Am WE mal wieder mit 'ner Freundin paar Filme (einige davon kannten wir schon) geschaut (alles in Original-Synchro)
- The Shawshank Redemption (1994, mein persönlicher Lieblingsfilm, 10/10, jeder der ihn nicht kennt (zu dt: Die Verurteilten) -> angucken. Morgan Freeman und Tim Robbins beide weltklasse, aber auch der Rest sehr gut. Ich kanns echt empfehlen, auch wenn der Film ziemlich lang ist.)
- 12 Angry Men (1957, einer meiner Lieblinge, 9,5/10, kann ich auch empfehlen, auch wenn er in schwarz weiß ist und komplett ohne Action ist.)
- Man from Earth (2007, ebenfalls ein überragender Film, allerdings genau wie Shawshank und 12 Angry Men sogut wie keine Action. Allerdings ziemlich "tiefgründig". Mir gefällt er sehr gut, 9,5/10)
- Gesetz der Rache(2009, netter Film mit ganz netter Story, mMn Popcornkino aber Gerard Butler hat hier seine Rolle durchaus überzeugend gespielt. 7/10)
- Melancholia(2011, ziemlicher "Mindfuck" mMn, konnte persönlich mit dem Film überhaupt nichts anfangen. 5/10)
- Taken(ein überragender Liam Neeson, der hier als liebender Vater den Badass spielt. Durchweg gute Unterhaltung im ganzen Film 8,5/10)
- Se7en (19irgendwann, mit Brad Pitt und Morgan Freeman als Detectives oder Ermittler, ebenfalls sehenswerter Film, allerdings hat mich der Film nicht umgehauen. Er war gut, aber irgendwie fehlte dieser "Woah"-Effekt

8/10)