Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Hab gerade Crisis in Six Scenes angefangen.
Woody Allen at his best und Miley als radikale Aktivistin ist auch mal eine Besetzung auf die man kommen muss.

The Hunger Games - Mockingjay Pt.2

Joa, war soweit ganz in Ordnung. Auch wenn es nach dem Film zu mitunter heftigen Diskussionen kam über richtige bzw. falsche Entscheidungen der Protagonistin :D

The Hunger Games - Mockingjay Pt.2

Joa, war soweit ganz in Ordnung. Auch wenn es nach dem Film zu mitunter heftigen Diskussionen kam über richtige bzw. falsche Entscheidungen der Protagonistin :D
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären was an diesen Filmen so besonders sein soll.:ka:
Ich meine allein schon die Bücher waren doch bloß ein zusammengescholtenes Plagiat aus Battle Royale und Death Race.:ugly:

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht erklären was an diesen Filmen so besonders sein soll.:ka:
Ich meine allein schon die Bücher waren doch bloß ein zusammengescholtenes Plagiat aus Battle Royale und Death Race.:ugly:

Sagt ja niemand, dass sie was besonderes sind :D Oder zumindest ich nicht. Aber es sind halt aufwändige Hollywood-Kinoproduktionen. Und damit im Gegensatz zu den von dir genannten Werken einem großen Publikum zugänglich.

Den ersten Teil fand ich wirklich klasse. Die Reihe hat dann mit jeder weiteren Folge stark nachgelassen. Bei Mockingjay Teil 2 kam es dann soweit, dass ich zwischendurch für eine Stunde was anderes gemacht und erst zum Schluss wieder hingesehen habe. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. :rollen:

Creed 5/10

Irgendwie alles vorhersehbar und langweilig. Hoffentlich der letzte Rocky-basierte Film!
...und wenn man zugrunde legt, dass die Rocky-Filme in "Echtzeit" (also zur jeweiligen Dekade) spielten, dann ist Apollo Creeds Sohn doch sehr jung. :D

The first Avenger - Civil War 8/10

Hab ihn von Blue Ray auf einem UHD-TV gesehen und kann sagen, dass das Bild irre scharf ist. Bisher das beste Bildmaterial das ich von kommerziellen Filmen so kenne. Leider! Denn dadurch sieht man bei den mechanischen Flügeln sehr gut, dass sie animiert sind. Das gibt Abzüge Inder B-Note.

Der Ton ist in DTS-HD wirklich sauber und klar. Man hat zu keinem Moment das Gefühl die Stimmen und Klänge wären nicht auch so in den dargestellten Situationen realistisch. Marvel setzt aber auch hier wieder klar auf ein mitten drin Gefühl. Stellt man am Anfang die Lautstärke so ein, dass man das Gefühl hat die Stimmen waren exakt in passender Lautstärke zur visuellen Situation, dann sind viele Szenen einfach laut. Also eine Explosion hinter einem, knallt auch wirklich auf die unvorbereiteten Ohren des Zuschauers. Das funktioniert und sorgt durch viele kleine/leisere Nebengeräusche/Effekte für konstante Konzentration aufs Geschehen. Hat man Nachbarn, oder Kinder die davon nicht belästigt werden sollen, oder stellt den Film aus anderen Gründen so ein, dass ein explodierendes Fahrzeug einem nicht mehr gefährlich laut vorkommt, verliert der Film immens an Wirkung. Es klingt noch immer gut, aber viele Szenen wirken dann aufgesetzt und viel weniger real. Es geht einfach sehr viel Dynamik verloren.
Wer den Film also zuhause schaut, sollte dies nicht außer Acht lassen und nicht vorschnell werten. Die Schauspielerische Darbietung und die visuellen Effekte sond ganz klar auf eine bestimmte mindest Lautstärke ausgelegt.

Bei der Handlung hat mich der Film überrascht. Die Sprünge von lustig auf ernst und zurück sind gelungen und sorgen für einen intensiveren Blick auf die Protagonisten. In den bisherigen Teilen ist das gerade bei Ironman nicht sehr gut herüber gekommen. Er wirkte zu oft komisch und seine ernsten Gefühle, die ja in den Comics immer wieder Thema waren, kamen zu selten raus. Das würde hier besser gemacht. Auch Natascha wurde etwas anders dargestellt als sonst. Noch immer heiß, Aber viel mehr Szenen nur aufs Gesicht und weniger auf ihren Körper. Sie spielt damit fast nicht in diesem Teil. Alles wurde auf die Handlung zwischen Cap und Stark ausgelegt.
Was leider untergeht, ist das Nebenthema. Die Avengers sollen ja untergeordnet werden. Eigentlich gehts im Film ja auch darum, jedoch mMn nicht intensiv genug. Ich frage mich in welchem Teil das Konsequenzen bringt.

Alles in allem echt klasse der Film. :daumen:

Craig weiter als Bond... gut so! :daumen:

Hab am WE auf LAN nebenbei Zombieber geschaut. Ist was für Gruppen, zum aufregen und lachen. War also tatsächlich ganz okay. Ich hab Schrott erwartet und Comedy bekommen, also sag ich mal 5,5/10

Zurück