Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Crouching Tiger Hidden Dragon 2 auf Netflix.
Echt ein klasse Film fand aber auch den ersten schon gut :D

Ebenfalls als letztes gesehen --> 6/10

Das bisschen Klischee-Alibi-Story war mir zu wenig und zu albern - trotzdessen, dass viel zu viel geschwätzt wird. Leider hauptsächlich irgendein belangloses pseudo-romantisches Gelaber. Generell war mir die Romantik zu sehr im Vordergrund und zu wenige Kämpfe. Und die Kämpfe an sich waren zu wenige und die interessanten Charaktere sind allesamt viel zu schnell gestorben, bevor man sie so richtig cool in Aktion gesehen hätte.
Die Kampfchoreografien waren dagegen toll.
Hätte mir ein wenig mehr Fantasy-Action gewünscht. Mehr coole, außergewöhnliche Angriffe und vielleicht auch ein bisschen was, was man noch nicht schon X mal gesehen hat... Wir haben uns größtenteils gelangweilt, obwohl wir uns auf den Film gefreut hatten...

Teen Wolf (der mit Michael J. Fox)

Ein Film aus meiner Kindheit, also Nostalgie pur. 10/10

Jurassic World

Spannende Action, flache Story. Für mich als Popcorn-Kino-Fan 7/10

The Fighter

Boxer Biopic mit Mark Wahlberg und Christian Bale. Sehenswert. 8/10

The Wrestler 9/10

Extrem starke Schauspielleistung von Micky Rough.
Toller Film, der nicht nur an der Oberfläche des Wrestling kratzt.
Sehr sehenswert!

Sucker Punch 7,5/10

Richtiger starker Sound.
Teilweise scheint es so als befände man sich in einem Computerspiel :)

Wirklich netter Streifen der gut zu unterhalten weiß.

V wie Vendetta 8,5/10

Klasse Comic Verfilmung.

Systemkritik ist und bleibt ein aktuelles Thema.

Schöne düstere Atmosphäre mit Charme und Witz.

Gute Twists und zu keiner Zeit langweilig.

Spotlight 10/10

Wow, ganz groß. Der vielleicht beste Cast, den ich je gesehen habe. Bis in die kleinste Nebenrolle überragend gespielt. Wie Ruffalo den Oscar nicht bekommen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Ereignis, dieser Mann! Aber auch Keaton, McAdams, Schreiber... alle super.
Immer spannend, trotz viel "Bürokram", immer berührend. Gänsehaut, wenn z.B. Sashas Mutter am Ende den Artikel liest. Dabei aber nie dämonisierend, nie mit ausgestrecktem Finger (die Rede des "bösen" Law nach 9/11!). Große Klasse.

Gerade mal wieder "Der Ghostwriter". 10/10

Erst denk ich mir immer man hätte mehr aus bestimmten Szenen machen können, aber nach dem Ende weiß man plötzlich dass alles genau so gewollt war. Toll!

Spotlight 10/10
Wow, ganz groß.
Habe nur identische Meinungen gehört. Muss ich mir definitiv anschauen. :daumen:

- The Loved Ones - Pretty in Blood 7/10
Mal ein anderer Teenie-Streifen, finde den wirklich noch unterhaltsam.

- James Bond - Spectre 7.5/10
Hat bei mir irgendwie nicht so richtig gezündet. Skyfall war da besser.

- Alles steht Kopf 8.5/10
Herzlicher Film mit einer tollen Message, nach meinem Erachten manchmal etwas langatmige Passagen.

- Deadpool 9/10
Die Erwartungen nach dem deutschen Trailer waren tief, die positive Überraschung umso grösser.
Extrem witzig, wie ich finde.

- Ex Machina 9/10
Zum zweiten Mal gesehen. Bin immer noch fasziniert von dem Film und seiner Inszenierung.

- Taking Lives 8/10
Guter Thriller mit einem etwas unrealistischem Ende. Nette Szene mit Jolie. :D

Der letzte Film, am Sonntag - "Clown" = 5/10

Was habe ich mich darauf gefreut und wurde enttäuscht. Tolle Idee, schwache Umsetzung, der Film nimmt keine Fahrt auf. Da hätte man mehr draus machen können (und müssen)!

Der letzte gute Film - "The Imitation Game" = 9/10

Ein grandioser Benedict Cumberbatch. Der Film hat mich wirklich mitgenommen.

Der beste Film der letzten Zeit - "Dallas Buyers Club"

10/10, ohne Worte.

Zurück