Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Interstellar 8/10

Ohne Frage ein genialer Film, frag mich immer wie man sich sowas ausdenken kann. Aber so richtig wars dann doch nicht meins. Bin einfach nicht der geborene "Weltraumfilme" Fan.

Guardians of the Galaxy 10/10
Einfach klasse und teils urkomische Szenen :daumen:
In etwa so hätte ich mir die Lobo Verfilmung vorgestellt, aber die soll ja hauptsächlich auf der Erde spielen :schief:

Sin City 2 8/10
Nicht ganz so gut wieder Vorgänger aber immer noch top. Eva Green könnte man stundenlang beim baden zusehen :D

Kein Film, sondern Serie: True Detective 9/10 (1.Staffel)
Die ersten beiden Folgen hab ich mir letztes WE angesehn und wollte den Rest fast garnicht mehr anschauen. Ich mag zwar Filme/Serien wo es nicht einfach nur um Action geht, sondern eben auch viel geredet/erzählt wird, aber diese beiden Folgen haben es fast schon übertrieben. Das waren grob 2 Stunden Dauererzählung :ugly:
Dennoch, die Geschichte und vor allem die Charaktere (alle Achtung Woody und Matthew :daumen: ) haben mich dann doch dazu bewegt weiterzuschauen. Die restlichen 6 Folgen (knapp 6 Stunden) hab ich mir dann gestern am Stück reingezogen. Nach der 3. Folge nimmt die Handlung dann so richtig fahrt auf und bekommt dann (neben der Erzählung) auch gut dosierte Spannung, Action und ne leichte Prise Mystery geboten. Die düstere Atmosphäre tut ihr übriges!
Den Punkt Abzug gibts für die zähen ersten Folgen, ansonsten ne echt geniale Serie, bei der es allerdings auch sehr schwer werden wird ne ebenbürtige zweite Staffel zu produzieren (da es ja ein komplett neuer Cast wird, und das Duo Woody Harrelson und Matthew Mcconaughey einfach super zusammengepasst hat).

P.S.: Ich glaub die Empfehlung für die Serie hab ich hier irgendwo gelesen. Danke also dafür :D

Interstellar

Hm schwierig..... eigentlich war er total episch andererseits ab und zu etwas langatmig und zum Schluss leicht verwirrend.... aber doch wieder episch :ugly:
8,5/10

Der Hundertjähriger der aus dem Fenster stieg und verschwang - 9/10 Klasse Film der sich auch zum Teil bei Forrest Gump bedient.

Mud - 7/10 an sich auch ein guter Film vielleicht etwas "langatmig"

Interstellar 8/10 (Guter solider Film mit ein wenig Flaute zwischendrin)
Die drei Musketiere 3/10 (Irgendwie einfach nicht mein Ding gewesen)
Grand Budapest Hotel 7/10 (War nicht ganz mein Humor, aber dennoch sehenswert)

Ja aber du weißt doch was ich meine. Entweder oder, zumindest meiner Meinung nach ;)

Das Dilemma ist ja dass du einen Film ohne Ton gar nicht verkaufen kannst.
Willst du also realistisch sein was Akustik im All angeht kannst du keinen Toneffekt bringen -- im Gegensatz zu anderen SiFi Filmen wo immer Toneffekte drin sind.
Nur hast du dann eine Sequenz die völlig ohne Ton ist -- davor sträuben sich praktisch alle.
Ich persönlich hätte das aber gemacht. Das Bild wo das Shuttle explodiert reicht als Dramaturgie aus. Da braucht es keine Töne mehr. Egal ob Toneffekt oder Musik.
Schade dass sich der Regisseur das nicht getraut hat.

Die meisten wissen denke ich mal gar nicht dass es im All keine Töne geben kann :D
Und bevor sich dann viele fragen ob im Kino Tonprobleme herrschen hat Nolan etwas Musik hinzugefügt :D

Also ich halte Musik bei ansonsten keinen Ton im All für nicht weiter schlimm, sondern - bei korrektem Einsatz - für dramaturgisch wertvoll.:D

Zum Thema Gravity, also der Film ist für 10 Oscars nominiert worden, von denen er auch noch 7 gewonnen hat, also irgendwas muss er richtig gemacht haben.:ugly:

Nightcrawler 10/10

Was für ein Film. Für mich nochmal ne gute Stufe besser als Interstellar oder Gone Girl. Bisher mein Film des Jahres, und da Birdman bei uns leider erst nächstes Jahr rauskommt wird er es auch bleiben.
Gyllenhaal ist grandios und der Charakter, den er darstellt, auch. Musste schon teilweise an den guten Travis aus Taxi Driver denken. Allein er ist es wert, den Film zu gucken.
Aber auch der Rest stimmt und er erlaubt sich im Gegensatz zu den oben genannten keine Schwächen.
Selten war ich nach einem Kinobesuch so begeistert.

Zurück