Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich finde es nur erschreckend, dass der deutsche Filmverleih immer solche sinnfreien titel raushaut. Also ob das Universum endet oder jetzt zu Ende geht. Das ist schlicht Unsinn und ich finde das eben Kacke.
Genauso der Schmarrn bei Star Trek, wo der Titel "Am Rande des Universums" hieß, das Schiff aber ins Zentrum des Universums geflogen ist -- wobei es natürlich auch kein Zentrum gibt. Alles Blödsinn.

Mag ja alles Blödsinn sein, aber trotzdem sollte man sich den Film anschauen und sein eigenes Urteil bilden.

Ich finde es nur erschreckend, dass der deutsche Filmverleih immer solche sinnfreien titel raushaut. Also ob das Universum endet oder jetzt zu Ende geht. Das ist schlicht Unsinn und ich finde das eben Kacke.
Genauso der Schmarrn bei Star Trek, wo der Titel "Am Rande des Universums" hieß, das Schiff aber ins Zentrum des Universums geflogen ist -- wobei es natürlich auch kein Zentrum gibt. Alles Blödsinn.
Ich sag' nur "Smaugs Einöde", "Meh Geld", "Neues Modell. Originalteile".:ugly:

"Wie ein wilder Stier" war auch schlimm oder "Charlie staubt Millionen ab" (da hat man sich aber wenigstens eines besseren besonnen und auch den Originalfilm heute als "Italian Job" vermarktet). Das war schon der Gipfel der Lächerlichkeit.:fresse:

Toll fand ich aber immer die deutschen Westerntitel, "Spiel mir das Lied vom Tod", klingt besser als der nichtssagende englische Titel "Once upon a time in the West".:daumen:

John Wick 7/10

Habe mir den Film doch noch angetan und war ehrlichgesagt positiv überrascht.
Ganz gut gemacht und ein toller Keanu Reeves, fand' ihn schon ein gutes Stück besser als diesen Taxi-Driver-Verschnitt Equalizer.;)

John Wick 7/10

Habe mir den Film doch noch angetan und war ehrlichgesagt positiv überrascht.
Ganz gut gemacht und ein toller Keanu Reeves, fand' ihn schon ein gutes Stück besser als diesen Taxi-Driver-Verschnitt Equalizer.;)

Bei dem Film finde ich eine Szene total unlogisch.
Da ballert er die ganze Zeit ultrapräzise wie ein Scharfschütze, aber als er dann den Sohn findet und der, paar Meter entfernt, wegrennt, trifft er den überhaupt nicht.
Passt nicht so recht zu den Skills, die er sonst an den Tag legt. Und da ist auch nicht die Glasscheibe dran schuld oder dass der Bengel wegrennt. :D

Jo, genau das hab' ich mir auch gedacht, aber abgesehen davon, waren die Kampfszenen gut gemacht und inszenatorisch hatte der Film wenigstens ein Konzept, anders als in Equalizer, wo Denzel Washington mit Bauwerkzeug auf die Gangster losgeht.:ugly:
Darüberhinaus war der Film nicht ganz so klischeebehaftet, das mit dem Hund und der Frau war schon sehr ironisch verknüpft.^^

The Purge: Election Year und Die glorreichen 7

Der erste war stellenweise schon ziemlich krass, aber unterhaltsam. ^^
Der zweite hat mir echt gut gefallen und hatte viel Witz. Auch die Besetzung fand ich gut :daumen:.

7/10 und 8/10

Money Monster 5/7
Aus wenig viel gemacht. Der Film lebt auch vom drumherum, kurzen Nebengeschichten (jedoch in Echtzeit). Es ist recht spannend verpackt und vor allem die Tatsache das er "nur" etwa 89 Minuten geht machen ihn dann auch nicht allzu träge. Für ein Drama auch ab und an ganz witzig.

Michael Clayton 7/7
Ich habe ihn hier schon mal bewertet und von Mal zu Mal fand ich ihn besser. Diese Geschichte von einer Frau, gespielt von Tilda Swinton, die völlig die Kontrolle verliert und sich immer tiefer in den Abgrund manövriert. Und ihr Gegenpart. Ein Mann dessen Leben auch schon vor einer Weile aus den Fugen geriet, jedoch nicht auf so eine fatale Weise wie von Miss Crowder. Und Tom Wilkinson, der seine Nebenrolle gewohnt megaklasse spielt. Einen Super Star Anwalt dessen Leben natürlich auch einen Wandel durchlebt. Das Finale ist meines Erachtens genial wenn auch wenig spektakulär. Ein handfestes Drama.
Das Einzige was mich stört ist die Autobombe. So blöd wäre sie nicht da kann man auch gleich ein Bekennerschreiben verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück