Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Den Film mit den gelben Tic Tacs. Die Minions 8/10 War ganz witzig und hat mich gut unterhalten, besonders witzig fand ich die Szene mit den Polizisten im Auto auf der Jagd nach den Minions, der eine war am Steuer und der andere hat das Teegeschirr genommen und Tee eingeschenkt :lol: Und das ganze während der Fahrt natürlich :)

Mother! 8,5/10

Wenn man den Trailer sieht, denkt man: Oh, sieht wohl aus wie ein Horrorfilm.
War er das? Keinesfalls! Was ist er dann? Schwierig zu sagen. Am ehesten würde ich ihn also Psychothriller nach Art eines modernen Theaters bezeichnen.
Die Handlung: Teilweise einfach nur ein "Oh mein Gott"-Moment nach dem anderen, es ist auf jeden Fall mein top Mindfuck-Film 2017. An anderen stellen war es so absurd, dass man einfach nur lachen musste (ging nicht nur mir so). Aber hinter der letzendlich vollkommen eskalierenden Fassade steckte meiner Meinung nach vielschichtige Kritik am Menschen, seinem Verhalten und seiner Meinung. Vor allem viel Religionskritik. Aber auch Kritik an bestimmten Familien- und Eheverhältnissen usw.
Viele Sachen erscheinen einem am Anfang auch absurd oder banal, deren Bedeutung man erst viel später im Film erfährt, sie dann aber umso wichtiger sind.

Er ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Einfach reinsetzen und berieseln lassen geht nicht. Man muss sich darauf einlassen. Wer mit so etwas nichts anfangen kann, dem rate ich, sich den Film nicht anzusehen. Wer aber mal was anderes, anspruchsvolles im Gegensatz zu Mainstream-Filmen wie Baywatch o.ä. möchte, der sollte ihn sich unbedingt ansehen. :daumen:

Mother! 8,5/10

Wenn man den Trailer sieht, denkt man: Oh, sieht wohl aus wie ein Horrorfilm.
War er das? Keinesfalls! Was ist er dann? Schwierig zu sagen. Am ehesten würde ich ihn also Psychothriller nach Art eines modernen Theaters bezeichnen.
Die Handlung: Teilweise einfach nur ein "Oh mein Gott"-Moment nach dem anderen, es ist auf jeden Fall mein top Mindfuck-Film 2017. An anderen stellen war es so absurd, dass man einfach nur lachen musste (ging nicht nur mir so). Aber hinter der letzendlich vollkommen eskalierenden Fassade steckte meiner Meinung nach vielschichtige Kritik am Menschen, seinem Verhalten und seiner Meinung. Vor allem viel Religionskritik. Aber auch Kritik an bestimmten Familien- und Eheverhältnissen usw.
Viele Sachen erscheinen einem am Anfang auch absurd oder banal, deren Bedeutung man erst viel später im Film erfährt, sie dann aber umso wichtiger sind.

Er ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Einfach reinsetzen und berieseln lassen geht nicht. Man muss sich darauf einlassen. Wer mit so etwas nichts anfangen kann, dem rate ich, sich den Film nicht anzusehen. Wer aber mal was anderes, anspruchsvolles im Gegensatz zu Mainstream-Filmen wie Baywatch o.ä. möchte, der sollte ihn sich unbedingt ansehen. :daumen:

Klingt gut und sehr interessant, ggf. einen Blick wert.

