Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Fast & Furious 8

5/10 | fand ich gar nicht gut, viel zu viel over the Top Aktion, zu wenig ordentliche Handlung. Eigentlich bekommt er die 5 Punkte nur wegen der Schauspieler und dem Aktionfeuerwerk.....

Keine Empfehlung.

Ich hoffe es kommt kein weiterer Teil, die Teile werden von mal zu mal "unrealistischer", ich weiß nicht wie man das hier in einem neuen Teil noch toppen will.

Alien - Covenant

wohlwollend 6 / 10

Kein richtiger Alien Film Prometheus war schon keiner. Wobei Covenant noch ne gewisse Spannung bietet.

und das richtige Alien in der letzten halben Stunde ein paar ziemlich coole Auftritte hatte

Ansonsten schauspielerisch ok. Michael Faßbender auch ziemlich gut.

Am Ende noch eine fiese Wendung.

Bin froh das ich nicht allzu viel erwartet habe. Bin jedoch nicht so enttäuscht worden wie von Prometheus dem Schrott da. Damals fand ich den zunächst noch gut uund als ich den neulich nochmal sah dachte ich mir nur Auweiha:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alien - Covenant

wohlwollend 6 / 10

Kein richtiger Alien Film Prometheus war schon keiner. Wobei Covenant noch ne gewisse Spannung bietet und das richtige Alien in der letzten halben Stunde ein paar ziemlich coole Auftritte hatte.
Ansonsten schauspielerisch ok. Michael Faßbender auch ziemlich gut. Am Ende noch eine fiese Wendung.
Bin froh das ich nicht allzu viel erwartet habe. Bin jedoch nicht so enttäuscht worden wie von Prometheus dem Schrott da. Damals fand ich den zunächst noch gut uund als ich den neulich nochmal sah dachte ich mir nur Auweiha:ugly:

Ach stimmt ja, den habe ich mir auch angesehen ganz vergessen :D:lol:

Weil ich die alten Alienfilme kenne:

4/10 | Es war alles vorhersehbar, wirklich alles und was man mit dem Setting gemacht hat ist ein Witz. Werde dazu aber nicht weiter schreiben alles weitere wäre Spoiler.
Das einzig schöne an dem Film war wie bei Prometheus, die Landschaftsbilder.....

Wonder Woman.

Joa, ganz nett. Aber irgendwie keine Highlights, tw. vollkommen überflüssige Dauernebenrollen (was genau haben Sam, der Scharfschütze und der Chief jetzt beigetragen zum Film?) und besagte Titelheldin war dann doch etwas nervig:

"Ich weiß eigentlich gar nichts, außer ein paar Geschichten, die meine Amazonen-Supermama mir am Kinderbett erzählt hat! Ich beende jetzt mal schnell den ersten Weltkrieg... indem ich... irgendwen umbringe! Ups, war der falsche! Dann lasse ich mir von meinem verstorbenen Love Interest, der letztlich das letzte ist, was mich aufrecht hält, nochmal kurz mansplainen was ich tun soll und save den Tag."

Und Remus Lupin sah auch ziemlich bescheuert aus in seinem Rüstungchen.

SPENCER_Plakat.jpg

Sie nannten ihn Spencer

Dies ist die Geschichte zweier totaler Bud und Terence Fans aus unserem ehemaligen Land der Dichter und Denker, welche mit absolutem Herzblut, aber nicht manischer Besessenheit, einmal im Leben ihrem Idol ganz nahe kommen möchten. Klingt wie eine dieser x-fachen Fanstories, nicht wahr? Einerseits ja, andererseits nein, denn was hier aus einer spontanen Idee über viele Jahre hinweg auf die Beine gestellt wurde, sucht seinesgleichen.
Der eine, ein blonder Pfeifenwix mit himmelblauen Augen (grübel), der andere ein Zweischläfriger mit Gesichtsmatratze - blind, blöd und langsam im Denken (grübel) verfolgen ihren Lebenstraum mit solch einem ansteckenden Enthusiasmus und lauter vielen Anekdoten, dass man als ebenso geneigter Fan stets mit einem Dauerlächeln im Gesicht da sitzt.
Auf ihrer Reise mit einem Bully quer über Augsburg nach Berlin hinüber nach Paris und Toulouse, und letztendlich Rom, begleiten wir das ungleiche, aber sympathische Duo wie sie viele ehemalige Weggefährten der beiden Haudegen aufsuchen, welche eine Menge zu berichten haben...

Meine absoluten Highlights: Besuch von Riccardo Pizzuti, auch bekannt als "Silberlocke", welcher in 20 gemeinsamen Filmen DER absolute Prügelkandidat Nr. 1 war, erzählt gutgelaunt lauter Anekdoten, einfach nur eine Pracht!
Der Moment, als sie dann am Ende nach einigen Irrungen und Wirrungen tatsächlich von Buddy himself in sein Haus zum Essen eingeladen werden... Und dieser, natürlich schon damals zu Lebzeiten schwer gezeichnet von seinem fortgeschrittenen Alter, die beiden wirklich herzlich aufnimmt. Man muss es gesehen haben.

Und spätestens am Ende bleibt kein Auge trocken. Dies garantiere ich euch. :heul:
WELTKULTURERBE.

