Welchen CPU nutzt ihr, und WARUM ?

Welche Modelle und welche Preise

• Umfrageteilnehmer
    293
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoi

eigentlich hab ich einen X2 555BE vor kurzem gekauft,um damit einen neuen Büro PC zu bauen,freigeschalten und übertaktet läuft er jetzt als X4 B55@ 3.6 ghz. Bin absolut begeistert von der Leistung.
Die steht der meines Q9550 in nichts nach,und so rennt jetzt halt ein AMD in meinem Gamer PC,der Q9550 muss im Büro hinten vorlieb nehmen.

ist auch ein toller vergleich übertaktet und freigeschaltet mit out of the box - naja so schafft man sich halt auch das Ergebnis das man gerne hat

mfg

DD64 schrieb:
Wie genau meinst du das?
Entschuldige, das ich dir erst heute darauf antworte, aber mein Inet hat am Wochenende garstigst gesponnen.

Zum Thema:
Ich bin bisher, vor allem Boardmäßig mit AMD nahezu regelmäßig auf die Schnauze gefallen, mein derzeitiges MSI durchaus schon Trabantverdächtig. Mit den Intelbrettern von MSI hatte ich dagegen bisher nie Probleme, mit Gigabyte schon gar nicht. Außerdem ist der 965 ein echter Hitzkopf, was ihn auch nicht gerade zu meiner ersten Wahl machte. Aber nun ist er drinnen, also was solls. Funktionieren tut er ja. :)

Ich habe den Phenom II X6 1055T weill der vergleichsweise günstig (172€ damals), sehr leistungsstark und zukunftssicher ist! Hab die Wahl zu keinem Zeitpunkt bereut und werde es auch hoffentlich nicht!

Und?
Er hat sich einen 2 Kerner gekauft, für weniger als 100€ und daraus eien Quad Core gemacht, was ist daran verwerflich, dass er weniger bezahlt hat als du?

das er übertaktet @3,6GHz mit stock vergleich - den bekanntlich kann man auch den Q9550 übertakten, zudem ist freischalten von Kernen genauso wie übertakten ein betreiben ausserhalb der Spezifikationen, von dem du ja so gerne abrätst und immer auf einen vergleich @stock bestehst - hier soll das dann aufeinmal anders sein nur weil ein AMD Prozessor dadurch einen Vorteil hat? - das ist auch eine etwas eigenartige ansichtsweise

mfg

Ein freigeschalteter Kern ist schwer außerhalb der Spezifikationen und wird von mir ebenso nicht toleriert, wie das Übertakten und dann vergleichen. :daumen2:
Du weißt, wie ich so solchen Dingen stehe.

Es geht einzig nur darum, dass er relativ viel Leistung für relativ wenig Geld bekommen hat. Und das ist ja auch nicht verwerflich.
Ich würde das nicht machen, ich würde mir einen Phenom gleich kaufen und nicht rumexperimentieren, denn wenn es nicht geht, hat man einen zwei Kerner liegen, der recht teuer war.

Es geht einzig nur darum, dass er relativ viel Leistung für relativ wenig Geld bekommen hat. Und das ist ja auch nicht verwerflich.

richtig - man sollte es halt nicht mit einer anderen CPU die out of the box läuft vergleichen - die kann man genauso übertakten - der Vegleich ist also unpassen wie ich im Post 222 geschrieben habe

mfg

richtig - man sollte es halt nicht mit einer anderen CPU die out of the box läuft vergleichen - die kann man genauso übertakten - der Vegleich ist also unpassen wie ich im Post 222 geschrieben habe

mfg

Mir gins auch weniger um den Vergleich deinerseits als mehr um das Glück das er mit der CPU hatte.
Einen schnellen Quad Core für weniger als 100€ ist halt cool, so oder so.

Und dass der auch noch übertaktet stabil läuft, ist auch interessant.
Ich hatte mal einen 720 BE freigeschaltet zum Quad, aber den konnte man dann nicht mehr übertakten, der schmierte sofort ab.
Mein Athlon X3, den ich im Office Rechner habe, kann ich auch zum Quad freischalten, aber wieso sollte ich das machen?
Ich wollte ja einen 3er haben, wenn ich einen 4er haben will, kaufe ich mir einen.

Ich nutze winwn Phenom II X3 720 BE auf Sockel AM3.
Dieser Sockel bietet mir erst einmal Zukunftssicherheit und ich bekomme einen 6-Kern-CPU für relativ wenig Geld. Gutes OC-Potenzial inklusive. Ich bleibe also bei AMD, zumal die Kombination mit meinem ATI-Faible auch noch eine kleine Rolle spielt...

und es ist auch ein Bereich in dem AMD user erstaunlich selten zu finden sind, woran das wohl liegen mag, vll an der Leistung? - und wenn dann höchstens mit kommentaren ala "Boa so schnell ist der - hätte ich nicht gedacht"

mfg

Komisch nur, dass keiner einen Benchmark mit Standardtakt macht.
Liegt es daran, dass der dann so unglaublich langsam wäre, dass großes Gelächter entstehen würde? :D

Grün ist die Farbe des Neids und die Farbe von AMD. Sicherlich nur Zufall, oder wie schon Grebe sang:

"Grün vor Neid, auf Grund Bedeutungslosigkeit,
grün vor Hoffnung, dass es lange Zeit so bleibt."

Ach ist das schön, wenn man als AMD Nutzer über sein eigenes Maschinchen wettern kann und einem keiner von wegen Fanboytum anpisst. :p :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück