Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Avengers: Infinity War - 9/10

Hätte von mir fast ne 10 bekommen wenn
man mehr vom Hulk gesehen hätte.

Und noch was wegen dem Schluß:
Da vermute ich das Dr Strange irgendwas manipuliert hat. Er gibt ja Thanos nicht einfach so den Zeitstein. Dr Strange wußte ja auch wie du Zukunft ausgeht. Ich denke das hat er alles mit einkalkuliert. Und diejenigen welche sich alle pulverisiert haben sind in einer andere Dimension oder so.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Avengers: Infinity War - 9/10

Hätte von mir fast ne 10 bekommen wenn
man mehr vom Hulk gesehen hätte.

Und noch was wegen dem Schluß:
Da vermute ich das Dr Strange irgendwas manipuliert hat. Er gibt ja Thanos nicht einfach so den Zeitstein. Dr Strange wußte ja auch wie du Zukunft ausgeht. Ich denke das hat er alles mit einkalkuliert. Und diejenigen welche sich alle pulverisiert haben sind in einer andere Dimension oder so.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!:daumen:

Also...
Viel wahrscheinlicher ist eher, das mit Hilfe von Ant-man die Zeit manipuliert wird. In den Comics reißt Ant-man in die Quantendimension und erreicht damit die Möglichkeit von Zeitreisen.
Leaks bestätigen das bereits schon, in dem Setbilder mit Ant-man, einen veraltenden Tony Stark und einem jüngeren Captain America aus dem ersten Avengers Teil aufgetaucht sind.
leak.jpg
So macht es auch Sinn das jetzt noch vor dem 4. Avengers Film ein Ant-man Film folgt.

Ich glaube nicht daran. Meine pessimistische Vermutung ist, dass Cpt. Marvel irgendwie den Zeitstein bekommt, die Zeit zurückdreht und alle sind glücklich.

Also...
Viel wahrscheinlicher ist eher, das mit Hilfe von Ant-man die Zeit manipuliert wird. In den Comics reißt Ant-man in die Quantendimension und erreicht damit die Möglichkeit von Zeitreisen.
Leaks bestätigen das bereits schon, in dem Setbilder mit Ant-man, einen veraltenden Tony Stark und einem jüngeren Captain America aus dem ersten Avengers Teil aufgetaucht sind.
Anhang anzeigen 996384
So macht es auch Sinn das jetzt noch vor dem 4. Avengers Film ein Ant-man Film folgt.

Goil :ugly:

Also...
Anhang anzeigen 996384
Ant-Man? Den habe ich gar nicht gesehen.:ugly:

Ich meinte eigentlich das ich ihn in "Infinity War" nicht gesehen habe. Den Film "Ant-Man" habe ich gesehen und habe den auch auf Bluray.;)

Ant-Man und Hawkeye werden kurz in Infinity-War erwähnt.
Hawkeye hatte glaube ich irgendwas Persönliches mit seiner Familie und Ant-Man war wahrscheinlich nicht anwesend, weil er jetzt eine tragende Rolle in der Auflösung vom Infinity-War-Ende hat und im Juli die Fortsetzung erscheint.
Jedenfalls hoffe ich sehr, dass das Ende von Infinity-War zeitnah aufgelockert wird...

Gerade läuft der Abspann von The Circle. Habe ich mir vor fast einem Monat bei Amazon ausgeliehen und dann nie geschaut - bis jetzt, die Zeit wurde knapp. Aber ich bin nicht mal mit Unmut oder dem Gefühl, ich müsse den Film jetzt noch schauen an den Film heran gegangen... Emma Watson und Tom Hanks schaue ich immer gerne zu. Das auch noch Karen Gillan und John Boyega mitspielen hat mich sogar überrascht und erfreut, allerdings sind die Figuren so irrelevant, dass viel Schauspielerei nicht zu sehen ist. :schief:

Nochmal zum Abspann des Films... ich bin regelrecht wütend und unzufrieden über die grundlose Naivität, die man der Figur von Emma Watson zuspricht. Ich verstehe nicht, warum gerade sie, UN Botschafterin, Frauen- und Umweltrechtlerin und als Studentin von englischer Literatur auf dieses Drehbuch eingelassen hat. Das Buch "The Circle" von Dave Eggers habe ich noch nicht gelesen - allerdings Orwells 1984 und die beiden Storys haben eindeutig starke Überschneidungen. Ich habe mich eben erkundigt, ob das Buch genauso endet, so kreativlos ist das.

Mich überkam schon während des Films die Vermutung, dass hier sehr viel Material auf dem Boden des Schnittraumes liegen geblieben ist. Oder haben sich ein paar RED SSDs in Rauch aufgelöst? Ständig dreht sich der Film in eine andere Richtung, lässt Entwicklungen der Handlung komplett liegen usw.

Lange Rede, kurzer Sinn: schaut euch den Film nicht an wenn ihr euch für das Thema interessiert, denn dann habt ihr euch bestimmt schon mehr Gedanken über Konsequenzen, Lösungen, digitale Dystopie oder Utopie gemacht, als der Film es tut. :daumen2:

Infinity War 8/10

Sicher nicht der schlechteste MCU-Film, aber auch nicht der beste. Das Ende ziehts mMn ziemlich runter.
Ansonsten haben sie es schon geschafft, so einen überladenen Film, was die Protagonisten, Schauplätze, Handlung usw. betrifft, gut rüberzubringen.

Zum Ende:

Wenn Loki, Heimdall und Gamorra sterben fühlt sich das wesentlich besser an, als dieses einfache "jetzt sind sie halt tot" der ganzen Helden am Schluss. Bin doch ziemlich erstaunt, wie das andere sehen. Das Ende hat bei mir kaum Emotionen ausgelöst, außer vielleicht ein bisschen bei Spider Man, und im Internet liest man überall, dass alle heulend aus den Kinos gerannt sind?:ugly: Zumindest bei uns im Saal ging es wohl allen eher wie mir... eher Gleichgültigkeit statt Tränen, weil das Ende ziemlich schwach rüberkam.
Hab mir auch schon während des Films gedacht, dass alle, die durch die Steine getötet wurden, wieder zurückkommen.
Was ja anscheinend den Comics entspräche, von denen ich aber wenig Ahnung hab.
Insofern kann dieses emotionslose Ende natürlich Absicht sein. Würde es aber, zumindest bis Avengers 4, nicht besser machen.

Dr. Strange hat Thanos den Stein gegeben, weil er in die Zukunft gesehen hat und so weiß, dass Iron Man wichtiger werden wird, als dass man verhindert, dass Thanos den Stein bekommt. Fand das relativ offensichtlich, auch weil er bevor er in die Zukunft gesehen hat ja immer explizit davon gesprochen hat, dass er Iron Man und Spider Man im Zweifel sterben lässt.;)

Zurück