welchen E4xxx ???

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
habe vor mir nen E4xxx zuzulegen. aber welcher ist der schnellste bzw. durch Overclocking am schnellsten ? eher der E4300 (niedriger takt aber viel Pontenzial) oder den E4700 (viel takt aber weniger pontenzial). verbrauch spielt auch eine rolle da er wenig verbrauchen aber trotzdem anständig leistung bringen soll.
 
Wenn es dein Mainboard zulässt würde ich mir keinen E4xxx sondern einen E7200 für 92€ kaufen.
Hat mehr Cache die bessere Grundleistung,den geringeren Energieverbrauch und ein besseres OC-Potential.
 
Würde dir auch eher einen E7200 empfehlen. Ist halt nur die Frage ob dein Board diese CPU unterstützt. Falls du uns sagen könntest was für ein Board du hast, wäre die Sache um eingies einfacher. ;)
 
hi,
würde dir auch den E7200 empfehlen. Ein E4300 lässt sich zwar gut takten, wird aber wärmer und hat einen größeren Stromverbrauch. Zumal der E7200 nur minimal teuer ist.
mfg
 
das board schafft doch bestimmt fsb 333 oder
dann sollte ein 7200 doch theoretisch gehen oder seh ich das falsch?
 
Zurück