Gestern Expandables 2

9/10 richtiger Männerfilm. Meiner Meinung nach der beste der Reihe.

xXx 2 Triple X 2 7/10 War eigentlich ganz gut aber irgendwie hat nicht alles an der Story Sinn gemacht, er geht auf einen Flugzeugträger um nach Informationen zu suchen und findet einen Militärischen Plan den sein Partner der NSA auch schon hat. :what: Immerhin weiss er so das seine alte Truppe zum Teil noch am Leben ist aber mehr nicht. :ka:

Passengers: 7/10
Recht vorhersehbar und stellenweise muss man sich schon sehr bemühen, um über Physik- und Logikfehler hinweg zu sehen, im Großen und Ganzen aber recht unterhaltsam. Schade ist zudem, dass man nicht stärker auf das ethische Dilemma des Filme eingegangen ist. Die Effekte waren dagegen cool und die Schauspieler sympathisch.
Hier eine sehr interessante These, warum der Film wesentlich besser gewesen wäre, wenn er in einer anderen Reihenfolge gedreht worden wäre: YouTube

Alien Covenant: 5/10
Nette Effekte, aber wie schon bei Prometheus sind einem sämtliche Charaktere vollkommen egal, sodass deren Tod einen nicht berührt und dadurch auch wenig Spannung aufgebaut wird. Ganz grundsätzlich habe ich für einen Alien-Film die Spannung vermisst. Die Aliens an sich wirkten auch schon mal bedrohlicher... Hier ein amüsanter Verriss von Honest Trailers, der viele Kritikpunkte ganz gut veranschaulicht (Vorsicht SPOILER!): YouTube
Faszinierend wie man trotz riesiger Budgets und viel Erfahrung so mittelmäßige bis schlechte Filme machen kann...

Coherence: 7/10
Interessante Prämisse und eine mysteriöse, mit Spannung geladene Grundstimmung. Viele der Charaktere verhalten sich aber dermaßen hysterisch und teilweise dumm, dass sie schon ziemlich nervig waren.

Zuletzt bearbeitet:
ES - 6/10 maximal...

Sorry, aber ich zitiere mal jemanden aus meiner Familie, der ihn sich auch angesehen hat: "War das die Neuverfilmung der Goonies?"

ES - 6/10 maximal...

Sorry, aber ich zitiere mal jemanden aus meiner Familie, der ihn sich auch angesehen hat: "War das die Neuverfilmung der Goonies?"

Ok... da bin ich mal gespannt. Freue mich auf den Film weil ich großer Fan des Buchs bin und ich den ersten Film schon recht gut fand.

Hoffe meine Freude wird nicht enttäuscht.

Ok... da bin ich mal gespannt. Freue mich auf den Film weil ich großer Fan des Buchs bin und ich den ersten Film schon recht gut fand. Hoffe meine Freude wird nicht enttäuscht.

Ich fand ihn, ebenfalls als Fan des Buchs, sehr gut. Zwar hält er sich nicht immer an die Vorlage, Autor King hat er trotzdem gefallen.
Der Film ist eine Mischung aus Humor und Horror, was genau meinen Geschmack getroffen hat.

The Machanic 1 und 2

Für den ersten 8/10 gute Action und nette Idee bei gutem Actiondarsteller

Für den zweiten 5/10 weil nur sehr übler Aufguss des ersten.

Du hattest die englische Version geschaut, richtig? Siehst du dir die deutsche auch noch an, oder hast es schon? Die King Verfilmungen sollen zwar immer sehr getreu übersetzt sein, aber würde mich mal interessieren welche du als Fan besser findest.

Mir machen die Stimmen im englischen meist zu wenig Eindruck. Allgemein finde ich ganz subjektiv, dass englisch selten "bedrohlich", oder düster klingt. Deshalb fand ich die deutschen Vertonungen bisher besser.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Ja, die englische. Das Kino in dem wir waren hatte einen wirklich hervorragenden Sound, was bei so einem Film natürlich schonmal die halbe Miete ist. Dann bringt Bill Skarsgard den Pennywise wirklich sehr gut rüber. Seine Stimme ist natürlich elektronisch gepimpt, aber das passte schon sehr gut zusammen und kam überaus bedrohlich rüber.
Die deutsche Version schaue ich mir auf jeden Fall auch noch an. Dann aber zu Hause.

Die Rückkehr des Xander Cage: 2/10.

Boar war der schlecht. Nach der Hälfte hab ich ausgemacht. Und bei so einem Rotz macht tatsächlich der Diesel mit, hätte ich nicht gedacht.

Zurück