Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Breaking Wind - Bis(s) einer heult ... 7,5/10 ... lustig :D

Irgendwie scheint die Beilight-Serie nicht weiterzugehen ... ich habe keinen Teil 3 gefunden.

Spotlight 10/10

Wow, ganz groß. Der vielleicht beste Cast, den ich je gesehen habe. Bis in die kleinste Nebenrolle überragend gespielt. Wie Ruffalo den Oscar nicht bekommen konnte ist mir ein Rätsel. Ein Ereignis, dieser Mann! Aber auch Keaton, McAdams, Schreiber... alle super.
Immer spannend, trotz viel "Bürokram", immer berührend. Gänsehaut, wenn z.B. Sashas Mutter am Ende den Artikel liest. Dabei aber nie dämonisierend, nie mit ausgestrecktem Finger (die Rede des "bösen" Law nach 9/11!). Große Klasse.

Kann ich so unterschreiben, hab mir den Film gestern Abend angesehen.

Wirklich große Klasse!
Der Film zeigt einmal mehr wie wichtig korrekt ausgeführter Journalismus ist, fernab von Klatsch, Tratsch & Gerüchten, wie es heute oftmals leider praktiziert wird.

Werde mir den Film demnächst auf Blu-Ray holen - dass er schlechter ist als Skyfall höre ich andauernd, aber ich denke, schlechter als Ein Quantum Trost kann er nicht sein.:ugly:

Oder?...

Ich vermute er wird orientierungslos und unrealistisch ähnlich dem letzten Mission Impossible ...
Die beiden Franchise leihe ich mir statt sie zu kaufen ... man muss sie sehn aber nicht teuer besitzen :D

Edit: Es scheint mir dass es keinen 3. Teil der Beilight Saga geben wird, da der 2. Teil schon
ziemlich unsicher gewesen zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet:
The Grand Budapest Hotel 8/10

Andersartige Tragikomödie, mit sehr schönen Dialogen und interessanten stilistischen Wechseln z.B. 4/3 auf 16/9 und umgekehrt, Farbsättigungen der Aufnahmen etc.
Sehenswert :daumen:

James Bond - Spectre

Ein paar Dinge haben mir gut gefallen und Walz hat endlich mal eine etwas andere Mimik gezeigt, die ich sehr passend fand, Aber an sonsten... tatsächlich schlechter als seine Vorgänger. Schade.

Die Trauzeugen AG

Insgesamt besser als ich erwartet hatte. Der Film hatte durchaus seine witzigen und sympathischen Momente. Leider waren aber doch Szenen dabei, die für meinen Geschmack - im wahrsten Sinne - etwas zu sehr unter der Gürtellinie lagen.

Die Verachtung

Trotz der belanglosen Handlung sind die Szenen hochinteressant. Dazu die Wirkung der sich ständig wiederholenden Musik, die aus einem höchstens 20 sekündigen Stück besteht.
Das ist Kunst in Reinform. Grandios.

Spectre 7,5/10

Hat mir gut gefallen, auch wenn es insgesamt nicht der beste Bond war

The F Word 9/10

Daniel Radcliffe und Zoe Kazan in einer unkonventionellen RomCom. Absolut sehenswert!

Zurück