Welchen CPU Lüfter für AMD A8-3870K ?

AW: Welchen CPU Lüfter für AMD A8-3870K ?

neuer kühler wär das beste, in deinem fall würd ich aber nur einen leisen langsam drehenden lüfter kaufen, und bis zum anschlag untervolten.

das wären die kühler die übrig bleiben, also passen, von denen kenn ich aber keinen persönlich:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

das hier sieht zumindest schlüssig aus, aber wie gesagt:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/559980

der hier hat ganz gute rezessionen, beim preisvergleich und bei amazon:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/355020

rezessionen auf amazon:
http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&filterBy=addFiveStar&showViewpoints=0

Zuletzt bearbeitet:

Fotos werde ich heut Spät Abend oder Morgen Früh mal reinsetzen, heute komme ich wohl nicht mehr dazu.

Neues Gehäuse kommt eigentlich nicht in Frage da es neu ist.

70mm + 20mm : ich komme auf 110mm weil ich ja 20mm von CPU Kühler zum RAM habe. Und auf der anderen Seite sind auch nochma locker 20mm. Deswegen eher 70mm + 20mm + 20mm = 110mm

Die AC taugen auch nicht in die Wurst

haha im vergleich zu einem boxed kühler oder im vergleich zu einem mugen 3, der ja super in das gehäuse passt...

Der bietet doch auch kaum mehr Futter wie so eine Boxed - Tröte um wirklich besser und leiser zu kühlen

hast du einen boxed lüfter und den ac um zu vergleichen zuhause? haben die die rezssionen geschrieben haben alle was an den ohren? hast du dir die datenblätter auch nur angesehen? oder behauptet du einfach etwas, was ich vermute, weil du es einfach besser weißt?

nur allein das gewicht:

boxed : liano inkl verpackung, quelle amazon Produktgewicht inkl. Verpackung: 340 g
ac: nur kühler, quelle pcgh-preisvergleich Gewicht: 486g

so jetzt sind ja auch noch lüfter dran, wo in der einen oder anderen rezession geschrieben wird das die ac hörbar leiser sind, und darum gehts ja hier, natürlich könntest du auch den einbau einer wasserkühlung empfehlen, das is ja noch leistungsstärker und leiser

Den AC hab ich hier rumfliegen, bzw in meiner Schuhschachtel laufen.
Ist beim normalen surfen usw eigentlich fast unhörbar.

den hatt ich auch ins auge gefasst,

ich werd mich morgen nochmal melden mit bildern bis dann danke für die ganzen antworten

Ich hatte einen Vorgänger am laufen aber die Lebensdauer war bescheiden bzw der Lüfter wurde schnell laut. Jeder macht seine Erfahrungen, und nach einem Fehlgriff tut man sich schwer eine 2. Chance zu geben auch wenn eine Generation dazwischen liegt.

so hat sich jetzt erledigt hab mir den arctic cooling bestellt und nen 80er bequiet silent wings.

Vielen Dank für eure Hilfe

nagut, dann viel Spass damit

ich meld mich nochmal wenn die teile gekommen und eingebaut sind, morgen ist ja feiertag

Zurück