Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

John Wick 5,5/10

Man könnte sagen die Story passt auf einen Bierdeckel. Und wenn dann noch 2/3 des Films aus coolen, aber wenig überraschenden Aktionszenen besteht ergibt das in meinen Augen keinen tollen Film.

Er hat mich etwas kalt gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls John Wick 9/10
Kam gestern abend. Ich find ihn gut.

Teil zwei 6/10 ist schon etwas überdreht und Teil 3 x/x hab ich noch nicht gesehen. Hoffe es geht nicht so überdreht weiter ...:stupid:
 
Zur Abwechslung mal nichts was mit John Wick oder Action in irgend' einer Form zu tun hat:

Burning 8,5/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Film, der letztes Jahr so für Aufsehen gesorgt hat, insbesondere bei den Avantgardefans. Genau für die ist der Film auch; das geht schon bei der Handlung los, die sich weder erklären noch eindeutig definieren lässt. Eine Mischung aus Mystery, Drama und Krimi aus Südkorea, fast ohne jede Inszenierung - wie z.B. dramatischer Musikuntermalung - , die sich vorwiegend über die Bilder definiert und unterschiedlich interpretiert werden kann und will - das liegt nicht nur daran, dass die Story praktisch nicht aufgelöst wird sondern, je öfter man sich den Film ansieht, man immer mehr Details erkennen kann. Vorzüglich besetzt mit The Walking Dead-Star Steven Yuen der die Rolle als mysteriöser Oberschichtler perfekt ausfüllt.
Im Kern geht es dabei auch um viel Gesellschaftskritik, z.B. die derzeit hohe Jugendarbeitlosigkeit in Südkorea oder der schwelende Konflikt mit dem Norden (die Handlung findet praktisch direkt an der Grenze statt).
Rein von der künstlerischen Leistung her wird der Film teils durchaus zu Recht nahe an einem Meisterwerk bezeichnet - die Art und Weise, wie die subtile Geschichte erzählt wird, ist etwas, das sich in Hollywood höchstens David Lynch getraut hat und man heute so leider nicht mehr zu schätzen weiß.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator: Dark Faith 3.5/10
The Girl with all the Gifts 5/10
Solo: A Star Wars Story 7.5/10
El Camino: Ein Breaking Bad Film 9/10
Chernobyl (Serie) 10/10
 
West of Liberty: 6/10

Da sind die meisten Hollywood-Agententhriller doch ne Ecke spannender.

Edit: James Bond übrigens auch.
 
Monsieur Claude 2
War ok bis gut, hatte einige Lacher drin. Aber ist nicht so gut wie der erste Teil - 3/5

Rammstein: Paris
Die Show ist klasse - aber die für mich extrem schnelle Schnittfolge ist :daumen2:
Konzert 5/5
Umsetzung als Film 2/5
Man sollte vorher noch eine Epilepsie-Warnung einfügen... :ugly:
 
Zurück