oder Jump-Scare Fest - was sehr angenehm ist. Die thematische Tiefe bezüglich Trauer, etc. ist hervorragend.

Zurück