Ich hoffe es kommt kein weiterer Teil, die Teile werden von mal zu mal "unrealistischer", ich weiß nicht wie man das hier in einem neuen Teil noch toppen will.

Keine Sorge, Vin Diesel hat ja schon gesagt, dass es 10 Teile geben soll und dann läuft das Franchise 20 Jahre, wenn 2021 Teil 10 in die Kinos kommt.

Anhang anzeigen 983585

Sie nannten ihn Spencer

Dies ist die Geschichte zweier totaler Bud und Terence Fans aus unserem ehemaligen Land der Dichter und Denker, welche mit absolutem Herzblut, aber nicht manischer Besessenheit, einmal im Leben ihrem Idol ganz nahe kommen möchten. Klingt wie eine dieser x-fachen Fanstories, nicht wahr? Einerseits ja, andererseits nein, denn was hier aus einer spontanen Idee über viele Jahre hinweg auf die Beine gestellt wurde, sucht seinesgleichen.
Der eine, ein blonder Pfeifenwix mit himmelblauen Augen (grübel), der andere ein Zweischläfriger mit Gesichtsmatratze - blind, blöd und langsam im Denken (grübel) verfolgen ihren Lebenstraum mit solch einem ansteckenden Enthusiasmus und lauter vielen Anekdoten, dass man als ebenso geneigter Fan stets mit einem Dauerlächeln im Gesicht da sitzt.
Auf ihrer Reise mit einem Bully quer über Augsburg nach Berlin hinüber nach Paris und Toulouse, und letztendlich Rom, begleiten wir das ungleiche, aber sympathische Duo wie sie viele ehemalige Weggefährten der beiden Haudegen aufsuchen, welche eine Menge zu berichten haben...

Meine absoluten Highlights: Besuch von Riccardo Pizzuti, auch bekannt als "Silberlocke", welcher in 20 gemeinsamen Filmen DER absolute Prügelkandidat Nr. 1 war, erzählt gutgelaunt lauter Anekdoten, einfach nur eine Pracht!
Der Moment, als sie dann am Ende nach einigen Irrungen und Wirrungen tatsächlich von Buddy himself in sein Haus zum Essen eingeladen werden... Und dieser, natürlich schon damals zu Lebzeiten schwer gezeichnet von seinem fortgeschrittenen Alter, die beiden wirklich herzlich aufnimmt. Man muss es gesehen haben.

Und spätestens am Ende bleibt kein Auge trocken. Dies garantiere ich euch. :heul:
WELTKULTURERBE.

Cool, noch nie von gehört. Muss ich mir unbedingt anschauen.

Star Wars: Die letzten Jedi - 8.5/10

Hat mir deutlich besser gefallen als EP7. Und auch meiner Meinung nach etwas besser als Rogue One.:)

<harmony/> 9/10 Ein guter Psychothriller Anime, in der ersten Hälfte des Filmes gibt es unerwartete Momente und auch WTF Momente die man irgendwie zuerst nicht kapiert. Die Geschichte des Filmes wird auch in einem Tempo erzählt das viele Details zulässt und die Spannung nicht nachlässt, bis die zweite Hälfte beginnt.
Dann ist vieles von der ersten Hälfte verloren und die Geschichte wird zu schnell erzählt, Schade eigentlich. Man hätte den Film auch ruhig eine halbe Stunde länger machen können, trotzdem bleibt es ein guter Film.

"The Night Manager" - Fernsehdreiteiler (Miniserie): 8/10

Hat mir super gefallen. Mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie.:daumen:

• Nichts zu verzollen (3/5)
  • Willkommen bei den Sch'tis (3/5)

Wobei mir "Nichts zu verzollen einen tacken besser gefallen hat.

• Es war einmal...
(ist zwar ne Kinder / Jugendserie, aber da ich die in meiner Kindheit nicht / nur tlw. / nicht in der richtigen Reihenfolge kucken konnte, hole ich das jetzt über Prime nach :ugly: )

Godless. Sehr gute Western Serie auf Netflix. Wenn ihr Netflix habt, dann auf jeden Fall mal reingucken. Gute Schauspieler, gute Handlung tolle Bilder.

Der Dunkle Turm

7/10

der Film hat mir alles in allem gut gefallen obwohl mir klar war das er gegen das Buch bzw. die Bücher bzw. gegen "Schwarz" nicht anstinken kann. Bin also mal mit geringer Erwartung dran gegangen. Aber ganz ehrlich, so schlecht macht es dieser Film gar nicht. Er weicht in Teilen sehr stark von der Handlung des Buchs ab. Dies macht er aber eher um dem Mainstream zu gefallen. Es gelingt auch. Für sich genommen ist es ein recht netter Fantasie Mysterie Actionfilm.

Denke das Buch Schwarz bzw. den Zyklus zu verfilmen gelingt schon nicht weil man sonst den Ersten film viel mehr nach der Buchvorlage drehen müsste. Dies hätte aber dann zwangsläufig aber auch zum Dreh weiter Teile kommen müssen. Wer will schon ein echtes "Schwarz" als Film ohne Drei, Tot und so weiter...

Freundin hat mit dem Dunklen Turm gar nichts am Hut und ihr hat der Film gefallen. Habe ihr hinter her erst gesagt das das schon ein recht alter Stephen King Buchzyklus ist. :-) (Glaube es sind 8 oder 9 fette Schinken?)

Zurück