Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich. Auch die sind neidig auf Intel. :P :D Aber das zeigt ja nur, das Intel alles richtig macht, denn Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. :ugly:

Wieso ist Nvidia neidisch auf Intel?

da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung - sie können maximal verärgert sein weil sie keine Chipsätze für aktuelle intel CPUs fertigen dürfen - wobei das eigentlich auch geschichte ist, intel muss andere Chipsatzhersteller zulassen, theoretisch könnte sogar AMD einen Chipsatz für intel CPUs herstellen

und das nvidia alles andere als intel freundlich ist zeigen ja die Schikanen mit dem NF200 und der SLI Lizenz für X58 Boards

mfg

Wieso ist Nvidia neidisch auf Intel?
Eigentlich nur, weil Intelfreunde den Sinn von Smilies verstehen... :P

Dass sie ihren Konkurrenten beschissen haben und dafür bestraft wurden?
Du musst noch Ätschebätsch sagen und die Hände vor Freude reiben. Albern? Ja. :D

da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung - sie können maximal verärgert sein weil sie keine Chipsätze für aktuelle intel CPUs fertigen dürfen - wobei das eigentlich auch geschichte ist, intel muss andere Chipsatzhersteller zulassen, theoretisch könnte sogar AMD einen Chipsatz für intel CPUs herstellen
Welcher Intelnutzer würde freiwillig solchen Sch.... verwenden?

Davon abgesehen, ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber: heise online - Nvidia-Chipsätze künftig auch nicht mehr für AMD-Prozessoren

Wieso muss Intel andere Chipsatzhersteller zulassen? :huh:
Kannst du das mal näher erklären, das wäre mir jetzt neu?
Dass VIA schon lange nichts mehr herstellt, ist klar und Nvidia baut nichts mehr für AMD.

und das nvidia alles andere als intel freundlich ist zeigen ja die Schikanen mit dem NF200 und der SLI Lizenz für X58 Boards

mfg

Jop, aber dabei gehts um knallhartes Geschäft.
Einerseits versucht Nvidia seinen Kram so teuer wie möglich zu verkaufen, andererseits versucht Intel das beste für sich rauszuholen.

Hab ich letztens erst wieder gelesen.
Angeblich ist das die Bedingung von Intel, weil sie Nvidia Lizenzen kaufen.
Nvidia bekommt dadurch das Geld, das sie verdienen würden, wenn sie für AMD auch was machen und Intel hat die SLI Exklusivrechte.
Der Dumme ist der Kunde, auf den die Lizenzkosten abgewälzt werden.

Wieso, hier gehts doch noch, andere Threads sind schlimmer dran. ;)

Man hätte das "Warum" nicht stellen sollen, sondern einfach nur danach fragen, welche CPUs ihr so in Gebrauch hat und das sind bei vielen eben auch mehrere.

der thread wird doch gerade richtig geil mein lieblingsuser postet wieder mist, aja intel user halt typisch für hab ich nichts andres von erwartet.

das intel und nvidia ein boot sind sollte doch schon lange klar sein, wird bald so sein das keine ati/ nvidia karten auf AMD/intel MB laufen, wartets ab

ach kommt,jeder kauft doch das was er für sich am geeignesten,schnellsten findet.Ob Intel oder AMD jedem das seine...
Mein X2 sollte in ein Bürorechner,dass er so gut geht war eine schöne zugabe,CPU`s sind nicht da um ihr "Leben" im Standart zu fristen;) wär auch langweilig ohne übertakten.
gruss

Wieso muss Intel andere Chipsatzhersteller zulassen?
Kannst du das mal näher erklären, das wäre mir jetzt neu?

da gabs ein urteil gegen intel - in den usa, weis jetzt nicht genau von wem - aber das besagt das intel es nicht untersagen bzw an Bedingungen knüpfen darf wenn jemand einen Chipsatz für intel CPUs herstellen möchte - bekanntlich lässt intel seit dem FSB Ende keine alternativhersteller mehr zu - damit ist es durchaus im Bereich des möglichen das es für den Sandy Bridge wieder Boards mit nvidia Chipsatz gibt

mfg

Klingt interessant, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit? :huh:
Die Anzahl der Chiphersteller kann man ja an einer Hand ablesen. :ugly:

Ich hatte mal gelesen, dass VIA wieder Chipsätze bauen will, aber das wurde irgendwann wieder dementiert.

Die X2 sind gar nicht mal so schlecht.
Ich hatte auch mal einen und für den Preis bieten sie eine gute Leistung. :daumen:

waren es nicht deine Worte die was von Glueck und einem Ueberteuerten Dual gesprochen haben ? keine 4 Seiten weiter hinten !?!
ich find meinen 550Be auch noch Total geil und 80 tacken nicht einmal zuviel auch wenn er auch als B50 geht und auch noch Fett OC zulaesst :)
, dazu laeuft der aktuell sowas von untervoltet das ding iss echt geil , da werd ich denn Bullzdozer oder Hex Core ne weile noch nicht missen *grins*

mfg F-4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück